Wenn Fernsehtechniker abkassieren

  • Zitat

    staatlichsanktionierte Scheffel mokieren, deren Verwendung alles anderes als transparent ist.


    tue ich auch


    Zitat

    Die arte-Reportage über AIDS in Kolumbien, die Erdöl-Prospektionen in Kasachstan


    Was nützt es? Deutschland geht beständig aber sicher abwärts, da nützen Reportagen auf arte nichts-die sind auch noch meilenweit weg, da fängt man sich keinen Ärger ein.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Was nützt es? Deutschland geht beständig aber sicher abwärts, da nützen Reportagen auf
    arte nichts-die sind auch noch meilenweit weg, da fängt man sich keinen Ärger ein.


    Eine Frage der kosmopolitischen Einstellung. Der Glaube, das beträfe uns alles nicht,
    halte ich für Vogel-Strauß-Politik. Das soziale Gefälle zu Asien, die von globalen Kapital-
    interessen forcierten weltweiten Freihandelszonen bescheren uns ja gerade mit Billigprodukten,
    die den heimischen Arbeitsmarkt aufmischen.
    Die - auf weltweite Sicht - immer noch paradiesischen (sic!) sozialen Sicherungssysteme
    der Industriestaaten, durch moderne Kommunikationssysteme auch in die entlegensten Winkel
    propagiert, führen zu einem Immigrationsdruck, der schnell Nährboden für populistische,
    gefährliche Sichtweisen werden kann.
    Nichts kann isoliert betrachtet werden - alles ist mit allem verbunden.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • das stimmt bedingt-bevor man sich jedoch in die letzten Winkel dieser Erde begibt (wenn auch nur per TV) sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren. Und zu kehren gibt es da genug. Abgesehen davon ist mir manchmal eine populistische Haltung lieber als manch pseudointellektuelles Geschwätz mancher Politiker und "Experten".
    Ich habe übrigens die Einstellung, jeder soll für sich machen und tuen-diese ganze (politische) Globalisierung ist Unsinn udn an der Realität vorbei-wieso, weshalb warum spare ich mir jetzt sonst wird das ein 100Seiten langer politischer Thread und das möchte ich repdata nicht antuen.

  • Da haben sie aber wirklich die schwärzesten Schafe aus der Branche gezeigt. Bei der 50 €-Rep. weiss ich aber nicht, wie der Techniker seine Kosten auffängt. Erste Anfahrt mit 2 Mann, danach 2. Anfahrt mit dem E-Teil.


    Hab den Bericht mal auf 40 MB verkleinert und hochgeladen.


    Wenn Interesse besteht, kurze PN mit Mailadresse an mich senden - Downloadlink kommt dann per Mail.


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Hallo;


    nun mal zurück zum Stern-TV-Bericht:


    hab den Bericht gesehen, da hat die ganze Branche ja mal wieder ordentlich Schelte bekommen... der ganze Bericht war natürlich populistisch-"boulevard-TV"-mässig aufgemacht; da hätte ich Stern-TV schon etwas mehr zugetraut: Das fing damit an, die (Aussendienst-)Techniker als "dumme Erfüllungsgehilfen" darzustellen (oder hab nur ich das so empfunden...?), am fragwürdigsten fand ich jedoch dass das schwarze Schaf mit Namen und allem Drum und Dran angeprangert wurde, die Kollegen jedoch mit der (auch für mich kalkulatorisch nicht nachvollziehbaren) 50-Euro-Reparatur wurden natürlich nicht benannt...also: Das Negative wird nach vorn gekehrt, etwas Positives bleibt (grundsätzlich?) unerwähnt.
    Grundsätzlich ist mit so einer Sache niemandem geholfen.


    gruss, audiomatic (..der wieder mal froh ist, dass er aus dieser Art Geschäft schon lange raus ist...)

  • Hallo,
    diese Sendung wird in der Nacht von Freitag auf Samstag , ab 3.15 h auf RTL wiederholt.
    Einen schönen Tag noch - monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hallo,
    fand es auch sehr seltsam,das die Leute,der Firma, welche positiv auffiel unkenntlich blieben während die schwarzen Schafe sogar noch in die Kamera winkten.
    Aber das es kein Trinkgeld gab war nicht nett! ;( ;(
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von Brandt


    2009 ist schluß.


    MfG Jürgen


    Hallo Jürgen,
    Wie meinst Du das????
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • woher kennen wir das Technikcenter Toni? Sind die hier schon pampig geworden? :D
    Also irgenwie machen die das doch richtig. Wenn ich das einige Jahre lang gemacht hätte wo die Fernseher noch nicht für 149€ im Angebot waren, wäre ich jetzt fein raus. Da zahlen die Leute 600 oder 700€ für eine Rep udn bei mir wird bei einer 100€ Rep eines Loewe gemeckert. Die meisten Kunden haben die Ehrlichkeit doch gar nicht verdient. Und bestraft wird da auch keiner, im schlimmsten Fall muss man mal ein paar hundert € zurückzahlen udn das Verfahren wird gegen 500€ Geldbuße eingestellt, das zahlt man bei den Rechnungen aus der Portokasse.

  • So wie ich RTL kenne, kommt bald ein Beitrag über Hobby-TV-Techniker die TV-Reps machen. Ob die den Fehler gefunden hätten? Ich schon. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Ob die den Fehler gefunden hätten?


    Sicher.Die hätten hier gefragt und die richtige Antwort erhalten. :D

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Zitat

    Original von Andy72
    woher kennen wir das Technikcenter Toni? Sind die hier schon pampig geworden? :D


    Die waren schonmal vor ner ganzen weile im Fernsehen . Hab ich noch so wage in Erinnerung . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wohl verschiedene Geräte .


    Netzschalter + defekte Sicherung .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • So, ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut (Danke Börnie und Andy).
    Diese schwarzen Schafe sind schuld, wenn die ganze RFT-Branche immer wieder in Verruf kommt. X(


    Die haben sich bei RTL natürlich auch genau diese ausgesucht.
    Die Sendung erweckt den Anschein, als ob 95% der Reparaturbetriebe Betrüger und Halsabschneider sind.
    Daß es in Wirklichkeit eher umgekehrt ist, wurde natürlich nicht erwähnt.
    Man hätte ja Zwecks sachlicher Reportage auch ein paar Seriöse mit reinnehmen können, da wurde aber nur einer gezeigt ( 40,-€ ? ?(. ).


    Gruß Uwe