TV/DVD Kombination

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: L&S Elektronic
    Modell: 30188/HTF46
    Fehler: Netzteil läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    im Primärnetzteil gemessen, wenn Meßspitze an Kollektor vom Schalttransistor/Primärnetzteil kommt dann läuft Netzteil an. Elkos schon gemessen bzw. einen erneuert. Wenn das Netzteil angelaufen ist spielt Gerät einwandfrei. Gibt es baugleiches Gerät? Habe leider kein Schaltbild hat jemand vielleicht einen Auszug vom Netzteil und könnte ihn faxen?
    Fax-Nr. 09645/91341
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, H. Schmidt
    Auf dem Platinenrand steht 0707-A20328-00(26052003)

  • Widerstände habe ich schon einige einseitig ausgelötet und gemessen. bei den meisten kann ich aber die Farbringe nicht erkennen. Bräuchte Schaltplan
    Danke und Servus, h

  • mit Verlaub lieber König? Mittlerweile repariere ich fast jedes Ding weil zuwenig in die Kassa kommt. Die Werte der R's wären vielleicht interessant oder vielleicht die Lösung. Spirituelle Aussagen kann ich im Augenblick nicht deuten weil mein Pendel nicht griffbereit ist.


    beste Grüße aus der Opf, h

  • Kenn das Gerät nicht . Steckt da ein Vestel oder so drin ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Steht da irgendwo ..AK.. ( z.b. 11AK41 ) auf der Platine ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hab leider kein AK oder sowas gefunden. Von den Dingern hätte ich einige Schaltpläne. Platine sah mir auch nicht danach aus.


    Trotzdem vielen Dank,


    muß jetzt ins Bett, vielleicht kommt morgen ja eine Antwort auf meine mails an L & S

  • es ist ein Schaltnetzteil. es hat kein IC sondern Transistoren, Zenerdioden, Widerstände und Kondensatoren,


    die Fa. L & S hat mir zwar inzwischen Schaltplan gemailt aber da sind alle Bauteile so klitzeklein drin, daß sie nach dem vergrößern nur noch verwischt sind. Man kann weder Positionsnummern deuten noch schätzen noch die Werte erkennen. Habe bereits um besseres gebeten jedoch noch keine Antwort. Den Fehler kennen die auch nicht. Gestern wurde mir außerdem am Telefon gesagt: Reparaturen alle ausgelagert....


    und nun läuft er immer noch nicht...


    Servus, h

  • also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. kannst du mir das mal mailen? die zeiten als man schaltnetzteile disktret aufgebaut hat sollten vorbei sein. zumal der kasten einen dvd-player hat. also entweder übersiehst du etwas ider mitsubishi hätte da einen riesen batzen geld in den sand gesetzt

  • hallo!


    wenn mich meine augen nicht im stich lassen, dann ist das ein weißrusse und kommt von der fa. tauras aus litauen. steht irgendwas mit 2tv3kf oder ähnlich am chassis?


    mfg
    sth7

  • Zitat

    Original von HFS
    bei den meisten kann ich aber die Farbringe nicht erkennen.


    Versuch´s mal mit einer guten Lupe. Was man als Lupe nehmen kann, findest du in der Rubrik "Erfahrungsaustausch". Damit kann man auch undeutliche Farbringe auf sehr kleinen Bauteilen erkennen.


    Gruß,
    der "König"