Grundig MW82 2 Fehler an 2 Geräten !

  • samstrike:
    ....ich glaube Dein Problem Problem hier ist:
    1. dein Doppelposting und
    2. dein Test mit dem Abgezogenen Kabel bei 3 FFS Technikern.


    RFT lassen sich ungerne verarschen und Testen, der Job ist schon so schwer genug ( bzw. mit dem Job eine Familie zu ernähren ) da können wir auf solche Tests gerne verzichten. Teste doch mal Deinen Klempner indem Du einfach die Wasserzuleitung ins Haus absägst.


    Sorry, da hilft wohl nur abmelden und unter neuem Namen anmelden und nicht nochmal die selben Fehler machen ( auch wenn du immer freundlich warst )


    Stefan

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Mit diesen Grundkenntnissen würde ich nicht davon ausgehen, über jemandem zu stehen. Da besteht erheblicher Lernbedarf.



    Wisst ihr es gibt auch noch andere Kenntnisse nicht nur die der Elektronik aber Du scheinst ausser Fernsehtechnik auch nicht viel auf dem Kasten zu haben sonst würdest Du nicht mit immer der gleiche Tour kommen .


    aber Du kannst ja mal die Grundkenntnisse der Objektivität erlernen.
    Man muss den Gesamt Text sehen und nicht nur eine Zeile die dir in den kram passt.

  • Wisst ihr es gibt auch noch andere Kenntnisse nicht nur die der Elektronik
    ->Weißt du, daß der fähige Techniker mit seiner Arbeit beweist, daß er abstrakt denken kann? Und diese Fähigkeit verhilft ihm dazu, so ziemlich alle anderen Aufgaben (Häufige Ausnahme: Betriebswirtschaft) auch zu erledigen. Ein guter Techniker ist somit ein Universaltalent.


    aber Du kannst ja mal die Grundkenntnisse der Objektivität erlernen.
    ->Objektiv ist ein fragesteller dann ganldenlos überfordert, wenn er:


    1. Auf konkrete Ratschläge hin ganz andere Tests in Eigenregie durchführt, die mit beschriebenem Fehler nichts zu tun haben


    2. Die Hilfestellenden anlügt und mit virtuellen handlungen neue Antworten erhalten will.


    3. Die Grundkenntnisse fehlen und als unnötig hingestellt werden.


    4. die Weigerung aufrechtgehalten wird, sich in irgendeiner Weise fortzubilden.


    Man muss den Gesamt Text sehen und nicht nur eine Zeile die dir in den kram passt


    ->Die gesamten Threads stützen die Erkenntnis!


  • naja wenn man so argumentiert wie Du dann kann man es zumindest nachvollziehen und fühlt sich nicht angegriffen aber manch andere können nur mit Argumenten kommen die keine sind unter oft unter die Gürtellinie gehen.
    Finde die ganze Diskussion etwas schade bzw. deren Verlauf aber da kann man wohl nun nichts mehr ändern.


    Und noch mal es tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe getreten bin und ihn verärgert habe aber das habe ich jetzt schon öfter wiederholt ohne allerdings ein entgegen kommen der anderen Seite.


    Niemand ist unfehlbar.


    Gruß Sam und nen schönen Volkstrauertag morgen =)

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    wollte der sich nicht schon gestern zurückziehen? Wieder einer, der seine Abwahl nicht verkraftet. :D


    Gruß Rüdiger



    meine Abwahl hatte ich mir selber verordnet, da ich aber gesehen habe das es hier auch Menschen gibt die einen verstehen und nicht nur Hirnlos umher quatschen sehe ich meine Abmeldung für überflüssig an.


    Der Admin kann mich ja kicken wenn meine Art nicht Freundlich war aber dann müsste er dich gleich mit kicken bei deiner Wortwahl .


    Löte doch einfach weiter und geh mir nicht ständig auf die Eier mit deiner unqulifizierten Sabbelei.


    Du wirst schon noch jemanden finden der auf dich hört und der sich durch deine Art eingeschüchtert fühlt, bei mir ist deine Art fehl am platze und wirkungslos.

  • Zitat

    meine Abwahl hatte ich mir selber verordnet, da ich aber gesehen habe das es hier auch Menschen gibt die einen verstehen und nicht nur Hirnlos umher quatschen sehe ich meine Abmeldung für überflüssig an.


