Was ist denn jetzt los?

  • @ all
    Erwin, Rüdiger, Andreas....... und alle anderen super Leute aus diesem Forum, das könnt ihr nicht machen ;( Dann haben die Leute, die es nicht verdiehnt haben, alles erreicht was sie wollten. Ich bin total am Ende.
    Ich halte es da mit Walter, einfach nicht reagieren auf Postings ala *******, das hat bis jetz immer geholfen.
    Einen Scherz machen, da hat auch keiner ein Problem damit, nur sollte es eben nicht, wie leider manchmal geschehen, ausarten. Leute rauft Euch noch mal zusammen und reagiert einfach nicht auf blöde Sprüche, dann verziehen sich die Schreiber solcher Sachen schnell von selbst.
    Das kostet zwar Überwindung, sollte es uns aber Wert sein. Lasst es uns probieren 1 -2 Wochen lang.
    Gruß Christoph, der ohne die vielen Tipps einfach nur erschossen ist.

  • Klar ist die Qualität des Forums abhängig von den Mitgliedern. Nur das Wort "Qualität" mache ich nicht nur an der technischen Seite fest.
    An guten Techniker hat es hier nicht gemangelt...


    Die Forumsregeln sind nicht eigenartig, sondern nur "basics" von erwachsenen Menschen. Eigentlich selbstverständlich...

  • es wurde Zeit das was passiert ... jetzt ist was passiert und ich denke das wird hier erstmal wieder zur Ordnung führen.


    Denke aber das ein paar Moderatoren nicht verkehrt sind.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Entweder man ist imstande Kollegen zu helfen oder nicht. Etwas anderes zählt für mich nicht.


    Gruß Rüdiger


    Rüdiger hat für mich nochmals Recht.


    Mann könnte fast meinen, dass man den BLICK oder die BILD Zeitung vor sich hatt wenn man das ganze Geschwafel liest. Aber ein wenig Humor sollte doch noch überig bleiben - oder etwa nicht?-.


    Gruss Popi

  • Ich für meinen Teil werde mich von dem Forum in seiner jetzigen Form verabschieden.
    Hab definitiv keine Lust mehr auf das Theater.



    Grüße


    Jürgen


  • Jürgen bitte mache das nicht gehen nun noch mehr werde ich mich auch Verabschieden.


    Unvorstellbar, dass eine gut gemeinte Sache so aus dem Ruder geraten ist.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Vorschlag an Eckhi und zur Diskussion zu den Rangzeichen:


    - Forumnutzer bewerten die erhaltenen Tipps als "gut", "schlecht" oder "neutral"
    - Moderatoren und der Administrator bewerten die Mitglieder nach ihrer Einschätzung
    -Anzahl der Beiträge machen nur noch einen Teil in der Einstufung zum Rangzeichen aus
    -eventuell Nachweis beruflicher Qualifikation beim Administrator


    Ich weiß, Rangzeichen sind Spielkram, und manch einer legt keinen Wert darauf. Aber durch sie können Neulinge/Nichtfachleute erkennen, mit wem sie es zu tun haben usw.


    Und daß das Streben nach Rangzeichen in der Natur des Menschen liegt, beweist uns durch alle Epochen das Militär..... ;) :D


    Gruß,
    Stefan


  • Dieses Forum kann süchtig danach machen. Ich denke, wir werden uns alle nach einiger Zeit hier wieder treffen....... ;) :)


    Gruß,
    Stefan

  • Hi, nun kommt mal raus aus eurer " Schmollecke" , Ihr seid doch selber Schuld das die Sache aus dem Ruder läuft. Einen absoluten Laien auf die begrenzten Möglichkeiten seiner Reparaturversuche hinzuweisen kann auch in höflicher Form erfolgen. Keiner wird gezwungen irgendjemandem Tipps zu geben, es erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Experten kennen sich auf Grund der langjährigen Zugehörigkeit im Forum und wissen mit Ihren Antworten und " Bemerkungen " auch etwas anzufangen. Wenn sich jeder auf die technische Hilfe beschränkt (+ kleine Scherze ) :D sehe ich keine Schwierigkeiten dieses großartige Forum mit allen seinen kompetenten Mitgliedern zu erhalten.


    Gruß Freddy

  • Sorry, auch wenn es einigen von euch nicht passt, habe ich zu den Postings in diesem Thread auch was zu sagen. 8o
    Im vorraus möchte ich sagen, dass die kein "eingeschleime" ist, sondern -wie immer- meine ureigenste Meinung.



