Grundig MW82 2 Fehler an 2 Geräten !

  • Zitat

    Kannst du mir mal erzählen was daran verarschung ist wenn man im Auftrag eines Radiomagazins die Zunft der Fernsehtechniker überprüft ???


    Ich fasse es nicht, überprüfen nun die Bäcker die RFT,s.
    Werde morgen mal unseren Fleischer überprüfen :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()

  • Nun habe ich vor lauter Wut noch das S beim Flescher vergessen.


    Andy bitte streiche Punkt 6.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat


    Warum???
    Willst du damit sagen, dass du überwiesen hast?


    Ja klaro, nur reicht es max für eine Fahrt.
    Für die Fahrt zurück sollen andere aufkommen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Könnte mich einer der Herren evtl. mal aufklären, was Punkt 6 bedeutet? Ich hab' das gestern schon mal von Thomas gehört, wusste aber nichts damit anzufangen.
    Eilt aber nicht! :D


    Gruß Rüdiger

  • Hi,
    also da habe ich ja wieder ein Wiederholungsgefühl(ich habe keine Ahnung wie man dejavau schreibt)!
    Ein Kabel abziehen um zu testen, ob man das Kabel für 5€ wieder aufsteckt!
    Schonmal überlegt den Fall auf das Auto zu übertragen?
    Ich trenne einen Bremsschlauch an einem Reifen, und oweh das kostet mehr als 20€!
    Bei Deinem TV mit abgetrenntem Kabel hast Du als Laie doch gar keinen Plan, was wir als Fehler vermuten müssen um einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
    Du hast sehr genaue Anleitungen bekommen zu Deinem TV, auch von mir! Dann stellt sich heraus, dass Du noch nicht mal den Bildröhrensockel abgezogen bekommst.
    Aber im Auftrag Fernsehgeschäfte testen wollen!!!
    Ich werde dann morgen mal testen, ob unser Schreiner merkt, wenn ich ihm in den Leim pinkle.
    Ich brauche schnell ein Kölsch zur beruhigung!
    Bär
    P.S.: Man kann auch Bären zanken!

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Wollte da eiegntlich nix zu schreiben, aber jetzt muss ich mich dochmal äusseren: Ja, es kommt immer wieder vor, dass Kollegen unterschiedliche Diagnosen stellen , teils wird auch ein wenig herumgedichtet nur die Frage ist warum. Es gibt sichelich Abzocker, aber nehmen wird den z.B. realistischeren Fall an dein Gerät ist z.B. ein Widerstand defekt. Ersatzteil kostet 5cent, die Suche kann aber durchaus 2Std dauern. Rechnung: 2Arbeitsstunden =100€ zzgl. 5cent fürs Ersatzteil. Das wäre ehrlich akzeptiert aber kein Kunde. Jeder Kunde akzeptiert, dass ein Ersatzteil 100€ kostet, aber 100€ Lohn für ein 5cent Teil auszuwechseln niemand-und da habe ich reichlich Erfahrung. Also wird was erfunden. Da ich selten Lust habe was zu erfinden gibts bei mir nur kpl. Preise und keine weitere Auskunft, akzeptieren oder wo anders hingehen. Ich habe keine Lust jedesmal wie ein Bittsteller vor dem Kunden zu stehen und meinen Lohn zu rechtfertigen. Sowas gibts nur bei uns, ich werde demnächst in den Bus einsteigen und erstmal mit dem Busfahrer diskutieren ob der nicht für weniger Geld fährt, ja der Sprit ist teuer, aber wenn er etwas weniger verdienen würde wäre die Fahrt trotzdem billiger...
    Fazit: die Welt, die will betrogen werden. Ist wie in der Politik, der ehrliche bekommt auch nicht zwangsläufig die meisten Stimmen, oft ist genau das Gegenteil der Fall.

  • Da hat Andy vollkommen Recht.
    Hinzu kommt noch, daß selbst wenn eine "kleine" Reparatur in 15 min. erledigt ist die Zeit kalkuliert werden muß die ich brauche die Reparatur anzunehmen, einen Reparaturauftrag auszufüllen, die Rechnung zu schreiben und zu verbuchen.
    Außerdem trage ich ein unternehmerisches Risiko.
    Der Kunde hat eine gewisse Garantie auf die ausgeührte Reparatur.
    Wenn nach 3 Wochen ein anderer Fehler auftritt, stehe ich noch in der Beweispflicht, daß der erneute Ausfall des Gerätes nicht mit den vorher ausgeführten Reparaturarbeiten zusammenhängen.
    Trotzdem wird in solchen Fällen oft ein Kulanzpreis gemacht.


    Versuche mal von einem Rechtsanwalt einen Kostenvoranschlag zu beommen. Der ist warscheinlich teurer als eine durchschnittliche Fernsehreparatur, weil dir das als Beratungsgespräch in Rechnung gestellt wird. :D


    Gruß Uwe


  • Im Auftrag eines Radiomagazins, ich lach mich tot. So wie du dich hier anstellst bekommst du nicht mal den Stecker vom Radio in die Dose.
    Ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich solche Typen wie dich grundsätzlich ablehne. Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit meiner Kundschaft, kannst ja hier im Forum mal nachfragen, hier gibt es durchaus Kollegen die dazu zählen.
    Abschließend möchte ich dazu noch sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten, such dir am Besten ein anderes Forum, indem du über deine X-Box-Spiele erzählen kannst, das kommt deiner Traumwelt vielleicht am nächsten.


