Grundig MW82 2 Fehler an 2 Geräten !

  • Teil 2!


    Zitat

    Original von Uhrmacher
    @all
    Raus mit solchen Spinnern, das nervt unendlich, wenn man erst einen Beitrag öffnet, um vielleicht zu helfen und dann diese hirnlose Gülle lesen muß, die da solche Leute von sich geben. Das ist schade um die Zeit, die könnte man viel nützlicher mit der Behandlung technischer Probleme verbringen und damit allen und dem Forum weiterzuhelfen.
    Gruß Christoph


    Ja, ja .......... die vielen Spinner, die sich nicht fachgerecht ausdrücken könne.


    Zitat

    Original von :Thomas:


    Das Problem was Du Dir selbst geschaffen hast ist der Test (abgezogener Stecker) der RFT,s


    Meine Frage an Dich:
    Was hält Dich hier im Forum?


    Sorry Thomas, einfach nur lächerlich, ihm immer wieder dieses Test vorzuhalten ............. er kann doch testen wem er möchte, ich verstehe euch nicht!
    Zum Nachdenken: Übrigens, wer nichts zu verbergen hat, schreit nahezu getesteter zu sein ......... ich möchte mal unsere lieben Herrschaften sehen, wenn es sowas wie einen RFT Werkstatt führer geben würde.



    Zitat

    Original von Andy72
    Schon wieder so ein Nerv-Thread, da es schon wieder ausartet musste ich mir das ganze noch mal von vorne durchlesen. :O


    6. Überall gibt es schwarze Schafe, das ist nicht neu-bei dem was die meisten Kollegen am Monatsende raus haben, liegt die Abzocke eindeutig beim Kunden.


    Ja, ja ........ die Nervthreads, die unseren lieben Andy so nerven ........ obwohl er sie immer selbst zündet!


    Zu deiner kleinen Auflistung, werde nur mal auf Pkt.6 eingehen.
    Es ist also Schuld vom Kunden, wenn unser Andreas nur einen Auftrag die Woche hat, und dann nicht bereit ist soviel für seine Rep. zu bezahlen, dass unser Andreas ....... nur eine 2Stunden Woche/ bei vollem "Lohnausgleich" haben kann! Und die restliche (Arbeits) Zt. dann in öffentlichen Fachforen Laien anmachen kann. 8o

  • ES REICHT!!!


    Wenn sich demnächst hier im Forum nichts Grundlegendes ändert, werde ich mir überlegen, ob ich mich zurückziehe.


    Es steht ganz deutlich auf der Homepage: Das Forum für den Techniker


    Es spielt dabei keine Rolle, ob gewerbetreibender oder privater Techniker, aber für Laien ist dieses Forum nicht gedacht. So habe ich das jedenfalls immer verstanden.


    MfG Jürgen


  • Sag mal, alles klar bei dir ......... ich schreibe gerade mehrmals, dass dies ein öffentliches Forum ist, und was machst du, Neulinge(in deinen Augen NICHT-Techniker) für deinen -vielleicht- Abgang verantwortlich.


    Dann gehe doch, wenn du mit deinen Mitmenschen -die Laien auf dem RFT bereich sin- nicht klarkommst! Und vergesse dich nicht gleich, aus den vielen Foren zurückzuziehen, wo vielleicht du nicht! der Profi bist. Wenn du verstehst was ich meine.

  • Das Problem bist du und die fehlende administration hier im Forum. Deinen Account hätte ich schon längst gesperrt, zumindest einige Beiträge gelöscht, du bringst hier nur Unruhe rein, immer und immer wieder.


    In diesem Forum wird Elektroniktechnik diskutiert, nicht das Verhalten der User. Und, für dich sage ich es nochmal: Dies ist ein Forum für Techniker, auch für neue Techniker.


    Den Zurückzug begründe ich damit, dass mir das Niveau hier im Forum nicht mehr zusagt. Das liegt an dir, aber auch an anderen.


    Was du mit anderen Foren meinst, verstehe ich nicht.


