Beiträge von HFS

    Habe auch ähnliches Problem,

    Gerät hatte defektes Netzteil mit verkohltem Elko. Neues netzteil von Aswo bekommen. Gerät arbeitet wieder mit Ton jedoch ohne Bild. Es kommt keine Spannung für die LED Hintergrundbeleuchtung. auf dem mainboard ist ein IC 1200 drauf. Dachte das wechsle ich mal einfach so zum testen. jetzt hab ich es trotz Heißluftstation nicht herunterbekommen bzw. dabei die Pins unten abgerissen..... Gibt es da irgendwo ein en Platinenplan? oder guten Rat von Euch?

    Bei obigem Gerät hat sich durch unachtsamkeit beim zerlegen ein Elko entladen und das IC 701 und eine smd Diode die in einer Zuleitung liegt verabschiedet. Leider kann man auf dem Ic nichts lesen. Das IC befindet sich genau zwischen Primär und Sekundärteil des Netzteiles.
    Hat jemand vielleicht die Typenbezeichnung für das IC und einen Schaltbildauszug?
    Danke und viele Grüße

    Hallo liebe Leute,
    bei obiger Stereoanlage reagiert nichts. Leider kein SChaltplan. Habe trotzdem mal aufgeschraubt und ein wenig herumgemessen. Das Relais wird nicht angesteuert. Wenn man es kurz brückt, dann läuft die Anlage. Allerdings kann man auch mit der Standby Taste das Relais nicht mehr ausschalten.Macht man den Netzstecker kurz raus ist der Fehler wieder da.


    Die Kleinspannungen die auch da sind wenn das Relais nicht angezogen hat sind einmal 5,.. Volt und knapp 12 Volt.
    Wenn man das Gerät künstlich anwirft sind diese Spannungen 7,8 und 14,.. Volt.
    Am Relais sitzt ein Transistor der an der Basis keine 0,7 Volt bekommt auch wenn man Standby Taste vorne drückt.


    Vielleicht sind die Kleinspannungen zu niedrig solange das Relais nicht angezogen hat. Im Funktionsfall werden die aus den SEkundärwicklungen des Netztrafos unterstützt, meine ich zumindest.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wie hoch sollten die Spannungen tatsächlich sein im Standby Fall wenn das Relais nicht angezogen hat? An welchem Pin kommt ein Signal oder sollte eines kommen zum starten?


    Bitte um Hilfe, vielleicht auch ein Schaltbildauszug vom Netzteil?
    Wäre sehr nett, DAnke, HFS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 27 LCDB03B
    Fehler: Bildfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät zeigte zunächst nur zeitweilig farbige Streifen
    Menueeinblendung war einwandfrei
    bei Sendersuche lief zwar die FrequenzAnzeige das Gerät fand aber kein Programm
    nach einiger Zeit fingen die Lüfter an zu laufen, über Scarteinspeisung kommt nun der Ton aber die Menueeinblendung geht nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist an.
    Schaltbild bei esi heruntergeladen ist aber nur für 15 " und 20 " uns paßt offensichtlich nicht
    An Stecker vom Netzteil kann man 5 Volt und 24 Volt messen ohne Brummspannung. Bräuchte Angaben zu Ausgangsspannungen am Netzteil und für das mainboard.
    Bitte um Hilfe, Danke und Servus, HFS

    hallo Leute und Danke für die Mühen!


    Fehler gefunden:
    war Widerstand zwischen Gate vom O/W Transistor und vom Optokoppler (glaube Pin 1) unterbrochen, habe 1 K Ohm eingebaut.


    dann die Brücke aus dem Netzteil wieder entfernt und er schaltete wieder ab.


    R 3483 gemessen, war hochohmig. Habe R 3483 überbrückt dafür dann die Brücke weiter oberhalb auf der Platine ausgelötet und einen herkömmlichen 22 Ohm Widerstand eingesetzt. Keine Angst für Nachreparateure..... habe oben auf Platine den Widerstand draufgeschrieben.


    Nun läuft er wieder!


