Telestar StarSat 1 TOT

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telestar
    Modell: Starsat 1 Art: 5310270
    Fehler: TOT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät startet nicht, ist ja ein bekannter Fehler. Sterben irgendwie alle. Kann mir bitte jemand sagen was zu tauschen ist ? Hier stehen 6 Geräte und ich wollte nicht bei allen eine komplette Elkokur im Netzteil machen.


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Alle im Netzteil ? Oder nur bestimmte ? Sind ja 15 Stück drin. :(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Dachte ich könnte mir das ersparen. Bei der Menge ...


    Trotzdem Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wenn du mit den 30 Lötstellen überfordert bist *fg* übernehm ichs gern. :)
    Ich suche eh noch möglicherweise ein Praktikum.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Geht da auch nicht gern der IC kaputt ?
    Und selbst wenn der Starsat 1 wieder läuft, hängen sich die Kisten öfters auf, ist typisch für die Gurken, die letzten Softwareupdates haben zumindestens bei meinen Gerät keine Verbesserung gebracht, irgendwie habe ich auch das Gefühl, das bei Updates sich eigentlich nur die Versionsnummer der Software ändert, sonst nichts.

  • Hi,


    Also ich habe Sie in einem großen Paket zurück zu Telestar geschickt und mir ein besseres Modell zusenden lassen. =) Die sind andauernd gekommen und haben sich aufgehangen oder sonstige Fehler gehabt. Nach ca. 3.Monaten hatte ich die Schn... voll und habe sie alle gesammelt und zurück zu Ts geschickt. Das hat auch recht gut geklappt,nach dem ich ein intensives Gespräch mit dem Kundendienstleiter geführt hatte.Seitdem tausche ich alle meine Geräte um. :]


    Gruß Mahri

  • Hm, unser liegt eventuell auch noch im Keller.


    Die Teile stürzen ab, weil sie zu heiss werden. Man lasse einen 80mm Lüfter langsam drehend in das Gerät pusten - stabil wie sonst nix.

  • Sind alle repariert. 5 Elkos reichen aus. :]


    Das mache ich schon selber, nicht die Lehrlinge. Hoffe die laufen jetzt was länger, sollen verkauft werden.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hallo


    alle elkos die erneuert werden müssen sieht man sofort.. sind alle aufgebläht.. zumindest ist es bei mir so gewesen.. diese elkos erneuert mit 105° typen und die kiste läuft und läuft und läuft ohne absturz ausgehen aufhängen sonstiges...


    keine probleme mehr damit!


    naja ausser das das epg/sfi bei den kisten nit vernünftig funzt


    mfg daschrisi


    hehe bei ebay gibts ne reparaturpauschale für 25 euro heheeeee


    http://cgi.ebay.de/Telestar-St…85413QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • hi, hab hier auch soein ding rumliegen. was mich wundert ist das auf der sekundärseite alle spannungen vorhanden sind! Liegt es Trotzdem an den elkos oder gibbet da noch etwas anderes?

  • Bei den Geräten zu 98% Elko's hinüber,die werden zum Teil ganz hart GEFAHREN.Gemeint ist da SPANNUNGS-und TEMPERATURMÄßIG.Habe da noch nie 105 Grad,oder gar 125 Grad Elko's gesehen.Sind in der Receiver-Herstellung auch zu teuer und würden über die Garantiezeit halten.Der Hersteller will doch wieder seine neuen Geräte verkaufen,du sollst seine Geräte doch nicht noch vererben,solange sollen die nicht halten.Das sind wie viele andere Geräte auch in diesen Preisklassen,mit eingebautem Verfallsdatum,nur bis zum Ende der Garantiezeit,selten länger,meist gehen die vorher schon über den Jordan.


    Gruß Reinhold. =)

  • 100% der telestar starsat verkauft und 150 % kamen zurück!
    geräte kamen auch in der garantiezeit öfters zum zweiten elkotausch zurück, da der hersteller immer noch keine 105 °C elkos verwendet hat! jedoch laufen die dienger mit 105°C elkos ohne probleme weiter


    mfg