Beiträge von ganzmacher

    Hallo im die Runde,


    mein Geschirrspüler tut es nicht mehr.
    Keine Fehlermeldung, wenn ich mal von den leuchtenden Lumis Klarspüler- und Salzmagel absehe. Durch den Einsatz von All in One Tabs fülle ich den Kram schon lange nicht mehr nach.....
    Einschalten mit Hauptschalter, Piepton wie gewohnt, Programm lässt sich anwählen, nur bei Druck auf die Starttaste tut sich halt nix mehr.
    Erste Vermutung auf Wasserdetektor in der Bodenwanne - hat er nicht...
    Beim Rumspielen auf der Suche nach einem Servicemode oder einer Fehlermeldung bin ich tasächlich auf etwas gestoßen - hält man die Starttaste beim Einschalten gedrückt so blinken nacheinander immer wieder die Lumis "Intensiv", "Normal" und "Eco" auf (eine Art Lauflicht), Druck auf die Starttaste und er legt los.
    Das Programm lässt sich jetzt mit der Starttaste schnell durchtakten - Wasser ziehen, Spülen, Klappe Spülmittel öffnen, Abpumpen usw.
    Lässt man das "Service" Programm alleine laufen heizt er auch das Wasser auf. Alle Funktionen sind gegeben, nur der "normale" Ablauf funktioniert halt nicht mehr.
    Hat das Dingens so eine Art Serviceintervall wie ein Auto - nach einer gewissen Anzahl Waschgängen odr einer gewissen Zeit muss ein irgendwas zurückgesetzt werden?????
    Oder ist einfach nur der Microchip defekt?
    Es wäre schade das Gerät obwohl doch alles eigentlich funktionsfähig ist einfach weg zu schmeißen.....


    In der Hoffnung auf Hilfe im Voraus vielen Dank
    Uwe

    @ mistral:
    muss mann sich schon leisten können, nach 3 Jahren 600Teuronen so einfach auf den Müll zu schmeißen. Frag doch mal in die Runde, ob einer von denen, die von Reparaturen leben, das Gerät kostenlos abholen.


    @ rolimagic
    klar, dass die Hersteller der Plasmaheizungen ihre Produkte als die besseren darstellen.




    Gruß und allen einen guten Rutsch



    Uwe

    Hallo alle zusammen!!


    Mein Nachbar muss für längere Zeit nach Norwegen und will seinen Laptop mitnehmen. Per Google habe ich ja schon rausbekommen dass dort ein anderes Telefon Steckersystem verwendet wird, aber leider nicht welches. Wie muss ein Adapter aussehen? Funktioniert ein 56kbit Modem in dem Telefonnetz dort oben??



    Gruß Uwe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Sumlog
    Hersteller: VDO
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Liebe Gemeinde:


    Hat einer von Euch einen Schaltplan für ein SUMLOG SL oder SUMLOG II??
    Ich habe schon mehrere repariert bzw. von Knoten auf kmh umgestellt, Geber hab ich auch schon wieder auf Vordermann gebracht. Rein aus Neugierde interessiert mich der Schaltplan. Über den KFZ-Tacho IC habe ich auch noch nichts gefunden.


    Kann mir jemand sagen, wie ich eine Trimmanzeige an das Sumlog anschließe bzw. was es mit dem Koppelbaustein auf sich hat?? Was ist da drin (in dem Koppelbaustein)??




    Gruß Uwe

    das war´s....


    ZF ausgelötet, nachgelötet, die Lötstellen der Filter und des TDA sahen nicht gut aus, nach 1h Testlauf noch alles i.O.


    Den Schaltplan hab ich dann auch gefunden (ist ein PDF aus schlechten Grafiken, dann kann die Suchfunktion des Adobe Readers ja nichts finden....)


    Hat jemand ein SM für mich (mein Postfach fasst 25Mb)?




    Danke


    Uwe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-A2111
    Fehler: Tuner läuft weg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    12V, 5V und 33V der Tunerplatine sind da, sporadisch fällt der Empfang aus, über Scart alles i.O., klopfempfindlichkeit nicht zu erkennen, Kalö soweit gesehen nachgelötet, Platinensteckverbinder sowieso.
    Hab leider kein SM, zusätzliche Bezeichnung auf der BR gefunden: SCC-E18C-A, FB RM-816.


    Welches Chassis ist das, in meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden....


    Danke Uwe

    er funzt wieder!


    ET am 20.09. bestellt, heute eingetrudelt, eingebaut, i.O.


    Da ist wohl wirklich im Programmspeicher ei Bit "gekippt".


    Dank an alle die geholfen haben!!



    Gruss Uwe

    hier nochmal genaue Beschreibung was passiert:
    in den Programmen, die ein Öffnen der Reinigungsmittelklappe erfordern, bleibt die Maschine genau nach dem Öffnen der Klappe stehen und die Lumi der Programmanzeige geht aus. Keine Fehlermeldung (schnelles Blinken der Lumi) noch Programmendeanzeige (langsames Blinken der Lumi). Alle vorhergenhenden Schritte, wie Abpumpen, Wasser einlassen, Spülen und Heizen macht sie.



    Die Platine hat 3 Schalteingänge für:
    -Wasserstand im Spülraum,
    -Tür geschlossen und
    -den Schwimmerschalter ganz unten der bei Wasserleck schaltet.


    Ein Analoger Eingang für den Thermofühler ist natürlich auch noch da.


    Keine weitere Rückmeldung oder Überwachung, wozu auch?



    Da wird wohl irgend etwas im Programmspeicher passiert sein.


    Gruss Uwe

    würde ich ja, wenn ich eine hätte!


    Mein eigentlicher Brötchengeber ist ein FBR-Hersteller in Berlin, da komme ich an sowas nicht ran. Im Rindernett bin ich noch nicht fündig geworden, für die Billigmarke scheint es nicht allzuviel zu geben??


    Also woher nehmen??