• Warum dann nicht gleich VGACopy oder Winimage benutzen und die Disketten klonen oder vorerst nur die Disketten auf der Platte sichern ?


    DOS 5.0 ( auf 5-1/4" & 3,5" Disk's ) , DOS 6.22 , Win 3.1 und WFW 3.11 hab ich auch noch original da .


    Ansonsten hätte ich auch noch DOS 3.2 , DOS 4.0 , Win 1.0 - 2.3 hier . ( allerdings nicht auf Originaldisketten )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Lest nochmal den Beitrag von tedbodensee. Ein (richtiges) OS bringt ein universelles Tool zum Clonen mit: dd.


    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß viele strikte Windowsbenutzer sich nicht helfen lassen wollen und statt ein paar einfacher Kommandos zu lernen ihr Heil immer in einer Unmenge Tools suchen ... :(


    Guido

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Lest nochmal den Beitrag von tedbodensee. Ein (richtiges) OS bringt ein universelles Tool zum Clonen mit: dd.
    Guido


    Genau, dd kann das alles. Wenn es mit Bordmitteln geht...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Guido


    Du kannst mir dann "demnächst" gerne helfen . :D


    Hab hier nämlich noch eine Digitale SAT Karte und weitere Komponenten für einen PC zu liegen womit man einen VDR System "hinkriegen" kann .
    Und so wie ich mich kenne ist das wohl mit der Soft dann nicht so wie ich will ... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi: ich helfe dir gerne.


    Heli: die meisten Kommandos siind so mächtig, da kann ich mir eher ein Kommande als 5 Tools merken. 8)


    Mit dd kannst du z.B.:


    Einen Bootsektor sichern/kopieren
    Images erstellen, von Disketten, Platten, Speicherkarten.
    Festplatten überschreiben (mit Nullen oder Zufallsdaten)
    Medien kopreren, auch wenn dein System das Dateisystem darauf nicht kennt.
    Medien auslesen, wenn sie defekte Sektoren enthalten und eine Kopie auf Dateisystemebene nicht mehr möglich ist.


    Dafür gibts unter Win bestimmt ein Dutzend Tools :).


    Guido (immer diese Tippfheler! :D)

  • Zitat

    Original von ggrohmann
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß viele strikte Windowsbenutzer sich nicht helfen lassen wollen und statt ein paar einfacher Kommandos zu lernen ihr Heil immer in einer Unmenge Tools suchen ... :(


    Würde ich sofort machen. Allerdings kann ich kein Linux auf meinem Hauptrechner booten. Da darf ich die Kiste erst wieder aufmachen, ein paar Sachen umstecken - bla bla bla - keine Lust drauf :D