• Tach!
    Wollt nur mal meinen Einstand bekanntgeben.
    Ich lerne seit August letzten Jahres den aus dem RFT hervorgegangenen, neuen Beruf. Die Seite hat mir mein zuständiger Ausbilder mal genannt. Nachdem ich sie ein bisschen durchgeforstet hab und dies mein Interesse noch mehr geweckt hat, will ich mich nun aktiv beteiligen.

  • Also wurden wir zu "schaltplanlieferanten" degradiert ? ?(


    Wenn unsere "wandelnden Lexikon's" das lesen ... 8o :D 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • So war das nu nich gemeint. Ich hab auf Arbeit nur mal erzählt, das ich eine Dbox Version 1 besitze und gehört habe, das man die, indem man eine Datenleitung unterbricht, hacken kann. Also alles unverschlüsselt sehen kann. Der Ausbilder meinte nur, ich sollte mir mal ein Schaltbild von der Box besorgen und er schlug mir diese Seite vor. Das war aber schon letzten September. Hab aber ab und zu schon im forum über andere interssante was gelesen!
    Und nun hab ich mich halt entschlossen ein wenig aktiv mitzuwirken.
    Erfahrungsaustausch ist immer wichtig.
    Also war das mit den Schaltplänen keine Kritik, sondern eher ein Lob.

  • Zitat

    Original von Rundfunk-Lehrling
    Ich hab auf Arbeit nur mal erzählt, das ich eine Dbox Version 1 besitze und gehört habe, das man die, indem man eine Datenleitung unterbricht, hacken kann.


    Ich hoffe, dass du nicht nur solche Infos willst, da bist du hier völlig falsch und so ein Blödsinn, wer erzählt dir sowas?


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Rundfunk-Lehrling
    und gehört habe, das man die, indem man eine Datenleitung unterbricht, hacken kann. Also alles unverschlüsselt sehen kann.


    so ein nonsens :(

  • Zitat

    Original von Brandt


    Ich hoffe, dass du nicht nur solche Infos willst, da bist du hier völlig falsch und so ein Blödsinn, wer erzählt dir sowas?


    MfG Jürgen


    Der meint wohl die Verbindung die man auf Masse legen muss, damit Linux drauf spielen kann. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Bei der 1er war das doch glaub ich mit dem BDM ( Background Debug Modul ) , oder nicht ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ja, aber damit ist die Box nicht "gehackt". Damit konnte man nur den Bootloader raufspielen und DVB2000. DVB2000 konnte man auch seriell machen, aber das dauert...


    Ab und zu kommt noch ne 1er Box rein. Die waren bis vor kurzen als Sat-Version noch begehrt, jetzt auch nicht mehr. Irgendwas muß sich geändert haben...


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Brandt
    Ich hoffe, dass du nicht nur solche Infos willst, da bist du hier völlig falsch und so ein Blödsinn, wer erzählt dir sowas?


    MfG Jürgen


    Natürlich nicht, es ging mir ja auch mehr um die Geschichte mit dem DVB2000 und anderen Betriebssystemen. Vieleicht waren die 1er Boxen deswegen so beliebt? Gehört hab ich das mal in der Schule.
    Ich hab ein ehrliches Premiere-Abo zwecks Bundesliga und WM. Aber nächstes Jahr haben die ja die Rechte verloren. Mal schauen wie es dann weitergeht.

  • Zitat

    Original von Rundfunk-Lehrling
    Ich hab ein ehrliches Premiere-Abo zwecks Bundesliga und WM.


    Das konnte ich mir zu Azubizeiten nicht leisten. Premiere hat bei mir seit Montag verspielt, erst bieten die mir Thema für 9,90 an, und nun haben die es nach 3 Monaten abgeschaltet, weil die da was falsch gemacht haben. Aber für schlappe 22,90 kann ich es wieder haben...


    DVB2000 oder Linux ist um Klassen besser als die Originalsoftware.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Brandt


    Das konnte ich mir zu Azubizeiten nicht leisten.
    DVB2000 oder Linux ist um Klassen besser als die Originalsoftware.


    MfG Jürgen


    Tja, wenn man noch bei den eltern wohnt.
    Zu DVB2000: Ja, ich weiß. Erstens solls schneller laufen und 2. auch umfangreicher von den Optionen her sein.
    Hab vor Jahren (als die 1er Box noch modern war) auch was zwecks Software umgebastel in einer PC Zeitschrift belesen. Da war das Schritt für Schritt erklärt und DVB2000 auf der Heft CD vorhanden. Das Heft hab ich nich mehr. Daher fehlts mir an Einbauanleitung und Software.