Wieder bei eBay beschissen......

  • Hallo Leute,


    möchte Euch von einem Fachmann warnen, der angeblich getestete Mainboard´s beí eBay anbietet........natürlich ohne Garantie und und und.....



    Habe gerade ein Mainboard Schuttle microATX als Ersatz für meinen alten Werkstatt-PC ( MEdion 2001) ersteigert.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Tja, das Board kommt, alle Kondensatoren ( Elkos) geplatzt, ausgelaufen. Toll...............



    In diesem Zustand konnte das Board unmöglich booten, oder?


    Der Verkäufer behauptet natürlich, das Board ging einwandfrei, ich wollte von ihm wenigstens ein Paar Euronen für die erneuerte Elkos haben, der rührte sich nicht mehr, dann machte mir Vorwürfe, weil ich inzwischen die Kondensatoren ersetzt habe ( DAS BOARD WAR DOCH MEIN EIGENTUM !) jetzt bekam er eine begative Bewertung von mir, rewangierte sich ebenso mit solcher....



    Echt, Leute gibts........ :O :O :O
    zum kotzen!!!!!!!!!!



    Also, Vorsicht bei dem Nicknamen ( ......)



    MEC

  • Deine Antwort auf ihre/seine Bewertung wird wohl auf Antrag gelöscht werden.


    " Antwort von mecenasandy: Rachezug eines entlarvten Betrügers! von Rücknahme war nie Rede!!"


    Ansonst, typisch ebay...Leider.


    Gruss Alexander

  • Na ja, für mich ist das ein reiner Betrug, wenn jemand Schrott als tetestete Ware anbietet, und solcher heißt halt Betrüger , oder sollte ich ihm es gerichtlich nachweisen???????



    Gott sei Dank gibt es aber überwiegend nette und vor allem kulante Anbieter, sonst würde eBay keinen Spaß mehr machen.. =)




    mec

  • Kann auch Unwissenheit sein. Nicht jeder erkennt ausgelaufene platte Elkos...und ja, auch mit platten Elkos kann ein Board booten...


    Aber: Nach der Sachlage, die du ihm erklärt hast (platte Elkos) hätte er einlenken müssen...


    Ist halt Ebay, damit macht Ebay die Preise für den Gebrauchthandel vor Ort kaputt, jeder, der etwas Gebrauchtes bei mir kaufen möchte: "Aber bei Ebay kostet das nur...."


    MfG Jürgen

  • Grundsätzlich ein Fehler an der Ware irgendwelche Veränderungen vorzunehmen bevor man sich auseinandergesetzt hat. Sinnvoll wäre gewesen erst das Board zu prüfen ob es läuft und dann ggf. zu reklamieren.

  • Ich finde auch, vorausgesetzt daß das Board wirklich noch bootete was durchaus sein kann (hab ich selbst gehabt), nichts verkehrtes an dem Angebot bis auf das unscharfe Bild.


    Denn dann wäre es genau wie beschrieben, ein getestetes, (noch) funktionsfähiges Mainboard ohne weitere Garantie.


    Hast du eigentlich den Manuel auf der CD gefunden? Ist das ein Porno? 8o

  • Das Wort Betrüger in einer Bewertung hat mich mal eine Anzeige wegen Verleumdung gekostet mit Besuch bei der Polizei und Anhörung. Verfahren wurde aber nach einiger Zeit und Zahlung von 100.- Euro eingestellt.


    Bei einem gewerblichen Anbieter kann es dir passieren das er dich auf Schadenersatz verklagt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Also, ich hätte in solchem Fall eingelenkt, und die enstandene Kosten für neue Elko´s ohne Austand ersetzt.
    Das Board konnte nciht booten, es gab nicht mal ein Bild auf dem Monitor, ist halt hängengeblieben. Und die trockene Krüsten auf dem Board könnte sogar ein Layer nicht übersehen.


    Ist halt nur die Frage, will man es sehen, oder nicht...........


    Bei einenm Pres v. ca. 20 € war der Griff zur Lötkolben unvermeindbar..............die GEschichte mit geplatzten Elko´s bei Mainboard´s ist schon ziemlich bekannt.


    Gehe davon aus, der VK wußte ganz genau, was er anbietet, war schließlich nicht das erste Board , das er gekauft/verkauft hatte ....halt ein Hobbybastler, der der Meinung ist, weiß alles, kann alles..... X(


    Das Wort Betrüger hat mit Verleumdung nichts zu tun, Betrug ist und bleibt immer Betrug, auch in Augen der Gesetzhütter .