    Das Problem was Du Dir selbst geschaffen hast ist der Test (abgezogener Stecker) der RFT,s


    Meine Frage an Dich:
    Was hält Dich hier im Forum?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von samstrike
    Löte doch einfach weiter und geh mir nicht ständig auf die Eier mit deiner unqulifizierten Sabbelei.


    es gibt nichts mehr zu löten - ich hab's hinter mir im Gegensatz zu Dir =) - wenn ich dennoch löten möchte, kann ich das jederzeit tun - die Leute stehen morgens in Zweierreihen vor meinem Haus Schlange. :D


    Gruß Rüdiger

  • samstrike ist ein siebengescheiter ohne grundlagen, der andauernd schrott kauft und dann in foren mit seiner manchmal netten art hilfe sucht um diesen schrott wieder hinzukriegen - meistens vergeblich


    siehe:
    http://stsboard.de/ftopic9931.html


    bzw.:
    http://www.hifi-forum.net/viewthread-97-68.html


    weiters dürfte er zur verwandschaft einer "schwarze-liste-mitglieder" gehören:


    siehe:
    http://bmw-club-nrw.de/board/p…ode=viewprofile&u=37&sid=


    samstrike: du brauchst dich überhaupt nicht aufregen, wenn dir frank sagt, du sollst dir grundkenntnisse verschaffen - HAST DU DRINGEND NÖTIG!


    alf

  • Schon wieder so ein Nerv-Thread, da es schon wieder ausartet musste ich mir das ganze noch mal von vorne durchlesen. :O
    1. Er hat keine Ahnung vom Reparieren und will es auch nicht lernen
    2. Er fragt (ungeduldig) ob er eine Röhre umbauen (lassen) kann
    3. Wie kann man jemanden beim Umbau einer auch noch selbst mitgebrachten Röhre über den Tisch ziehen?
    4. Was soll mir daher sein Test sagen?
    5. 50€ um ein abgestecktes Kabel wieder anzubringen? Sicher nicht zuviel, insbesondere wenn man zum Kunden fährt. Viele andere Dienstleister (Ärzte, Rechtsanwälte, Automechaniker, Schlüsseldienste, etc.) nehmen für einfache Dinge sogar oft noch weit mehr
    6. Überall gibt es schwarze Schafe, das ist nicht neu-bei dem was die meisten Kollegen am Monatsende raus haben, liegt die Abzocke eindeutig beim Kunden.
    7. Auch er weicht vom Thema ab und begibt sich unterhalb der Gürtellinie
    8. Das Thema ist durch und er immer noch hier


    Fazit: Wenn man ein solches Forum auch für Laien öffnet und sie (anfängt) zu bedienen muss man sich über einen solchen Verlauf nicht wundern. Dabei hat er gar nicht wie andere einen Hehl daraus gemacht, dass er von der Materie keine Ahnung hat. Bleibt nur noch die Frage zu klären ob man Fragen von absoluten Laien in welcher Form auch immer beantworten will oder nicht. Übrigens habe ich in anderen Foren oft genau ds gleiche erlebt, Fragemann ohne Ahnung will Infos vom Fachmann, den er dann aber erstmal mit seiner ablehnenden Haltung konfrontiert. Hier war es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, da er ja sogar gefragt hat, ob es nicht jemanden in seiner Nähe gibt der er machen will.

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    ich glaub' ich trete auch bald zu den Bösen über.


    Gruß Rüdiger


    :D


    Willkommen im Club Rüdiger

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    ich glaub' ich trete auch bald zu den Bösen über.


    Gruß Rüdiger


    Hallo Rüdiger,
    hoffe das ist ein Scherz............
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.


  • Das unterschreibe ich dir ausnahmslos, habe ja gesagt das niemand unfehlbar ist und ich sicher nicht alles richtig gemacht habe aber immerhin sehe ich es ein ,gebe es zu und hab mich mehr als einmal entschuldigt. Das kann ich von so manch anderen hier aber nicht behaupten. Sich einfach in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen und auf seine Urteil zu beharren zeugt nicht gerade von Reife und genau das wird mir hier als Traumweltler der gerne Videogames spielt vorgeworfen.


    Immerhin habe ich hier niemanden vorgeworfen das "solche leute bald auf der Straße stehen" ,"vom löten total verblödet sind" oder versucht habe hier jemanden zu belehren.


