Beiträge von mecenasandy

    Hallo Leute,

    mal wieder etwas seltsames steht auf meinem OP Tisch.

    SAMSUNG Curved TV UE 65JS8590 mit fehlerhaftem Backlight.


    Im Netz habe ich erfahren, dass die Edge LED Leisten so heiß werden, dass die Diffusorfolie verkohlt ....

    Hat sich jemand v. Euch mit ähnlichem Problem beschäftigt?

    LED Streifen gibt es nur auf Alli Portal ( Qualität ?) , aber die Diffusorfolie wird das Hauptproblem darstellen.

    Habe noch nichts unternommen, zuerst wollte ich Eure Meinung dazu haben.

    Lösung ? Versuchen, oder gleich vergessen und entsorgen ? Eigentlich wäre es Schade, da die Glotze einiges gekostet hat.

    Panel zerlegen bei dieser Größe dürfte schon für verschwitzte Finger sorgen ;-)


    Grüße


    mec

    Hallo Leute, mal eine Frage - hat schon jemand die Backlight LED-Dioden in o.g. UHD-TV ausgetauscht? Wollte nur fragen, ob in diesem Gerät zwei -oder vielleicht dreipolige Dioden verbaut sind ( habe schon sowas erlebt beim Panasonic mit local dimming). Habe den TV bekommen, da sind ein Paar Dioden defekt, daswegen geht der Kasten sofort wieder aus.


    Bevor ich den 55 Zoll Bildschirm zerlege, wollte im vorab passende LED`s besorgen......


    Das man in diesem Fall einen vollständigen Streifensatz erneuern sollte, ist mir schon klar, nur, will in diesem Fall nicht viel investieren [Blockierte Grafik: https://www.iwenzo.de/styles/iwenzo/smilies/wink.png] ist schon recht alt, der Kasten.




    Grüße



    mec

    Hallo, leider ist das Netzteil vergossen, also, Wegwerfprodukt. Ich konnte aber ein 12V Netzteil mit 80W anpassen, ist nicht viel größer als Original. Die leiste funktioniert 1a, der Beitrag auf polnisch war ein Versehen, habe gleiche Anfrage in einem polnischen Forum gestellt, und dummerweise hier eingefügt. Sorry ;-)

    Hallo,


    hab gerade eine LED-Leiste bekommen, EUROLITE LED BAR 2 RGBA 252/10 "40" , das integrierte Netzteil ist hinüber, am Ausgang NIX,Null ;-)

    Das Problem ist, das Netzteil hat gar keine Bezeichnung ( Außer China Zeichen ) und ich kann nicht hierausfinden, wieviel Volt die Steuerplatine vertragen kann. Experimentieren will ich nicht wirklich - vielleicht hat jemand derartige, funktionsfähige LED-Leiste und könnte nachmessen, was das netzteil von sich gibt ;-)

    Danke im voraus und Grüße


    mec

    ...das habe ich bereits gemacht, von außen und innen . keine Besserung.......mehrere Nutzer haben versucht die Touchsensoren abzuklemmen, sollte helfen, aber was bedeutet das? irgendetwas beeinflusst doch das Abschalten ....... ? Ich klemme heute probeweise die Sensoren ab, schauen wir , ob das was bringt.....:/


    Im SM ist nicht mal Schaltplan von der Front PCB vorhanden....streng geheim ....:).




    PS: ....also, mit abgeklemmten Touchsensor läuft der Rekorder jetzt über 2 Std. ohne abzuschalten.

    Die "Touch" -Schaltflächen sind doch Kapazitätssensoren , oder ? Was kann hier den Betrieb stören ? Kunststoff geältert ? hat sich die elektrische Eingenschaft im Laufe der Zeit verändert ? :/

    Hallo Leute,

    besitze einen SAMSUNG BD-E 8509 S. Das Gerät funktionierte einige Jahre einwandfrei, wurde überwiegend für Wiedergabe von der externen HDD benutzt, sehr selten eine Bluray Scheibe abgespielt.

