Seltsames Phänomen

  • Wollte für meine Tochter ne Tabelle mit den Schadstoffklassen für die KFZ-Steuer raussuchen. Google Website > "steuer" und "schadstoffklasse" eingegeben > Enter > geht nicht. Statt Enter auf Suchen geklickt > geht auch nicht! Yahoo und Wisenut probiert > geht auch nicht!!! Entferne ich das Wort "steuerklasse" funktioniert es. Nehme ich statt Firefox (1.0.7) den IE funktioniert es auch. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd
    Wollte für meine Tochter ne Tabelle mit den Schadstoffklassen für die KFZ-Steuer raussuchen. Google Website > "steuer" und "schadstoffklasse" eingegeben > Enter > geht nicht. Statt Enter auf Suchen geklickt > geht auch nicht! Yahoo und Wisenut probiert > geht auch nicht!!! Entferne ich das Wort "steuerklasse" funktioniert es. Nehme ich statt Firefox (1.0.7) den IE funktioniert es auch. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Gerd


    Du gibst "steuer" und "schadstoffklasse" ein und entfernst "steuerklasse"...


    Wie geht das denn? ?( :D


    MfG Jürgen

  • Erstmal widersprichst du dir selber, erst willst du steuer und schadstoffklasse eingegeben haben, dann schreibst du du hättest steuerklasse entfernt??
    Geht aber bei mir unter firefox beides eierwandfrei.

  • Ich entferne natürlich "schadstoffklasse" - sorry!


    Geht hier nach wie vor nicht, auch nach Neustart von Firefox und Rechner nicht


    Steuer alleine geht, Schadstofklasse nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß Gerd

  • Ich benutze auch manchmal Firefox und stoße immer wieder auf Bugs,
    Was das allerdings mit Schadstoffklasse zu tun hat kann ich mir auch nicht erklären ( im Moment auch nicht testen, sitze am falschen Rechner).
    Wenn dieser Browser auch immer wieder gelobt wird, kann Monzilla die Hände noch lange nicht in den Schoß legen.


    Gruß Uwe

  • Hallo!


    1. Das funktioniert hier (allerdings ohne Windows. )
    2. Benutze Netscape /Mozilla/Firefox seit 1994.
    3. Bugs im Browsermodul hab ich noch keine nennenswerten gefunden, aber tonnweise mieser Webseiten.


    4. Bugs im Newsgroups/Mailmodul (aka Thunderbird) gibts leider einige. Bei OjE funzt das aber fast gar nicht.
    5. Ich glaube nicht, daß deiser Fehler am Firefox selber leift.


    Guido

  • Zitat

    Original von Gerd


    Sondern? Mit dem IE klappt es seltsamerweise.


    Gruß Gerd


    Hallo Gerd!
    Was soll der Spruch? Du hast einen merkwürdigen Fehler mit einer Suchmaschine, den hier *keiner* nachvollziehen konnte. (inklusive meiner Wenigkeit)
    Aber auf Firefox/Mozilla kann man ja trotzdem mal rumhacken und den tollen IE hochhalten, weil der ja so wahnsinnig stabil und sicher ist.


    Und

    Zitat

    Geht hier nach wie vor nicht, auch nach Neustart von Firefox und Rechner nicht

    zeigt einfach wie die Leute an Microschrott schon gewöhnt sind. Wenn was nicht geht --- erst mal neu starten.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • So, jetzt habe ich dies auch nochmal mit Windows und Firefox getestet und kann Gerd´s Problem nicht nachvollziehen.


    @ Rüdiger
    ist meine Verbindung (0,04sec) jetzt schnell genug? :D


    Gruß Uwe

  • Harald


    Zitat

    Was soll der Spruch?


    Das war kein Spruch sondern eine Frage.


    Zitat

    ... auf Firefox/Mozilla kann man ja trotzdem mal rumhacken und den tollen IE hochhalten


    Wo habe ich das getan? Ich habe lediglich eine Vermutung angestellt. Daher auch meine Frage ob jemand den Fehler nachvollziehen kann. Da dies anscheinend nicht der Fall ist fragte ich woran es sonst liegen könnte.


    Zitat

    ... weil der ja so wahnsinnig stabil und sicher ist.


    Das halte ich für ein Gerücht! Und jetzt frage ich dich: was soll der Spruch? Was weißt du welche OS / Software ich benutze? Ich surfe fast ausschließlich mit dem Firefox, den IE gebrauche ich NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN! Es kommt vor dass Websites aufgrund proprietären HTMLs nicht korrekt dargestellt werden, das laste ich aber nicht dem Firefox an. Dann, UND NUR DANN, verwende ich den IE - vorausgesetzt ich stufe diese Seiten als absolut vertrauenswürdig ein!


    Zitat

    Wenn was nicht geht --- erst mal neu starten


    Sehr witzig! Für wie dämlich hältst du mich eigentlich?


    Gruß Gerd

  • Und hier des Rätsels Lösung


    Als Erweiterung habe ich Adblock installiert. In dessen Filterliste stand unter anderem *ads* (wie in Schadstoffklasse). Dieses gelöscht, Problem behoben.


    Gruß Gerd

  • Gerd!

    Zitat

    Was weißt du welche OS / Software ich benutze? Ich surfe fast ausschließlich mit dem Firefox, den IE gebrauche ich NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN! Es kommt vor dass Websites aufgrund proprietären HTMLs nicht korrekt dargestellt werden, das laste ich aber nicht dem Firefox an. Dann, UND NUR DANN, verwende ich den IE - vorausgesetzt ich stufe diese Seiten als absolut vertrauenswürdig ein!


    Dann ist doch alles wunderprächtig -- aber ganz ehrlich, das habe ich aus deinem Posting nun wirklich nicht herauslesen können. Klang für mich wirklich genau andersherum -- zum Beispiel

    Zitat


    Zitat:
    5. Ich glaube nicht, daß deiser Fehler am Firefox selber leift.


    Sondern? Mit dem IE klappt es seltsamerweise.

    .


    Aber sei's drum --- kein Grund ein Kriegsbeil auszugraben. Ich halte von Deinen Beiträgen hier im Allgemeinen wirklich viel!


    Viele Grüße aus dem Süden und schönes Wochenende!
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • War auch nicht persönlich gemeint Harald, war nur genervt weil ich nicht wusste woran es lag. Im Endeffekt hatte ich ja nicht ganz Unrecht, wenn es auch nur ne Firefox-Erweiterung war.


    *Kriegsbeilwiedereinpack*


    Gruß Gerd