HP Laser Jet 6L frisst alle Blätter

  • das ewige trauerspiel um den hp laserjet 5 l und 6 l er frisst alle seiten... ich habe schon von HP den separationskit eingebaut nur der funzt auch nicht so wie er soll.

    Ich möchte nur wissen WIE ???? kann ich das prob lösen ????????????????????????????????????????? Hat jemand einen tip der WIRKLICH GEHT ?

  • Ich habe damals von HP einen Tip bekommen: Drucker komplett zerlegen. Alle Gummiwalzen mit Spiritus reinigen. Zahnräder oder mechanische Teile mit Silikonspray einsprühen. Funktioniert seit 1 Jahr ganz gut.


    Mal sehen was die Zukunft bringt !? ?(

  • hi,


    hast du das klebepad oder die originalteile eingebaut?


    beim klebepad kommt es vor das es nicht an der richtien stelle klebt.


    bei den originalteilen machen etwas ungeübte diverse fehler beim zusammenbauen, vielleicht ist auch die feder schon hinter dem pad schlapp.


    mehr fällt mir eigentlich nicht ein, denn in meiner langjährigen laufbahn als druckerdoktor ist es noch nie vorgekommen, daß ein gerät nach austausch der pads nicht funktionierte.
    der fehler rührt nämlich nur daher, daß die blätter übers pad rutschen. sonst steckt nix weiteres dahinter.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • chessboomer

    Zitat

    von HP den separationskit eingebaut


    Ich glaube er meint das Original. Das habe ich nämlich auch mal kostelos bei HP bestellt. Wird bei Ebay teuer verkauft...leider. :(


    Bei mir hat nach dem Einbau das noch nicht richtig funktioniert. Auf Anfrage erhielt ich dann den Tip: -siehe letzte Antwort-


    Zitat

    vielleicht ist auch die feder schon hinter dem pad schlapp.

    Guter Tip muss ich bei meinem HP LaserJet 6L auch mal nachschauen.
    Danke...obwohl es gar nicht um mich geht... :P

  • meines Wissens gab es nur das Klebekit mit dieser Papschachtel-Führungshilfe kostenlos. Dieses Hilfsmittel hatte auch bei mir nie funktioniert!.


    Deswegen habe ich die Drucker immer zerlegt, und das Pad an die richtige Stelle geklebt. Dann funktioniert auch dieses kostenlose Billigplastikteil gut!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

    Einmal editiert, zuletzt von ROLI ()

  • die papaier einzugswalze anrauhen empfield sich da, und das papier liegt net nur unten auf sonsdern hat noch links und rechts so ne art papier führung worauf auch gummi matten liegen die auch anrauhen dann sollte alles wieder passen.

  • ROLI
    Ich meinte schon das Kit von HP, das (nicht) richtig funktioniert. X(
    Hunter
    Das mit dem anrauhen habe ich ganz vergessen war auch ein HP-Tip bzw. habe ich erst selbst probiert. Anrauhen allein hilft aber nicht! Das Kit muß schon rein. (Aber Richtig einbauen!!!)


    Ich glaube es ist auch das Problem das oben immer der Staub hineinfällt. Zumindest beim 5L und beim 6L. Der Staub walzt sich dann in die Gummi-Walzen. => Mit Spiritus gründlich reinigen schadet nie.


    Seit dem ich den HP-Kit RICHTIG eingebaut habe bzw. alles zerlegt gereinigt,... habe funktioniert er ja ganz gut.
    Wie schon gesagt bis jetzt.....




    @2378,2105
    Wer schön wenn du dich mal melden würdest... ;)

  • @ Jacky und Andere:
    "2378,2105" kommt nicht mehr, der hat hier gestern nur Stunk gemacht
    (das hier war sein einzig sinnvoller Beitrag), und hat hinterher seine
    Postings wieder gelöscht; siehe Mitglied-Suchfunktion.
    Also keine Arbeit mehr in diesen Thread stecken (es sei denn, für
    Euch)...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • tcfkat
    Vielen Dank für deinen Information. Habe das gestern erst zu spät mitbekommen. Da war in allen Beiträgen schon ein - zu sehen.
    Aber egal falls mal jemand danach sucht... =)


    Edit:
    ...schau mal das Geburtsdatum von 2378,2105 an... ist der voll ?

  • Zitat

    ...schau mal das Geburtsdatum von 2378,2105 an... ist der voll ?


    Nein den gibt es noch nicht :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ist mir gleich an dem Tag aufgefallen, wo er den Unsinn hier fabriziert hat. :D
    Ich hatte natürlich gleich nach seiner Mail-Adresse geschaut, die war aber verborgen.


    Gruß Uwe

  • Da seht ihr mal was Alkohol alles anrichten kann...Hicks. :D
    Edit:
    Uwe:
    Ich möchte dich ja nicht als Lügner bezeichnen aber die E-Mail-Adresse ist doch sichtbar.


    Nein du hast recht ich habe vorhin auch schon mal geschaut da war sie nicht sichtbar. Ich glaube der beobachtet uns. :evil:

  • Ersatzteile für HP LaserJet 5L , 6L , 3100 , 3150
    Separation Pad RY7-5077 wenn der Drucker viele Blätter einzieht und die Einzugsrolle RB2-1634, wenn er keine Blätter mehr einzieht!
    10Euro inkl. Versand - dafür bekommt man es bei ebay sicher nicht!
    10 Stück liegen ca. noch in meiner Werkstatt. Dieser Drucker ist bei mir selten geworden! Relativ einfach einzubauen!
    Für HP LaserJet 1100 1100A sind auch noch Ersatzteile vorhanden.
    Mail an:
    sonneundsommer@web.de
    MfG. Janine


    Bei http://www.dreusicke.de kostet das Set über 30 Euro inkl. Versand!
    Nur für Gewerbetreibende!


    Hier noch ein Link zum Service Manual vom HP LJ 5L


    http://www.printcopy.info/serman/hp5l/hp5lsm_e.htm

  • Hallo,
    ich habe das mit dem Klebepad und der dieser Führungshilfe auch mal gemacht - hielt aber nicht lange. Ich habe dann feines Schmirgelpapier solches das zum Nasschleifen geeignet ist mit so Servoklebeband aufgeklebt. Das funktioniert nun schon über ein Jahr perfekt. Manche wird sich vielleicht denken was für ein Pfusch, aber der "Pfusch" funktioniert vom ersten Tag an Perfekt und hat nichts gekostet.


    Jemand von HP sagte mir mal das die Rollen mit Spritus zu reinigen nicht gut wäre, weil Spiritus zwar den Schmutz entfernt aber die Oberfäche anlöst un die Rolle dadurch glatt wird. Besser wäre es die Rolle leicht anzurauhen.


    Grüße
    Wolfgang