    Seit kurzem geht der Rekorder in unterschiedlichen Zeitabständen einfach aus. Nach meiner Vermutung, dass die CPU zu warm wird, habe Wärmeleitpaste erneuert, einen Zusatzlüfter am Kühler angebracht, der Rekorder lief dann einen Weile, bis er wieder anfing aus zu gehen. Wenn aber gerade eine programmierte Aufnahme im "Hintergrund" läuft, und ich z.B. in dem Augenblick etwas anderes von der HDD ( auch extern angeschlossener ) schaue, fährt der Rekorder nur die Hauptfunktionen herunter, die Aufnahme läuft weiter......

    Netzteil habe ich schon von anderem Gerät getauscht, interne HDD formatiert, Firmware ist auf dem neuesten Stand.

    Im Netz gibt es mehrere Beiträge, da scheinen die Samsung Rekorder wirklich eine Macke zu haben, manche klemmen den TouchPanel am Bedienteil ab und bedienen für über FB, manche legen eine zusätzliche Messenberbindung zw. Front und Hauptplatine an, helfen tut aber alles nicht wirklich.

    Hat jemand von Euch vielleicht den Fehler auch gehabt und etwas herausgefunden ?



    Vielen Dank im voraus


    Mec

    ...ich werden es im Laufe des Tages prüfen - nun, nach ein Paar Startversuche dreht sich die CD nicht mehr, der Laser bewegt sich 3 Mal rauf und runter, und es kommt die Meldung "NO DISK" .... ohne, dass ich was besonderes inzwischen gemacht habe....die Linse am Laser ist blanksauber, und der Laser geht auch kurz an....

    Hallo Leute, Ihr werdet es nicht glauben aber:


    nach dem Post v. 2009 habe ich damals meinen CD-Player "aufgegeben" und einen anderen PS 700 in der Bucht geangelt.


    Der neue , gebrauchte Player funktionierte einwandfrei, habe aber vielleicht höchstens insg. 20 CD`s damit abgespielt. Spielte auch selbst gebrannte Rohlinge 1a.....


    Nun, aufgrund von Umzug im Haus , habe ich meine Anlage für ca. 6 Monate abgeklemmt, der Player stand im Rack, nicht angeschlossen.


    Gestern wollte ich endlich alles wieder in Betrieb nehmen, der Player ließt keine CD`s, bzw. sucht und sucht.... auf dem Display steht : "D-Servo"....man hört aber, das der Laser nicht richtig fokusieren kann...


    Habe die Linse gereinigt, die 5te CD hat er "geschluckt, die Wiedergabe war aber total verzerrt.....

    Da stehe ich wirklich auf dem Schauch - kann die Lasereinheit einfach so, vom Herumstehen , kaputtgehen ???

    Habe noch andere Technics CD-Player " auf Lager" , der PS 700 tut mir aber wirklich Leid.


    :(

    ....so habe ich mir das ganze vorgestellt....aber , erstmal werde ich noch mit Kältespray auf die Suche gehen, das P-Board ist sehr unstabil......Der Aufwand , mit dem NAND Speicher ist bei dem altem Gerät doch etwas zu groß...

    Und außerdem, mit einem anderem A-Board macht der Kasten gleiche Probleme ( gerade gestern ausprobiert ). Auf dem P-Board bereits alle Elko`s ersetzt, keine Änderung.....

    Hallo,

    bei mir steht gerade ein PANASONIC TX-L42ETW5 Chassis LA 35 .

    Das Gerät läßt sich normal bedienen, nur, wenn ich den in den "Tiefschlaf" mir der Taste auf der Rückseite versetze, will er nicht immer hochfahren:


    - ab und zu , nach Drücken der POWER Taste auf der FB blinkt er nur rot, solange die Taste gehalten wird;

    - ab un zu schaltet auf GRÜN, aber das war`s schon...... Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, .....

    Nach dem Trennen der Stromversorgung und Widereinstecken, geht er meistens wieder orgentlich an.....


    Alle Spannungen, die aus dem P-Board kommen, sind in jedem Fall da, hab versucht das Netzteil leicht zu erwärmen, dann geht der Kasten leichter an.....

    Wenn der TV in Standby -Modul längere Zeit bleibt, hat er auch Startschwierigkeiten. Ansonsten meldet das Gerät keine Fehlercodes ( Blinken )

    Vielleicht hat schon jemand sowas gehabt und kann mir einen Tipp geben ?


    Vielen Dank im voraus


    lG


    Mec