    MfG Jürgen

  • Jürgen: ich fände es traurig wenn du dich zurückziehst, es kann nicht sein, dass so ein Forum von einigen Spinnern kaputtgemacht wird, ich denke wir sollten mal einen geschlossenen Bereich aufmachen für Stammposter, wo dann auch solche Dinge ggf. mit eckhi zusammen diskutiert werden können.

  • Andy, den Vorschlag finde ich gut, und habe ich auch selbst schon mal angedeutet. Auch habe ich Eckhi mal geschrieben, dass das Forum Admins braucht, die solche Zwischenfälle eliminieren. Das artet immer nur sinnlos aus. Zurückziehen in dem Sinne, dass ich nur noch per PN mit den richtigen Leuten hier Kontakt halte. Der geschlossene Bereich wäre da eine gute Möglichkeit. Ich denke mal, Eckhi wird sich zu dieser Sache hier auch noch mal äußern. Er hatte Claudia eh schon die rote Karte gezeigt. So kann es echt nicht weitergehen, das ist nur noch Aufhetzen.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Das Problem bist du und die fehlende administration hier im Forum. Deinen Account hätte ich schon längst gesperrt, zumindest einige Beiträge gelöscht, du bringst hier nur Unruhe rein, immer und immer wieder.


    Jürgen da stimme ich Dir voll zu.


    claudia schade das hättest Du nicht bringen sollen, hatte immer noch Hoffnung auf Deine Vernunft.


    Gehe mal alle Deine Beiträge durch und suche mal nach einer vernünftigen Frage zur Technik...... da ist nix leider


    Auch die Frage an Dich: was hält Dich hier im Forum


    Kannst Du die Frage verstehen?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Andy72, Brandt, Thomas,


    wie scheinheilig seit ihr den alle zusammen!?


    Der eine klagt an, der andere der -der hier den ganzen Streit provoziert- stimmt ihn zu. Und mein lieber Thomas, macht mir wieder Vorwürfe!


    Ja es stimmt fachlich konnte ich nicht viel einbringen, na und, aber in Threads wo immer wieder mein Name "missbraucht" wurde, darf ich mich wohl noch äussern. Damit wäre dann auch die frage beantwortet, was ich hier noch will!



    Und ja Brandt, Zensur mittels Sperrung ist genau der richtige Weg, lächerlich!
    Und selbst wenn diese vollzogen würde, ich komme wieder keine Frage. :D


    Was wollt ihr eigentlich immer mit Eckhi, macht euch eurer eigenes -geschütztes- Forum auf, und alles wird gut. Oder auch nicht, denn zumindest Andy- und vielen anderen- würde dort der Spass schnell vergehen.
    Belehrt die, die immer wieder meinen Namen "in den Mund genommen" haben, wo sie doch genau wussten, dass ich mich dazu äussern werde. Sowas nennt man übrigens Vorsatz!

  • ....ich glaube hier ist alles gesagt,
    jeder hat sich hier ausgekotzt, langsam könnte man mal wieder runterkommen, samstrike sagt ja auch schon nichts mehr.
    Ich möchte mal behaupten, dass das Niveau auch deshalb in den Keller geht, da es immer wieder Leute gibt, die sich aufregen und andere Leute anbellen wenn man diese Threads einfach verhungern lässt, wo Ahnungslose oder Freche ( was ich nicht auf irgendjemand hier beziehe) dann wird auch das Niveau besser. Denn wenn Ahnungslose hier keine antwort kriegen, gehen sie wieder- das einzige Problem wo dann noch bleibt ist der verbrauchte Serverspeicher der Einmalposter.


