Beiträge von Rundfunk-Lehrling

    Weis einer die Typenbezeichnung von dem Humax HDTV-receiver?Gibt es sowas auch schon mit Festplatte?
    Hab übrigens heut bei Premiere in Erfahrung gebracht, das die alle WM-Spiele in HD senden wollen. Mal schauen ob das klappt.

    Ah ja.
    Na dann dank ich schön. werd mich nächste woche mal um die teile-beschaffung kümmern.
    Is die Dbox schrott, wenn beim aufspielen der Software was schief geht?
    Was ist besser DVB2000 oder Linux für die Dbox?

    Dann würd ich mich doch glatt für diese Variante entscheiden.
    Kann man da auch später noch ne neue Platte reinhängen? Also die alte raus, an den PC und den auf der alten vorhandenen Krims auf die neue, größere ziehen und diese dann in die Xbox hängen? MfG

    Zitat

    Original von Brandt


    Das konnte ich mir zu Azubizeiten nicht leisten.
    DVB2000 oder Linux ist um Klassen besser als die Originalsoftware.


    MfG Jürgen


    Tja, wenn man noch bei den eltern wohnt.
    Zu DVB2000: Ja, ich weiß. Erstens solls schneller laufen und 2. auch umfangreicher von den Optionen her sein.
    Hab vor Jahren (als die 1er Box noch modern war) auch was zwecks Software umgebastel in einer PC Zeitschrift belesen. Da war das Schritt für Schritt erklärt und DVB2000 auf der Heft CD vorhanden. Das Heft hab ich nich mehr. Daher fehlts mir an Einbauanleitung und Software.

    Zitat

    Original von Brandt
    Ich hoffe, dass du nicht nur solche Infos willst, da bist du hier völlig falsch und so ein Blödsinn, wer erzählt dir sowas?


    MfG Jürgen


    Natürlich nicht, es ging mir ja auch mehr um die Geschichte mit dem DVB2000 und anderen Betriebssystemen. Vieleicht waren die 1er Boxen deswegen so beliebt? Gehört hab ich das mal in der Schule.
    Ich hab ein ehrliches Premiere-Abo zwecks Bundesliga und WM. Aber nächstes Jahr haben die ja die Rechte verloren. Mal schauen wie es dann weitergeht.

    So war das nu nich gemeint. Ich hab auf Arbeit nur mal erzählt, das ich eine Dbox Version 1 besitze und gehört habe, das man die, indem man eine Datenleitung unterbricht, hacken kann. Also alles unverschlüsselt sehen kann. Der Ausbilder meinte nur, ich sollte mir mal ein Schaltbild von der Box besorgen und er schlug mir diese Seite vor. Das war aber schon letzten September. Hab aber ab und zu schon im forum über andere interssante was gelesen!
    Und nun hab ich mich halt entschlossen ein wenig aktiv mitzuwirken.
    Erfahrungsaustausch ist immer wichtig.
    Also war das mit den Schaltplänen keine Kritik, sondern eher ein Lob.