    Vielleicht können hier einige auch mal über ihren eigenen Horizont hinausschauen und nicht so tun wie eine eng verwandte Jungendbande die weder Kritik noch Objektivität gelten lässt.


    Gruß Sam

  • Echt krass was hier abgeht, da fragt hier wer -in einem offenen Forum!!!-, was der Grund des defektes sein kann, und bietet sogar an den Auftrag an eine Fachfirma zu vergeben.


    Und was macht ihr, macht ihn an, werft ihm haltlose Sachen vor .......... man oh man, was seit ihr nur für eigenartige Mitmenschen.


    Schön ist zu beobachten, wie ihr auf seinen vollzogenen Test reagiert habt, ich sage nur betroffene Hunde bellen! Anders kann ich mir dieses Verhalten und eure Reaktionen nicht erklären! Wie unehrlich seit ihr zu euch selbst, ihr wisst, dass es viele-viele schwarze Schafe in den Reihen der RFT Werkstätten gibt.
    Und genau weil ihr das genau wisst sind eure Reaktionen einfach nicht nachvollziehbar.
    Anmerkung: Leider zieht sich diese Betrugsmentalität durch gesamte Handwerk. Damit will aber weder ich, noch der Threadersteller sagen, dass ihr mit zu dieser "Sorte" gehört ......... warum also die Aufregung!?!?


    Und wer hat wieder angefangen zu provozieren, und die anderen mit auszuhetzen?


    Zitat

    Original von Andy72


    Nimm statt dessen ein Buch, das bildet, soviel spielen ist nicht gut.


    Tut mir leid, dass ich den Thread durch meinen Beitrag jetzt noch verlängere, aber ich kann dieses ewige ich MUSS ich WILL ich BRAUCH nicht mehr hören. Das ganze dient dem persönlichen Vergnügen, andere sollen es dann nch Möglichkeit richten am besten kostenlos oder gaaanz billig. Mancher MÜSSTE mal als Dorfbewohner nach Afrika, da MUSS man sich um seine tägliche Portion Hirse kümmern und um Wasser zu holen 5km laufen, da bleibt keine Zeit für X-box.


    Und das mit völlig haltlosen Vorwürfen! Und dann geht es Schlag auf Schlag ...... man hat das Gefühl, hier wird nur gewartet, bis der grosse Andy seinen "Erstschlag" getätigt hat ..... damit man dann endlich voll mit einsteigen kann!



    Nein, da wird beleidigt was das Zeug hält:



    Zunft!? Mensch ihr seit Einzelunternehmen, jeder hat für sich zu kämpfen ..... wie kann man da noch seinen eigenen Kopf für die Betrüger der Zunft hinhalten?


    Zitat

    Original von Rüdiger


    Genau das ist es, was wir hören wollten! :D - beschissen wirst Du nicht hier, sondern bei Ebay!
    Du solltest Dir überlegen, was Du schreibst - Du widersprichst Dir selbst.


    Von den meisten!!!!!!!!!!!!! Oder hat er geschrieben, von den meisten hier!!??



    Zitat

    Original von repman


    Zuerst verarscht du unsere Zunft und dann fragst du noch im Ernst, ob dir jemand deinen ebay-Schrott reparieren will.
    Irgendwo muß es einen Aussetzer geben, ich glaub aber nicht in den FS-Geräten, sondern in deinem Kopf.


    Gruß
    repman


    Zitat

    Original von Andy72


    Tu das lieber nicht, sonst wirst du Vegetarier


    Achso, von anderen Gewerken, darf du!!!!!!!! wohl solche Behauptungen aufstellen!? "Du" deswegen, weil sie ja grundsätzlich stimmen, aber aus deinem Mund?
    Ist übrigens ein schönes Bsp., ich möchte mal einen Fleischer erleben, der seinen Kopf für einen anderen hinhält!


    Zitat

    Original von Andy72
    Wollte da eiegntlich nix zu schreiben, aber jetzt muss ich mich dochmal äusseren: Ja, es kommt immer wieder vor, dass Kollegen unterschiedliche Diagnosen stellen , teils wird auch ein wenig herumgedichtet nur die Frage ist warum. Es gibt sichelich Abzocker, aber nehmen wird den z.B. realistischeren Fall an dein Gerät ist z.B. ein Widerstand defekt. Ersatzteil kostet 5cent, die Suche kann aber durchaus 2Std dauern. Rechnung: 2Arbeitsstunden =100€ zzgl. 5cent fürs Ersatzteil. Das wäre ehrlich akzeptiert aber kein Kunde. Jeder Kunde akzeptiert, dass ein Ersatzteil 100€ kostet, aber 100€ Lohn für ein 5cent Teil auszuwechseln niemand-und da habe ich reichlich Erfahrung. Also wird was erfunden. Da ich selten Lust habe was zu erfinden gibts bei mir nur kpl. Preise und keine weitere Auskunft, akzeptieren oder wo anders hingehen. Ich habe keine Lust jedesmal wie ein Bittsteller vor dem Kunden zu stehen und meinen Lohn zu rechtfertigen. Sowas gibts nur bei uns, ich werde demnächst in den Bus einsteigen und erstmal mit dem Busfahrer diskutieren ob der nicht für weniger Geld fährt, ja der Sprit ist teuer, aber wenn er etwas weniger verdienen würde wäre die Fahrt trotzdem billiger...
    Fazit: die Welt, die will betrogen werden. Ist wie in der Politik, der ehrliche bekommt auch nicht zwangsläufig die meisten Stimmen, oft ist genau das Gegenteil der Fall.


    Hättest du dich lieber nicht dazu geäussert, den dieses Posting spricht Bände! Zwar selten, aber dennoch. 8o


    Zitat

    Original von repman


    Im Auftrag eines Radiomagazins, ich lach mich tot. So wie du dich hier anstellst bekommst du nicht mal den Stecker vom Radio in die Dose.
    Ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich solche Typen wie dich grundsätzlich ablehne. Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit meiner Kundschaft, kannst ja hier im Forum mal nachfragen, hier gibt es durchaus Kollegen die dazu zählen.
    Abschließend möchte ich dazu noch sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten, such dir am Besten ein anderes Forum, indem du über deine X-Box-Spiele erzählen kannst, das kommt deiner Traumwelt vielleicht am nächsten.


    Gruß
    repman


    Bis data, konnte ich kein träumerisch lastiges Posting von Sam erkennen. Ganz im Gegenteil zu dir, "Ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich solche Typen wie dich grundsätzlich ablehne." Lächerlich........ wach auf, an deiner Stelle würde ich aufpassen, dass du nicht irgendwann keinen Auftrag mehr annimmst, weil du hinter jedem potenziellen Kunden einen Tester siehst!
    Weil das was du bis jetzt an reps. abgeleht hast, waren bestimmt keine Tester, den die "Chance" mal Testunternehmen zu werden sind ja wohl als sehr!! gering einzustufen.


    Zitat

    Original von Frank Schölch


    Also: nicht nur mangelhaftes Fachwissen, sondern auch katastrophale Lernmethode und Ignoranz. Dazu unflexibbel und unkoordiniert. Genau der Typ an Person, der künftig auf der Straße steht.


    Er wollte nur wissen, was der defekt sein kann! Somit ist dein Posting eine Frechheit!!


    Zitat

    Original von Andy72
    was hat das ganze mit Sex zu tuen?
    Du begibst dich ja auf ein Niveau...
    Kein Wunder, dass ich den Zugangstest fordere :D ;(


    Warum, sein Beispiel war köstlich, und vorallem scheint es den Tatsachen zu entsprechen. :D Niveau und Sexualität, ich finde da keinen Widerspruch!


    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Reparaturpreis? Kannst du haben: 165 EUR!


    Eingangstest? Stimmt, um den Zugangstest ist es erschreckend ruhig geworden. Dabei entsteht der Eindruck. daß insbesondere in den letzten 2 Monaten das Niveau doch deutlich gefallen ist. Nicht nur, daß die Grundkenntnisse katastrophal sind - auch die Lernbereitschaft und die Umsetzung der Tips läßt extrem zu Wünschen übrig.


    Dies ist ein offenen Forum!!!!!!!!!!!!!! Und kein, wie werde ich RFT Meister!



    Auch nur haltlose Beleidigungen, daher ...... dein Fazit scheint zu stimmen. :D



    Beleidigungen vom Threadersteller, wo!? Ich finde nur Tatsachen.
    Ohh und dein Vorschlag, die Beitragsmeldefkt. öfter zu nutzen könnte bei Andy schnell ins Auge gehen. (vorrausgesetzt Eckhi behandelt -wovon ich ausgehe- alle Postings gleich)