    So


    Stefan

  • oh doch ich bin auch noch da


    (Nicht Techniker mit Feinmechniker Ausbildung der Seit 15 Jahren in der Multimedia Branche sein Geld verdient und nicht resigniert ist. Und übrigens freue ich mich auf das Ende der Röhre bzw. auf was neues und wer den Zug verpasst hat oder sich nicht früh genug weiter gebildet hat , dafü kann ich leider auch nichts.) Zumindest blüht meine Branche und ich werde nicht auf der Straße stehen auch wenn es hier ein paar leuten gefallen würde.



    also so weit hätte es ja wirklich nicht kommen müssen und ich habe mich in meinen Augen auch nicht inkorrekt verhalten und trotzdem merhmals entschuldigt aber einige hier sind so verbohrt das sie sich selber keine Fehler eingestehen und anscheinend nur im Rudel zur Höchstform auflaufen.


    Dann sagt man mir das ich in einer Traumwelt lebe aber genau dieses Gefühl habe ich hier von so manch anderem Leser und schreiber die sich nichtmal richtig artikulieren können und nur mit Angriffen kommen obwohl man ihnen Persönlich gar nichts getan hat.


    Andy hat zumindest mal argumentativ korrekt gehandelt und ich habe es auch eingesehen aber anscheinen wollt ihr hier gar keine Ruhe und geilt euch Teilweise daran auf anderen die nicht aus dem RFT Bereich kommen zu erniedrigen.


    Es ist nie zu spät um zu einer Einigung zu kommen bzw. wieder ruhe rein zu kriegen aber man muss sich auch annähern können und nicht nur "Beißen" wollen.


    Den Anfang habe ich mehrmals gemacht aber niemand scheint Interesse daran gehabt zu haben denn es kamen trotzdem nur blöde Antworten zurück.


    Schade aber vielleicht kommen einige doch noch von ihrem Ego Tripp runter und man kann normal mit einander kommunizieren .


    Gruß Sam

  • Solche Threats sind einfach lästig! Hier sind meistens alle RFTs und es solltten nur fachlich relevante Fragen oder Antworten erstellt werden.
    Dabei sollten Abkürzungen wie LNB/LNC oder NT oder HOT selbstverständlich sein und verstanden werden.
    Das ist ein Forum für Fachidioten aber nicht für laienhafte Besserwisser.
    Also: wenn ein Thread so ausartet, warum antwortet ihr überhaupt noch? Die einzigen die daran Vorteile haben sind die Internetanbieter.
    Also Schluß jetzt! OOOOOKKKKKK?


    Ein Franke beim Federweißertrinken - Prost

  • Hi,
    also, dann möchte ich mich auch mal bei Samstrike wieder entschuldigen.
    Ich schreibe erst jetzt, da ich dachte gar nix äussern würde das Gemüt eher beruhigen.
    Zur erläuterung:
    Kenne höchstpersönlich jemanden, der "getestet" wurde. Der "Tester" war sogar Meister seines Faches. Hahaha!
    Kaputte Sicherung eingebaut in Philips-TV und wollte Vor-Ort-Reparatur.
    Nur zur Erklärung: Eine Sicherung geht nicht ohne Grund kaputt! In einem TV dient die Sicherung dazu weitere Fehler als den auslösenden zu verhindern. Reparatur vor Ort daher Sinnlos! Ein Austauschen der Sicherung hat zur Folge, dass die neue wieder defekt wird und evtl. auch das was sie schützen soll.
    Es gibt auch Leute mit Meistertitel, die absolut keine Ahnung haben und das ist Berufsübergreifend.
    Und in Dir habe ich einen zugegebenermassen Laien erkannt, der dann auch unsere Zunft testen möchte. Und Dein Test mit einem abgezogenen Kabel ist absolut gegen alles was in einem normalen Schadensfall passieren kann.
    Man kann auch Bären reizen, und da habe ich losgeledert.


    So nebenbei, ich werde den Röhren-Geräten immer hinterherweinen, denn das war/ ist so tolle Technik!
    Röhrenradios sind für mich auch was ganz tolles!
    Bin jetzt auch in der Multimediabranche, möchte meine Ursprünge aber nicht vernachlässigen und bin begeistertes Mitglied!
    Also nochmal sorry, war nur ein brummen, kein beissen!
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?