    Vielen Dank und beste Grüße

    Es sind mehrere Lötstellen markiert. Habe sie alle nachgelötet.
    Ist der SMD Widerstand neben dem Optokoppler etwa mittig im Bild gemeint?Habe leider kein Schaltbild und suche außerdem noch den Widerstand 3652 zwischen Kollektor T7652 und Emitter T 76 41 kann aber die Transistoren und den Widerstand (22 Ohm) nicht finden.
    Der ist mir auch empfohlen worden.
    Außerdem soll ich noch den Widerstand 3483 mit 1K erneuern


    Danke und beste Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM 2 E AA 32PW8206/12
    Fehler: nach einschalten kommt kurz Hochspannung, dann blinkt LED und es kommt kein Bild.
    Habe laut Infotip im Netzteil bei Transistor Basis Emitter überbrückt und Schutzschaltung außer betrieb gesetzt.
    Jetzt kommt Bild mit O/W Fehler. Habe leider keinen Schaltplan, weiß jemand hilfe.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Vermute aber da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Vielleicht zuerst den reparieren.
    Neben dem Kühlblech vom Vertikal IC befinden sich zwei Dioden rechts davon. Nr. weiß ich nicht auswendig.
    Eine davon hat einen meist nicht sichtbaren Lötriss.


    Dann bei dem Gerät unbedingt die Elkos primär tauschen.


    Es gehen auch gerne Widerstände sekundär vom Zeilentrafo defekt. kann man eingebaut ohmisch messen.


    mfg, S

    es ist ein Schaltnetzteil. es hat kein IC sondern Transistoren, Zenerdioden, Widerstände und Kondensatoren,


    die Fa. L & S hat mir zwar inzwischen Schaltplan gemailt aber da sind alle Bauteile so klitzeklein drin, daß sie nach dem vergrößern nur noch verwischt sind. Man kann weder Positionsnummern deuten noch schätzen noch die Werte erkennen. Habe bereits um besseres gebeten jedoch noch keine Antwort. Den Fehler kennen die auch nicht. Gestern wurde mir außerdem am Telefon gesagt: Reparaturen alle ausgelagert....


    und nun läuft er immer noch nicht...


    Servus, h

    Hab leider kein AK oder sowas gefunden. Von den Dingern hätte ich einige Schaltpläne. Platine sah mir auch nicht danach aus.


    Trotzdem vielen Dank,


    muß jetzt ins Bett, vielleicht kommt morgen ja eine Antwort auf meine mails an L & S

    würde mich auch interessieren, hab zwar eine selber erstellt aber würde sie gerne erweitern und vielleicht auch einen tip geben falls ein typ dabei ist den Ihr noch nicht habt,


    ciao aus der kalten oberpfalz, h

    Danke für die rasche Antwort, weiß nicht ob es ein Vestel ist?
    Kenne nur die SECs näher, daß sind glaube ich auch türkische Geräte?


    ciao, h

    mit Verlaub lieber König? Mittlerweile repariere ich fast jedes Ding weil zuwenig in die Kassa kommt. Die Werte der R's wären vielleicht interessant oder vielleicht die Lösung. Spirituelle Aussagen kann ich im Augenblick nicht deuten weil mein Pendel nicht griffbereit ist.


    beste Grüße aus der Opf, h

    Widerstände habe ich schon einige einseitig ausgelötet und gemessen. bei den meisten kann ich aber die Farbringe nicht erkennen. Bräuchte Schaltplan
    Danke und Servus, h

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: L&S Elektronic
    Modell: 30188/HTF46
    Fehler: Netzteil läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    im Primärnetzteil gemessen, wenn Meßspitze an Kollektor vom Schalttransistor/Primärnetzteil kommt dann läuft Netzteil an. Elkos schon gemessen bzw. einen erneuert. Wenn das Netzteil angelaufen ist spielt Gerät einwandfrei. Gibt es baugleiches Gerät? Habe leider kein Schaltbild hat jemand vielleicht einen Auszug vom Netzteil und könnte ihn faxen?
    Fax-Nr. 09645/91341
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, H. Schmidt
    Auf dem Platinenrand steht 0707-A20328-00(26052003)