Analog-SAT-Receiver Fuba ODE514

  • Schwer und viel drin :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Brauchst noch ein Paar Platinen davon ? Denn wenn ich mich nicht irre müssten hier nämlich noch ein paar davon rumschwirren ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • 14/18V Steuerung hat der schon! Mit dem Receiver bin ich groß geworden :) den hatten meine Eltern im Wohnzimmer. Da hab ich natürlich immer mit rumgespielt :D


    Ich kenne übrigens keinen Receiver der schneller umschaltet. 50 Programme in unter 2 Sekunden 8o


    Probleme gibts bei dem eigentlich nur mit dem Ton. Im hohen alter fängt er an zu "zischen".

  • Zitat

    Original von Grundig-info
    14/18V Steuerung hat der schon! Mit dem Receiver bin ich groß geworden :) den hatten meine Eltern im Wohnzimmer. Da hab ich natürlich immer mit rumgespielt :D


    Ich kenne übrigens keinen Receiver der schneller umschaltet. 50 Programme in unter 2 Sekunden 8o


    Probleme gibts bei dem eigentlich nur mit dem Ton. Im hohen alter fängt er an zu "zischen".


    Der hier am Bild hat nur 30 Programme :D
    Aber er funktioniert wieder, hatte nur 35 kalte Lötstellen im NT-Bereich. Sogar die FB habe ich noch. Ein Schaltbild davon wäre ein Hit. Soviele Halbleiter hat ja nicht mal mein Arcon Titan12, und der ist schon 13 Jahre alt :D
    Das der schnell umschaltet ist mir auch schon aufgefallen, vorallem bei der Frontbedienung, mit der FB geht das nur pro Tastendruck.
    Wie alt ist dieser Receiver ungefähr?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Guck mal wegen dem Prod. Datum der Spannungsregler .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Die Kisten wurden von 1990 bis 1992 verkauft, kosteten um die 500,- bis 600,- DM, waren grottenschlecht und wurden von dem ebenso schlechten STR 150 abgelöst. Mit diesen Receivern habe ich mir die Marke Ankaro abgewöhnt... X(



    14/18V hatten die, egal ob mono oder Stereoausführung. Monoausführung mit 32 Programmplätzen, Stereo mit 50. Hat damal auch gereicht. In der Anfangszeit hatte ASTRA nur 16 Transponder.


    Gruß,
    Stefan

  • Um 90 rum, war der Amstrad SRX 200 nicht schlecht, Gutes Bild, Panda Wegner Rauschunterdrückung , damit war diese Receiver nahzu einmalig in seiner Preisklasse (400-600 DM) und damaligen Verhältnissen. Aufallrate relativ gering. Viele dieser Gurken laufen heute immer noch.
    Leider wurden nicht alle Tonträger unterstützt und bei jeden Kurzschluss zum LNB musste man die Kiste aufschrauben und eine Sicherung wechseln.