3-stellige 7-Segmentanzeige

  • Hallo Ihr Getreuen,


    nachdem ich schon den 3. Tag vergeblich auf der Suche war, weiß ich mir keinen anderen Rat als Euch heranzuziehen.


    Bei der Reparatur eines Stromversorgungsgerätes ist ein rotes LED-Display mit einem Segmentfehler auf C1 auszutauschen. Aber dieses Bauteil ist eben nirgends aufzutreiben.
    Es ist in einem DIL28-Gehäuse und hat gemeinsame Anoden, die aber getrennt herausgeführt werden. Die Ziffernhöhe beträgt etwa 14mm und die Originalbezeichnung lautet BCS-5361ASR.
    Kann mir jemand mit diesem oder einem baugleichen Display aushelfen, damit ich die Rep. zu Ende bringen kann?


    Gruß
    Deff

  • Hallo,


    die Nummer sagt mir so nichts. Aber solche LEDs scheint es ja einige zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu komatible gibt. Werden die Segmente einzeln angesteuert oder hat das "Modul" einen Decoder eingebaut? Hast Du mal die Pin-Belegung ermittelt.


    Grüße


    Dieter

  • Frank
    Einstellige zu nehmen, daran habe ich auch schon gedacht. Scheitert aber am Layout der Platine, da die Aneinanderreihung eine gänzlich andere Segmentabfolge als das Originaldisplay ergibt.


    Fernsehtausch
    Die Typbezeichnung ist auf sämtlichen Datasheet-HPs unbekannt. Die Hersteller-Recherche ergab "0" und ein baugleiches Display zu finden scheitert daran, dass ich keine Vergleichsliste für Opto-BE habe. Weiß auch gar nicht, ob´s da überhaupt eine gibt.


    Da nach der Pinbelegung gefragt wurde, hier ist sie:
    in der Reihenfolge der Nummerierung von Pin1...14:
    B1-A1-F1-CA1-CA2-B2-A2-G2-F2-B3-A3-CA3-F3-G3
    in der Reihenfolge der Nummerierung von Pin15...28:
    E3-D3-CA3-DP3-E2-D2-C2-DP2-E1-D1-G1-C1-DP1
    Die 1 steht für Einer-, 2 für Zehner- und 3 für Hunderter-Stelle!


    Das Display wird an einem 7107 betrieben, hat also nix internes!


    Also, wie gesagt, alle namhaften Händler führen keine 3-stellige Anzeige, die passen könnte. ;(


    Bin schon langsam am Verzweifeln...


    Gruß
    Deff

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Wäre eine durchaus denkbare Lösung, sollten alle Stricke reissen!
    Mit der zweite, die mit den SMDs, hatte ich fast auch schon geliebäugelt. Muß aber sicherlich mind. 2 hintereinanderschalten.

  • Soweit so gut und danke bis hierhin, aber leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der Erstens an privat verkauft und Zweitens die Dinger auch führt.
    Habe Ihr da noch einen verbindlichen Tipp auf Lager?
    Habe sogar gegen meine Abneigung beim großen C nachgeschaut, aber auch dort nichts im Angebot!


    Gruß
    Deff


    Nachtrag:
    Habe gerade bei Kingbright geschaut, muß mich an den BA56-11-Typen orientieren, denn die haben common anode! Triples sind die BC56-11EWA bei 14,2mm Ziffernhöhe. Jetzt vergleiche ich mal die Pinabfolge.
    Reichelt hat leider nur 1-stellige Kingbrights oder ich brauch ´ne stärkere Brille...

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Mit Eurer Hilfe ist es raus! Der BA56-11EWA ist pinkompatibel zum Gesuchten.
    Werde jetzt mal bei Schuricht reinschauen.


    Danke! Und ich wußte, auf Euch kann man bauen.


    Gruß
    Deff


    Nachtrag: Schuricht war schon mal nix! Zwei- und vierstellig - keine mit drei!

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • da hab ich eines gefunden. Ich finde aber keine daten darüber und weiss auch nicht wo es drinn war. Ev. in einer Waschmaschienen Elekrtonik.


    Gruss Popi




    Die Bezeichnung ist. LTC.5854G

  • In dem Ding sind aber noch 3 weitere gleiche Anzeigen .... Wenn dann müsste man höchstens alle tauschen .


    Aber ich müsste noch eine rote Folie von einem etwas größeren Display haben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Aber ich müsste noch eine rote Folie von einem etwas größeren Display haben


    grünes Licht+rotes filer=schwarz->ungünstig aus Ablesegesichtspunkten :D
    Abgesehen davon haben viele Geräte z.B. rotes Display für Spannung und grün für Strom, stellt euch bei einem NT mal nicht so an.

  • Bevor hier noch was aus´m Ruder läuft, fasse ich lieber noch mal zusammen:


    Ich brauche für das bereits ermittelte, baugleiche 3-stellige 7-Segmentdisplay mit der Bezeichnung BA56-11EWA von Kingbright einen Lieferanten, der auch an privat verkauft!


    Danke
    Deff

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Vielleicht hilft das ja weiter:
    Brose Elektronik