Schwere Zeiten

  • Ein wenig Hilfe bei Problemen der TV oder VCR Reparatur .
    Ein kleiner Spass mit Andy; Rüdiger; Erwin und vielen anderen.
    Ab und an ein SM versenden (für Leute die sich darüber freuen).
    Nach maximal 10 Beiträgen eine Lösung des Problem,s.
    Ein kleiner Streit mit Claudia.


    Wo sind wir heute?????????????

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • ein kleiner Streit mit C.?
    Will mich eigentlich ja nicht mehr dazu äußern und sie wird natürlich behaupten ohne mich sei alles eine Sache von 5min, aber Tatsache ist, dass zumindest in anderen Threads wo ich geschwiegen habe sich die Sache über Seiten hinzieht ohne greifbaren Erfolg.
    Es wird immer schlimmer, das Niveau sinkt und die Fragemänner immer schlimmer.
    Entweder man akzeptiert das so und dann wird das Niveau des Forums weiter absinken, weil vernüftige Leute keine Lust haben jeden noch so blöden Thread durchzulesen oder man ändert das Verhalten hier. Es ist ein Irrglaube man könnte trotz massenhaft vorhandener Fragemänner mit ihren endlos dummen Threads das Niveau hoch halten.
    Es gäbe stattdessen wirklich interessante Dinge zu diskutieren, die evtl. auch mal geschäftlich interessant wären, aber offenbar sind die meisten hier auf Rosen gebettet.
    Dabei wäre die Lösung doch für den Anfang ganz leicht: dumme Frage, keine Antwort, ganz konsequent. Dabei müssten ja im grunde nur die etablierten Mitglieder mitmachen, andere können meist eh nicht mit einer brauchbaren Antwort dienen.
    Mal abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass es auch unter den schon etwas betagteren Mitgliedern manche gibt, die mit einer gewissen Regelmässigkeit hier auftauchen und Informationen abgreifen, aber selber nie unterstützen, ich will hier keine Namen nennen, aber es gibt sie.

  • Ich bin hier noch nicht so lange im Forum um eine Beurteilung
    Ab zu geben. Aber habe doch so einiges mit bekommen.
    Nun bin ich der Meinung das einigen Leute das was hier ab geht nicht
    Passt. Und würden wenn es geht ein paar neue Spielregeln aufstellen lassen
    .damit das Niveau wieder besser wird.


    Andreas


    ²Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List."

  • Zitat

    Original von Andy72
    Mal abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass es auch unter den schon etwas betagteren Mitgliedern manche gibt, die mit einer gewissen Regelmässigkeit hier auftauchen und Informationen abgreifen, aber selber nie unterstützen, ich will hier keine Namen nennen, aber es gibt sie.


    Das war jetzt aber nicht aufs Lebensalter bezogen? :D


    Daß es noch viele Leute in unserer Branche gibt die auf Rosen gebettet sind, glaube ich nicht.
    Ich denke eher, daß es hier einige Leute gibt die diesen Beruf nur noch als Nebengewerbe betreiben und tagsüber ihr Auskommen in einem anderen Gewerbe verdienen.


    Was das Niveau im Forum angeht, habe ich mich ja schon in einem anderen Thread geäußert. Mit solchen Spinnern sollte man sich erst gar nicht auf Diskussionen einlassen.


    Gruß Uwe

  • Ich muß Andy recht geben, es gibt viel wichtigere Dinge zu diskutieren. Auf Rosen gebettet...wer das von sich behaupten kann, der muß ja gut ausgesorgt haben... Bei mir sieht das schon anders aus, ich muß mir Gedanken über die Zukunft machen, die Ära Röhren-TV's geht zu Ende, HiFi ist auch tot. Von Video und DVD will ich erst gar nicht mehr reden. Weißware habe ich nie schwerpunktmäßig gemacht, weiß nicht, ob es sich lohnt, da noch reinzufuchsen. PC-Sparte habe ich mit reingenommen, bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Geiz ist geil ist immer noch angesagt. Dann kommt hinzu, dass ich in einer kleinen Stadt lebe. Hier ist überhaupt nichts mehr los. Wenn ich ehrlich sein soll, ich weiß nicht mehr, wie lange das noch gut geht (vielleicht ist dieses Jahr das letzte Jahr). In eine anderen Stadt kann ich nicht so einfach gehen, da das Geschäft Eigentum ist (natürlich noch belastet). Darum überlegt man sich Alternativen....aber welche?