    Da versucht Eckhi .......... zur Erinnerung der Forenbetreiber und somit auch der jenige der die "Zeche" bezahlt ......... irgendwie scheine das einige hier vergessen zu haben!!!! .......... einige eurer Forderungen-Wünsche (egal was man dem Kind für einen Namen gibt) umzusetzen, und was macht ihr! Ihr kritisiert auf schärfste, und das noch mit gewohnter Arroganz. Einfach unbegreiflich!



    Des Weiteren, ihr labbert hier seit Monaten, wie schön es doch früher war, aber warum gesteht ihr euch nicht ein, dass es in diesem Forum nur einen Provokateur => die Betonung liegt auf einen! Und genau ohne ihm, wäre irgendwelche Diskussionen nie entstanden ......... Denn ich -und ihr auch!!- kenne keinen einzigen Thread, in dem die Schlammschlachten von einem Neuling bekonnen wurden! Ich kenne kein einziges Forum, wo mit Anfängern so umgegangen wird, wie hier von einer Person.


    Nochmal zum Nachdenken, es gibt auch andere Foren wo der eine oder andere von euch der Fragender ist! Und die eine oder andere Schritt für Schritt Anleitung von z.B. mir genutzt hat. 8o

  • Es ist wirklich schade,daß uns schon einige verlassen haben,oder es noch vor haben.
    Befolgt doch einfach die eigentlich selbstverständlichen Forenregeln,geht ganz normal miteinander um,und dann wird auch gegen einen Scherz am Rande nichts einzuwenden sein.
    Ich für meinen Teil habe mich immer bemüht,konstruktive Antworten zu geben,und habe mich aus den besagten Diskussionen und LongThreads weitestgehend heraus gehalten.
    Ich werde weiterhin bestmöglich und freundlich ,aktiv hier mitwirken,und habe nicht geplant,mich zurück zu ziehen.
    Zurückziehen ist immer so endgültig,eine kreative Pause zur Beruhigung kann manchmal nicht schaden.
    Insofern hoffe ich,daß unsere Freunde bald wieder zurück finden,und sich alle anderen den Schritt doch noch einmal überlegen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Freddy
    Hi, nun kommt mal raus aus eurer " Schmollecke" , Ihr seid doch selber Schuld das die Sache aus dem Ruder läuft. Einen absoluten Laien auf die begrenzten Möglichkeiten seiner Reparaturversuche hinzuweisen kann auch in höflicher Form erfolgen. Keiner wird gezwungen irgendjemandem Tipps zu geben, es erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Experten kennen sich auf Grund der langjährigen Zugehörigkeit im Forum und wissen mit Ihren Antworten und " Bemerkungen " auch etwas anzufangen. Wenn sich jeder auf die technische Hilfe beschränkt (+ kleine Scherze ) :D sehe ich keine Schwierigkeiten dieses großartige Forum mit allen seinen kompetenten Mitgliedern zu erhalten.


    Gruß Freddy



    Ich bin da voll und ganz Freddys Meinung
    Ich für meinen Teil lese sehr oft wenn ich mich auch nicht immer melde.
    Laberthemen scrolle ich einfach durch und Ignoriere sie.
    mache eigendlich täglich an um zu schauen was es neues gibt um mein Helfersyndrom zu befriedigen.


    MfG Video6

  • @ OnkelM : Nun legen wir mal los, in Deinem Beitrag sind ein paar Schreibfehler und die Rechtschreibregeln sind auch nicht so richtig beachtet, Schlußfolgerung = Du hast keine Ahnung und mußt niedergemacht werden.


    @ Claudia: Du bist eine Frau. Deine Beiträge sind meist sehr langatmig, mit unwarscheinlich vielen Zitaten aus den vorherigen Beiträgen ( Wir alle können ja vorher nicht nachlesen ) und den entsprechenden Anmerkungen von Dir. Nach Deine Meinung ( Reaktion = Gegenreaktion ) bringen aber nichts außer Bla Bla, das ist nicht der Sinn dieses Forums.


    Das ist jetzt als Spaß gedacht !!!!


    Beschränkt euch auf technische Antworten und Hilfe und die Welt ist in Ordnung.


    Gruß Freddy

  • Ich sitmme Freddy, Walter und Onkel M in vollem Umfang zu.


    Ich denke auch, daß sich mit Eckhis heute gezeigter Aktivität etwas zum positiven verändern wird und hoffe, daß Andreas, Erwin und Jürgen dies genauso sehen.


    Gruß Uwe



    Ich meinte eigentlich den vohergehenden Beitrag von Freddy, :D bin beim Schreiben unterbrochen worden.