X-Box Fragen..

  • Hallo,
    hab günstig ne X-Box 1 bekommen und werd mich nun wohl doch mal mit dem Thema beschäftigen müssen. :-)
    Da ich aber auf diesem Gebiet wohl so n richtiger Noob bin möcht ich mal eure Meinung hören.


    Also zuerst mal die Erklärung warum X-Box und wofür.


    Naja ich möchte die Box zum spielen benutzen aber auch als Media-Center.
    Wichtig wäre mir :
    1. MP3, DivX abspielen.
    2. "Sicherheits"kopien von Spielen sollten laufen.
    3. Shoutcast Radio und TV-Streams möcht ich sehen.
    4. FTP-Zugriff vom PC aus auf die X-Box Platte um Daten rüberzuschieben.


    Nun zu meinen Fragen.


    Welchen Mod-Chip ?
    Welche Software drauf machen ?
    Hab gelesen dass das DVD-LW wohl nix taugt. Kann man normales PC-DVD einbauen ?


    Freue mich über eure Meinungen zu diesem Thema.


    Grüsse
    Ingo

  • Hallo,


    also Modchips gibt´s ja jede Menge.In den Foren gehrn da auch die Meinungen auseinander.Am besten mal selbst nachlesen.


    Ich denke mal wegen der Software soltest du dich auch in speziellen XBox Foren schlau machen da gibt´s ja einiges.Das bekannteste ist wohl Evo-X


    Gruß


    Roadrunner

  • hi


    also es gibt 3 oder 4 verschiedene xbox laufwerke ich habe ein samsung drinn das liest fast alles :D die philips sind auch nicht schlecht.
    was für einen modchip willst hängt davon ab was du vor hast und welche version deine xbox ist.


    als software habe ich auf meiner xbox xbmc xbox media center zusammen mit einer 250gb festplatte ist da platz ohne ende für filme und mp3s


    spielen kannst du dann natürlich auch noch ;)


    MfG Eric

  • Wer von euch interesse hat und seine Box mit einem chip versehen möchte kann sich gerne mal mit mir in verbindung setzen, ich führe täglich umbauten aller X-Box Versionen um.


    chip mit Einbau biete ich euch schon für 40 Euro an


    solltet ihr jedoch auch Spiele, Filme, Musik auf eurer Box speichern wollen, so kommt ihr mit der eingebuten 8 oder10 GB (je nach Box Revision )Festplatten nicht weit , diese müsste dann auch gegen eine andere Platte ersetz werden was natürlich möglich ist

  • Brandt die 10 GB Festplatte ist gelockt, bevor sie in einem PC Nutzbar ist muss diese entlockt werden mit der entsprechenden X-Box danach kann man sie genaz normal Partitionieren und neu formatieren.


    @ Lehrling


    man kann eigentlich ohne weiteres eine grössere IDE Platte (derzeitig bis 300GB ) einbauen, das Betriebssystem wird auf die neue Platte eingespielt incl Deinem original altem Daschboard falls Du mal X - Box live nutzen willst.

  • Dann würd ich mich doch glatt für diese Variante entscheiden.
    Kann man da auch später noch ne neue Platte reinhängen? Also die alte raus, an den PC und den auf der alten vorhandenen Krims auf die neue, größere ziehen und diese dann in die Xbox hängen? MfG

  • eine andere Platte später oder nachträglich einbauen ist kein Problem, jedoch musstDu dann die Software neu einrichten, diese Software hast Du aber auch nicht und es ist für einen Laien nicht gerade einfach so ein System einzurichten, Platte locken und unlocken, wenn du dann murkst machst wirds schwierig für dich ..

  • eine andere Platte später oder nachträglich einbauen ist kein Problem, jedoch musstDu dann die Software neu einrichten, diese Software hast Du aber auch nicht und es ist für einen Laien nicht gerade einfach so ein System einzurichten, Platte locken und unlocken, wenn du dann murkst machst wirds schwierig für dich ..



    Die Daten mit PC einfach auf die andere Platte schieben geht nicht ,, der PC kann das Xbox File System nicht lesen

  • ne 80 GB HD 60 euro


    oder um aufs Preis leistungsverhältnis zu kommen


    160 GB für 75 euro


    zzgl dem Umbau ( 40 euro )


    das HD einbauen und einrichten kostet Dich nichts da die box ja ohnehin schon offen ist zwecks chipumbau

  • Zitat

    Original von wilschmitz
    Die Daten mit PC einfach auf die andere Platte schieben geht nicht ,, der PC kann das Xbox File System nicht lesen


    Dies erledigt später das Dashboard für einen (z.B. xbmc) und man kann per FTP-Client darauf zugreifen. Alles in allem sehr bequem.


    wilschmitz: Hab dir mal ne E-Mail bzgl. der Festplatten geschrieben.

  • Hallo,
    hier nun mein Erfahrungsbericht :
    Hab mir nen Modchip gekauft, den "X-Changer". Einbau war kinderleicht wenn man n bischen löten kann.
    Dann die X-Box mit dem Router verbunden. Per FTP auf die Box zugegriffen und alle Daten sicherheitshalber auf den PC gezogen.
    Alte Platte raus, neue grössere Platte rein.
    "Firefuckers X-Disk" aus dem Internet gesaugt, auf ne CD-RW gebrannt und damit die X.Box gebootet. Einrichtung läuft dann fast automatisch ab.


    Danach war ich echt überrascht was mit der Box alles möglich ist.
    XBox-Media Center spielt alles ab was ich bis jetzt gefunden habe. Ob avi, mpg usw. mp3,wav, usw. Die Diashow is auch megageil, überblendungen und Hintergrundmusik.
    Weiterhin kann man Internet-Radio und Internet-TV hören und sehen.
    Also ein echtes geiles Multimedia System was kinderleicht zu bedienen ist.
    Hab mir die FB dazu gekauft, damit is noch einfacher als mit dem Gamepad.


    Die Filme, Musikstücke und Bilder einfach vom PC per FTP auf die X-Box-Platte raufladen und fertig.


    Naja, und spielen kann man damit natürlich auch noch. .-)


    Grüsse
    Ingo