samsung Mikrowelle

  • Zitat

    Original von HerthaAtze
    Ich find ja auch das man vor Mikrowellen warnen kann ich hab jeden Tag mit 16KV zu tun aber ne Mikrowelle schraub ich sicher nicht auf ?(


    Hallo HerthaAtze,


    Was machst Du beruflich? Bist Du in der Elektrobranche tätig oder stehst Du am Weidezaun? :D :D :D


    Auch Mikrowellengeräte gehorchen den Gesetzen der Physik.
    Solange man nicht im Betrieb im HS Kreis fummelt, keine Türschalter überbrückt und das Magnetron nicht im ausgebauten Zustand betreibt kann auch nicht mehr passieren als beim reparieren eine Waschmaschine.
    (auch hier kann das Überbrücken eines Türschalters ins Auge gehen!!!!!)


    MfG


    Heiru

  • Zitat

    Original von Andy72
    die Liste wird länger.


    hast Du nicht gemerkt, dass das alles so unwarscheinlich super GESCHEITE Leute sind, da muss man schon ein wenig RESPEKT davor haben.
    :D X( :D X( :D X( :D X(

  • popi: nach dem Eingangsposting musste ich annehmen, dass der Fragesteller nicht sonderlich viel Ahnung davon hat und ich bin jetzt immer noch davon überzeugt. Wie ein 15Ohm widerstand der hochohmig ist dafür sorgen kann, dass einem die Sicherung abfackelt ist mir ein Rätsel..bzw. ich weiss schon was da los war , aber da ich ja keine Ahnung habe sag ich jetzt nichts.
    Er kann es mir doch nicht vorwerfen, dass ich es nur gut mit ihm gemeint habe. Wäre er jetzt tot würde ich ja auch keine Vorwürfe zu hören bekommen. :D
    Im übrigen wird Sicherung und Widerstand wohl bald wieder kaputt gehen, aber das ist ein anderes Kapitel, darüber berichten die selbstbewußten Fragesteller leider nur zu selten. 8o

  • Zitat

    Original von Andy72
    Wie ein 15Ohm widerstand der hochohmig ist dafür sorgen kann, dass einem die Sicherung abfackelt ist mir ein Rätsel..


    Das würde mich auch mal interessieren, da ich offensichtlich auch keine Ahnung habe.


    MfG Jürgen

  • Ich hätte auch gerne Post .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von erciyes
    Fehler beseitigt 15 ohm widerstand hochohmig und ausserdem wenn du keine Ahnung hast schreib einfach NIX......


    Auf solche sch... Antworten lohnt es sich doch nicht noch Zeit zu versauen. Ist doch ein armer Kerl. ;(



    Andy, Du hast glaube ich nicht verstanden, was ich mit meiner Antwort an Dich sagen wollte.


    Gruss Popi

  • Naja,wenn man sich schon etwas mit der Technik beschäftigt hat,könnte man auch drauf kommen,was es mit dem Widerstand auf sich hat.Aber vielleicht ist es auch schon wieder so einfach,daß man nicht gleich drauf kommt.
    Gruß

  • Hallo,


    meiner bescheidenen Meinung nach könnte es sich bei dem Wiederstand um eine Einschaltstrombegrenzung handeln.


    Gruss Uwe

    Gesetz vom Kundendienst (auch als “Vorführeffekt” bekannt):
    Geräte, die kaputt sind, funktionieren, solange der Kundendienst anwesend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ganzmacher ()