    Grüße


    mec

  • Ich hatte so einen ähnlichen Fall, nur wurd unterwegs zwischen DE und Ö das Paket von einem Postmitarbeiter geöffnet und die Ware einfach ausgetauscht. Ich und Verkäufer waren Ratlos, hat mir das andere Teil kostenfrei nachgeschickt. War zwar die Nachfolgerplatine, aber genauso gut wie dessen Vorgänger. Würde mal nachfragen ob der Verkäufer ein schärferes Foto hat von dem Ebay-Bild. Wenn er dir keines schicken will weißt du genaueres.
    Bei der post muss man immer auf der Hut sein, erst Freitag kam ein Pächchen zurück, weil es angeblich nicht zugeliefert werden kann, da die Adresse und Name nicht stimmen sollen. Mein Päckchen war erstklassik verpackt und zurück kam es als offener und verbeult. Gottseidank waren die Röhren drin OK und noch immer die die ich eingepackt habe. Habe den Käufer angeschrieben und bestätigte mir mit Meldezettel und Telefoneintrag das er dort wohnen würde. Also geht das Päckchen wieder auf Reise, Käufer zahlt mir das Porto eh nochmals. Hier mal die Bilder vom Päckchen, Ich könnte es mal mit DPD versuchen. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Trotzdem hätte man erst reklamieren und dann löten sollen. Das ist und bleibt ein falsches Vorgehen. Was du als Betrug bezeichnest muss juristisch noch lange kein Betrug sein.

  • Eigentlich ja, ich habe aber das Board ziemlich schnell gebraucht, mein Werkstat-PC hat den Geist aufgegen, war restlos aufgeschmissen....... ?(


    Wenn man etwas für ca.20 € kauft, denkt man zuerst nicht, dass da ein Theater geben wird...........


    Vor allem, die Kondensatoren waren eindeutlich zu erkennen, ich hätte die sowieso parat, weil ich schon mehrere solche Fälle mit Kundengeräte erlebt habe.


    Mich kotzt nur die Art, in der der Verkäufer mit mir "kommuniziert", na ja, " minie pauer", da fällt etwas da oben, aber gewaltig, aber, mich per Mail als A..... zu nennen, das kann er wohl sogar ohne Fehler.......


    Solche Leute gehören...............na ja , sage ich lieber nicht laut...........


    Reklamieren wollte ich schon im Vorfeld nicht, weil er sämtliche Garantieanschprüche im voraus abgelehnt hatte, juristisch blieb mir eigentlich nichts anderes, als ihn per Mail anzusprechen, das bereue ich bis heute....


    Wollte den Fall höfflich schildern, und ev. ein Paar Teuronen für die Elko´s bekommen.
    Es war wie ein Gespräch im Affenhaus... ;)
    Der Kerl hat wohl seine Manieren im Steinbruch bekommen....



    Sicherlich werde ich den Betrug/Verdacht nicht juristisch prüfen lassen, bin selber Polizeiangehöriger, kenne mich ausreichend aus / Bagatelschaden/ aber eine Anzeige wegen Verdacht des Betruges werden ich mir nach alldiesen Beleidigungen nicht verkneifen....


    Der Kerl hat es 1000mal verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wegen 10 euronen jemanden als A.......... zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben, oder?


    So was freches, gemeines habe ich noch nie erlebt, da haben wirklich manche Menschen Probleme mit sich selbst.... ;(



    Ich hatte fast 190 positive Beurteilungen beim eBay, und jetzt, durch so einen ( ......) muß ich mich rechtfertigen....



    na also, das gehört bestraft, aber wirklich!!!!!!



    herzliche Grüße an alle , die noch einigemasser richtig die Welt finden :P


    mec

  • Hallo,
    also diese ebay PC-Geschichten gehn mir langsam auf den Zeiger.


    Nimm mal einen defekten alten PC... sagen wir mal n Athlon XP1800...Mainboard und Proz. defekt....dann baust noch ne defekte Grafikkarte ein... weiterhin n defektes Netzteil ne defekte 160GB Platte und defekte 2GB Ram und n defekten DVD-Brenner.
    Dann setzt das ganze bei ebay rein und schreibst :


    Athlon XP 1800 mit sagenhaften 2GB Ram, 160GB Festplatte, DVD-Brenner und Top-3D-Grafikkarte. Das Teil geht plötzlich nicht mehr an... kenn mich nicht aus und verkaufe den PC deshalb hier als defekt an Bastler und ohne Garantie !!!



    Du glaubst nicht was die Leute für so nen Schrott bieten.... LOL


    Selbst Schuld..


    Grüsse
    Ingo


  • In Ö funktioniert das leider schon lange nicht mehr. Habs probiert und was war der Endeffekt: Musste alles auf den Sperrmüllhaufen werfen. Die 800er und 400er kriegt man schwer wieder zu laufen, wenn mal der Blitz drin war. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]