    So etwas nenne ich "schwere Zeiten"


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Darum überlegt man sich Alternativen....aber welche?


    Wir hatten ja mal vor einiger Zeit eine Diskussion die für einige eine Alternative hätte sein können.
    Jürgen wir sollten da mal an anderer Stelle drüber sprechen.


    Zitat

    So etwas nenne ich "schwere Zeiten"


    Ja da hast Du natürlich recht.
    Nur ist zur Zeit das Forum auch nicht mehr das was es mal usw.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72


    Dabei wäre die Lösung doch für den Anfang ganz leicht: dumme Frage, keine Antwort, ganz konsequent. Dabei müssten ja im grunde nur die etablierten Mitglieder mitmachen, andere können meist eh nicht mit einer brauchbaren Antwort dienen.


    Hallo Andy,
    da könntest Du ja mal mit gutem Beispiel vorangehen! :D
    In den letzten Wochen ist ja wirklich einiges passiert hier im Forum(Club der Bösen,schwarze Liste etc.)
    Hättest Du Deinen obigen Lösungsvorschlag umgesetzt wäre das alles nicht nötig gewesen.
    Finde es wirklich schade das Du häufigst als Hetzer auftrittst,mache es doch einfach,was Du geschrieben hast.... ignorieren,also mit gutem Beispiel vorangehen!! 8o.
    Nachdem Club der Bösen, mit schwarzer Liste,gegründet ist,wird jetzt angefangen sich auf betagte ?( ?( Mitglieder einzuschiessen ;(.
    Da es Dir hier im Forum anscheinend nicht mehr gefällt greife ich einen "alten"Vorschlag von mir nochmals auf:
    Gründe doch ein neues Forum,mit Aufnahmetest,zusätzlich Vorlage des Gesellen und Meisterbriefes, um allen Eventualitäten vorzubeugen wäre sicherlich auch noch ein Intelligenztest angebracht. ;) ;)
    Aber ich fürchte da würde es Dir auch nicht gefallen.
    Andy das hast Du doch überhaupt nicht nötig :O
    Ruhig bleiben,leben und leben lassen!


    Gruss
    Walter




    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Nachdem Club der Bösen, mit schwarzer Liste,gegründet ist,wird jetzt angefangen sich auf betagte Mitglieder einzuschiessen


    Nein Walter,von meiner seite nicht.


    Dein Posting macht mich nachdenklich ?(


    Meine Beweggründe liegen wo anders.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Du hast völlig Recht.

  • Ich gehöre in letzter Zeit sicher dazu Infos abzugreifen und keine zu geben. Liegt bei mir aber momentan daran das ich sehr wenig Zeit habe. Nur noch selten zum reparieren komme und dann auch nicht die nötige Zeit habe.
    Habe aber auch Zeiten gehabt wo ich viel geschrieben habe und das wird auch wieder kommen. Dazu brauche ich mal mehr Zeit.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • An der Stelle wollte ich nochmal Pinwand von Euras empfehlen.
    Das ist wirklich ein geschlossenes Forum. Tja, es kostet aber paar euro im Monat und manche von Euch wissen sowieso alles. :D

  • Bessere zeiten in Spanien. Umfangreiche deutsche Siedlungen mit hohem maß an Wohlstand. Problem: spanische Handwerker+Techniker sind katastrophal, haben miserablen Ruf. Kenne Fälle, wo deutsche Handwerker Urlaub bezahlt wurde, damit sie die Klimaanlage verkabeln.

