DVD Brenner zum zweiten Mal defekt?

  • Hallo, ich habe da mal wieder etwas komplizierteres:


    Ich habe mir im Dez. 04 einen AOPEN DVD Brenner gekauft. Lief perfekt bis März 05. (Erkannte keine CD / DVD mehr) Reklamiert und neuen bekommen. Der neue lief bisher einwandfrei. Nun ist es so, das ich am Fr. versucht habe zwei DVD's zu brennen. Die erste war einwandfrei, die zweite lief in keinem Player.
    Gestern habe ich's wieder versucht, nun bricht der Brennvorgang mittendrin (An unterschiedlichen Stellen) mit einenr Fehlermeldung ab. (Brennvorgang nicht erfolgreich.)


    Ich habe schon verschiedene Rohlinge versucht, verschiedene Brennprogramme und sogar unterschiedliches Quellmaterial. Keine Veränderung mehr.


    Das sieht für mich wieder nach einem Defekt aus. Aber warum?


    Ich hatte damals zwei von diesen Brenner gekauft. Der zweite läuft bei meinem Bruder bis heute immer noch problemlos. Warum bei mir nicht?

  • haben letztens auch einen DVD Brenner zurückbekommen. Fehler: Liest keine CDs mehr. Wahrscheinlich Laserdiode durch. Will ja fokussieren.
    Die neuen Laufwerke werden auch immer schlechter...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo ,


    wird der Brenner bei dir vielleicht zu warm ? Also wenn ich bei meinem die Rohling die rauskommen anfasse sind diese doch recht warm , trotz Kühlschlitze oben im Deckel.


    Gruss Joerg

  • Du sagst nur .


    Bei entsprechender Belastung sinkt schon mal die 5V Spannung ab und die 12V Spannung steigt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Also die NT Spannungen habe ich mir schon angesehen. Alles in Ordnung.


    Aber die Temp. könnte schon sein. Die gebrannten Rohlinge sind schon merklich warm. Aber wie warm dürfen die denn werden?


    Gehäuse Innentemp. ist ca. 35°C .

  • Ich muß Frank Recht geben. Wir hatten einen AOpen auf Arbeit, der wurde 3 mal getaucht in einem halben Jahr. Dann kam ein BenQ rein, der hält bisher. Glaube aber nicht, daß der viel besser ist.


    LiteOn sind recht haltbar, über die Brennqualität kann ich nix aussagen. TEAC scheine mir zugekaufte Laufwerke umzulabeln.


    Guido

  • Mein erster Brenner, der CD-R55S von Teac lag beim Kauf bei 1049DEM. Ohne SCSI Adapter natürlich. Für das Geld erhielt ich ein Gerät in Vollmetallausführung. Pickup aus Aluguß und das komplette Metallchassis stellten eine zuverlässige Wärmeabfuhr vom empfindlichen laser sicher. Bürstenloser Spindelmotor usw. sind selbstverständlich. Das Teil hat bei mir über 2000 CDRs gebrannrt, dann habe ich ihn verkauft. Funktioniert heute noch! Dann kamen die CD Geräte wie der 512er und der 540er. alles höchstwertige Teac Geräte, auch wenn bei diesen der Rahmen schon aus Kunststoff war.


    Alle Geräte über 40x waren leider umgelabelte Pioneertypen. Selbiges gilt auch für die aktuellen DVD Geräte. Aopen oder Liteonit steht dahinter. Wsa will man für die aktuellen Preise auch erwarten. Selbst Plextor hat keine besondere Qualität mehr.


    Am ehesten ist heute NEC zu empfehlen.

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von DJ555


    Ich habe einen BTC Brenner. Der wird auch recht warm aber das macht dem nix. Schonmal einen Tag lang durchgebrutzelt :D


    einen BTC habe ich z.Z. auch noch drinnen (ca 2 Jahre).
    Mit dem kann ich im Augenblick nur eine DVD brennen, dann häufen sich die Fehler.
    Der fliegt nächsten Monat raus (diesen Monat war endlich der Scanner dran).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Dann kamen die CD Geräte wie der 512er und der 540er. alles höchstwertige Teac Geräte, auch wenn bei diesen der Rahmen schon aus Kunststoff war.


    Ein 512 tut hier auch noch seinen Dienst im Zweitrechner. Höchst zuverlässig.


    Zitat


    Alle Geräte über 40x waren leider umgelabelte Pioneertypen. Selbiges gilt auch für die aktuellen DVD Geräte. Aopen oder Liteonit steht dahinter. Wsa will man für die aktuellen Preise auch erwarten.


    Hmm, habe hier so einen DVD-Brenner. Kann keinen DVD-Rohling damit beschreiben, den mein alter DVD-Player dann auch lesen kann.


    Zitat


    Am ehesten ist heute NEC zu empfehlen.


    Das hätte ich etwas früher wissen sollen.


    Guido