    Gruß
    repman

  • Ich meine, das ist alles nur erstunken und erlogen. Ich jedenfalls glaube dem samstrike nicht 1 Wort. Ihm wurde in dem anderen Thread die Fachwerkstatt angeraten...er wollte dort auch hin, aber bis heute wohl nicht passiert. Klemmt der Geldbeutel?


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Andy72
    Wollte da eiegntlich nix zu schreiben, aber jetzt muss ich mich dochmal äusseren: Ja, es kommt immer wieder vor, dass Kollegen unterschiedliche Diagnosen stellen , teils wird auch ein wenig herumgedichtet nur die Frage ist warum. Es gibt sichelich Abzocker, aber nehmen wird den z.B. realistischeren Fall an dein Gerät ist z.B. ein Widerstand defekt. Ersatzteil kostet 5cent, die Suche kann aber durchaus 2Std dauern. Rechnung: 2Arbeitsstunden =100€ zzgl. 5cent fürs Ersatzteil. Das wäre ehrlich akzeptiert aber kein Kunde. Jeder Kunde akzeptiert, dass ein Ersatzteil 100€ kostet, aber 100€ Lohn für ein 5cent Teil auszuwechseln niemand-und da habe ich reichlich Erfahrung. Also wird was erfunden. Da ich selten Lust habe was zu erfinden gibts bei mir nur kpl. Preise und keine weitere Auskunft, akzeptieren oder wo anders hingehen. Ich habe keine Lust jedesmal wie ein Bittsteller vor dem Kunden zu stehen und meinen Lohn zu rechtfertigen. Sowas gibts nur bei uns, ich werde demnächst in den Bus einsteigen und erstmal mit dem Busfahrer diskutieren ob der nicht für weniger Geld fährt, ja der Sprit ist teuer, aber wenn er etwas weniger verdienen würde wäre die Fahrt trotzdem billiger...
    Fazit: die Welt, die will betrogen werden. Ist wie in der Politik, der ehrliche bekommt auch nicht zwangsläufig die meisten Stimmen, oft ist genau das Gegenteil der Fall.



    Deine auffassung klingt vernünftig und man kann es nachvollziehen.
    Was aber sonst als Antworten kam ist mehr als Kindisch aber ich will mich dazu auch nicht weiter äußern um hier niemanden zu nahe zu treten auch wenn es gegenteilig von manchen schon passiert ist.


    Der Geldbeutel klemmt nicht aber mit dem Mini Gelbfehler kann ich leben wenn er nur Sporadisch auftritt.


    Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal in die Xbox "Traumwelt" abtauchen um sich wieder zu beruhigen.


    Mir kommt es nämlich wirklich so vor als wenn sich dijenigen direkt angesprochen fühlen und wenn man nicht zu den Schwarzen Schafen zählen würde dann hätte man auch keinen Grud sich so auf zu regen.


    Also kommt langsam wieder runter und lasst es gut sein.


    Und kommentare wie "Kauf dir erstmal ein Grundlagen Buch" brauche ich auch nicht. Wenn ihr zb. am auto einen Defekt habt rät euch schließlich auch niemand ein Reparatur Handbuch zu kaufen nur um zu wissen was defekt ist.


    Der ein oder andere hat mir hier schon weiter geholfen ohne blöden kommentar.


    Abschließend bin ich noch so frei und Entschuldige mich bei denen die das Gefühl haben ich wäre ihnen zu Nahe getreten.


    So und jetzt Trinkt, Kölsch (Iiiihhhhh), alt (iiiihhhh), Pils (hhhmmm) oder Weizen (hhmm) und findet eure Mitte wieder :D


    Und da ich nichtmal den Stecker in dose bekomme habe ich mich auf "keine Elektronischen Kenntnisse" gesetzt.


    Ist ja auch oft das Problem bei älteren Leuten wenn der Fernsehtechniker kommt und heimlich den Stecker wieder reinsteckt und das für Schlappe 50 € hahahaha (Achtung Scherz, nicht gleich wieder heulen auch wenn es Tatsächlich vorkommen kann aber doch nur in der Theorie aber wem erzähle ich das. Sind ja nur "EHRLICHE" Techniker hier . :P

  • Und kommentare wie "Kauf dir erstmal ein Grundlagen Buch" brauche ich auch nicht.
    ->Diesen Ratschlag brauchst du eher als viele andere!


    Wenn ihr zb. am auto einen Defekt habt rät euch schließlich auch niemand ein Reparatur Handbuch zu kaufen nur um zu wissen was defekt ist.
    ->Doch, genasu das haben sie getan! H.R. Etzold. Mit diesen Büchern habe ich angefangen, mich in die KFZ technik einzuarbeiten.


    Also: nicht nur mangelhaftes Fachwissen, sondern auch katastrophale Lernmethode und Ignoranz. Dazu unflexibbel und unkoordiniert. Genau der Typ an Person, der künftig auf der Straße steht.