  • Da sehe ich nicht nur Spanien. Es gibt noch sehr viel andere Länder in Europa oder weiter weg wo für gute Arbeit gute Bezahlung geboten wird.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Walter: zur Klarstellung: betagte Mitglieder, sind welche, die hier schon relativ lange angemeldet sind und hin und wieder ihre Frage stellen ohne sich jemals selber zu einer Antwort hinreissen lassen.
    Wie dir sicher aufgefallen ist, habe ich bei den meisten Laien Threads keinesfalls als erster geantwortet, sondern ich erst eingestiegen bin, nachdem andere geantwortet hatten.

  • Zitat

    Original von :Thomas:




    Dein Posting macht mich nachdenklich ?(


    Thomas,
    inwiefern ?(
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Thomas,inwiefern
    Walter


    Gut Walter da schreibe ich mal ein wenig zu meinen Beweggründen.


    Ich habe mal versucht die Forumsregeln zu lesen und musste feststellen ich finde keine.
    Die sind nur bei einer Neu-Anmeldung sichtbar und auch etwas dürftig.


    Danach habe ich mich über einige Neu-User geärgert, so habe ich aus Frust über fehlende Regeln mir meine eigenen aufgestellt.


    So ist für mich die Liste entstanden.
    Der Club der Bösen ist weiter nix als Blödsinn könnte auch der Club der Guten sein, nur würde da meine Liste nicht rein passen.


    Bitte Walter das alles nicht überbewerten.


    Für Andy kann ich nicht sprechen aber auch er gehört in meinen Augen nicht zu dem für was du ihn hältst.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Ich gehöre in letzter Zeit sicher dazu Infos abzugreifen und keine zu geben. Liegt bei mir aber momentan daran das ich sehr wenig Zeit habe. Nur noch selten zum reparieren komme und dann auch nicht die nötige Zeit habe.
    Habe aber auch Zeiten gehabt wo ich viel geschrieben habe und das wird auch wieder kommen. Dazu brauche ich mal mehr Zeit.


    Daniel


    Dazu gehöre ich in der letzten Zeit leider auch.Lese in der letzten Zeit abends mal ne halbe Stunde.Repariere aber grade fast nicht.
    und bei TV 17 und baugleiche brauch man ja nu nichts mehr zu sagen.


    Frage aber auch selten wo ich dann auch fast nie ne passende Antwort bekomme.


    MfG Video6

  • Hallo ,
    ich habe ja leider von den meisten Geräten keine Ahnung und mir ist auch vor kurzem aufgefallen (habe 1Woche einen Kollegen vertreten)
    ,das für jeden ... ,dass Telefon benutzt wird .Ich brauche mich dann nicht zu wundern das wir soviele Techniker habe ,die nicht selbstständig reparieren können und das Argument das es schnell gehen soll ,bei 2-3 reparaturen am Tag ,kann ich nicht gelten lassen.



    Gruß
    troll


  • Hallo Thomas,
    schön das Du im Forum auf meine Frage antwortest!
    Habe keinerlei Aversion gegenüber Andy! 8o 8o(ehrlich)
    Mich ärgert halt nur das er durch manche seiner Beiträge den jeweiligen Thread negativ beeinflusst.
    Das Schlimme für mich ist die Tatsache das dann gestandene Techniker,aus welchen Gründen auch immer, auf dieser Schiene weiterfahren,obwohl sie einen Beitrag vorher konstruktiv zur Lösung des Probs beitragen wollten.
    Das Andy die meisten Beiträge im Forum getätigt hat steht nicht zur Diskussion,aber das er darauf Einfluss nehmen will wer fragen darf bzw.bei wem man antworten soll oder nicht finde ich zumindest bedenklich.
    Die Einflussnahme zeigt sich für mich auch in der Gründung des Clubs der Bösen 8),auf solch eine Idee wärst Du ,so wie ich Dich einschätze, niemals gekommen ?( ?(
    Gründe hiermit einen Club der Guten,habe dann keine Liste aber die wird dann immer auf Anfrage zugesandt! :P :P :P :P
    Wir sollten wirklich versuchen wieder ein vernünftiges Klima im Forum zu schaffen,denn jeder braucht jeden irgendwann einmal!
    In diesem Sinne eine erfolgreivche Woche an Alle
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.


  • Bei einem Chassispreis von 19,95€ mit Sicherheit nicht! ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter ()