Loewe Frechheit!!!

  • hab auch was...


    letzte Woche Termin für ne Hifi Beratung gemacht, heute kommt der Kunde nicht....ganz toll.


    Umsonst rumtelefoniert und gefaxt wegen den Preisen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • @ Raumpatrouille


    na und ?, kommt doch fast jeden Tag vor, wo ist das Problem.
    Der Kunde soll doch König sein, in dieser Spaßgesellschaft.


    Und was hat das mit dem Thema zu tun ???


    KaDe

  • Immer noch besser als wenn alle zu dir kommen , sich beraten lassen und dann aus dem Laden gehen mit den Worten " ich muss mir das noch überlegen".


    Und 1-2 Wochen später stehen sie wieder da und fragen dich wie man bei dem und dem Gerät dies und jenes macht .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • so ist halt das Leben, Florian ;). Viele Kunden orientieren sich halt schon mal kurzfristig anders. Als kleinen Tips möchte ich Dir zu Deinem Fall mitgeben: Verläßt ein Kunde nach einer Beratung ohne einen Kauf zu tätigen den Laden, so ist dieser mögliche Umsatz für Dich unter "ferner liefen" abzubuchen. Ist leider so.


    Zurück zum Thema:
    Bei uns ist das mit dem Video dann damals wohl als erstes aufgefallen. Der entsprechende Hersteller hatte den Kunden damals anfangs nicht richtig behandelt, diesen dann aber doch zufriedengestellt. Nachdem wir den Druckfehler im Prospekt nun bemerkt hatten wanderten alle Prospekte in den Abfall. Kurz darauf kam auch eine Aufforderung dieser Firma, die fehlerhaften Prospekte zu vernichten. Aus den laufenden Postings hier entnehme ich, daß Du nun Deinen gewünschten Fernseher bekommst. Daher verstehe ich nicht, daß Du noch weiter beschwerst. Auch hab ich mir jetzt ein paar Beiträge Deinerseits angesehen. Du scheinst sehr wohl jemand vom Fach zu sein und selber Geräte der Firma Loewe zu verkaufen. Dies legt bei mir persönlich die Vermutung nahe, daß sich ein Kunde bei Dir beschwert hat. Ich weiß sehr gut auf welch verlorenen Posten die Händler in einer solchen Situation stehen und kann den auftretenden Ärger verstehen. Die Diskrepanz zwischen Prospektangabe und Produktinhalt fällt doch immer erst dann auf, wenn man dann ein nichtvorhandenes Feature mal nutzen möchte. Unser Kunde (pensionierter Apotheker) damals hatte einen ganzen Nachmittag damit verbracht aus dem Monogerät einen Stereoton herauszuzaubern.Nachdem dieser dann aber sein gewünschtes Gerät hatte war die Welt doch wieder in Ordnung. Er hat auch in der Folgezeit weitere Produkte dieses Herstellers gekauft. Er hat für seine Sache gekämpft und gewonnen, wie Du ja nun auch. Danach war dann aber wieder Frieden. Übrigens würden wir mit Sicherheit in einer besseren Welt leben, wenn nicht jeder jeden dessen Fehler immer nachtragen und vorhalten würde (denkt der Gallier).


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallöchen,


    ...ich sehe bei der Sache folgendes "Problem";


    Firmen wie Loewe, Metz, Revox, T&A,etc. wollen sich
    als "Technologie" Firma "verstehen wissen.


    D.H. Hochpreisige Ware, für Jahre gebaut, weil
    technisch Fortschrittlich und für die Zukunft
    dem Fortschritt(positiv) "anpassbar", weil
    Nachrüstbar.


    Und wenn eine solche Firma ihre Geräte(technisch) "verbilligt",
    und/oder "Billigstgeräte" zu (hohen) Preisen in Ihr Programm
    aufnimmt (kleineTV- Metzgeräte), dann MUSS sich doch Kunde
    fragen, ob man eine solche Firma noch"ernstnehmen" kann.



    Gruss

  • Also um das mal zu klären. Ich habe 5 Jahte bei Loewe gearbeitet und 4 Jahre die Geräte von denen als Verkäufer in einem großen Untenehmen verkauft. Es geht auch nicht darum "nur" Recht zu haben. Aber Fakt ist, dass wenn ich bei jemanden eine Gerät kaufe mit mir zugesicherten Eigenschaften und mir dann ein anderes geliefert wir, dass es dann nur wenig Kunden geben wird die so was hinnemen werden. Da ich vom Fach bin lass ich mir so was schon garnicht gefallen. Über die Kommentare von einigen Leuten hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ich würde nie im Leben so mit Kunden umgehen. Ohne Kenntnis der Sachlage solche Kommentare abzugeben ist einfach nur lächerlich. Mich als jemanden hinzustellen der etwas doof ist und nur ein Nörgler der gleich zu einen Anwalt geht ist einfach typisch Deutsch. Ich habe mehrmals versucht mich mit dem Händler zu einigen. Leider ohne Erfolg. Wie schon gesagt ich bin auch bereit gewesen den Preis von 1650 Euro für das Gerät mit einem Q2500M Chassi zu bezahlen. Aber irgendwann ist auch bei mir schluss mit lustig. Wenn ich ein Auftragsbetätigung mit der genauen Angabe der Techn. Daten inkl. der Angabe das das Gerät ein Q2500M Chassi hat habe , dann will ich auch so ein Gerät haben. Wie gesagt ich hätte ja sogar die 350 Euro mehr bezahlt als in der AB gestanden ist, aber der Händler hat sich auf nix eingelassen und auf Stur gemacht. Ihr könnt sagen was ihr möchtet. Wenn eine Händler mit einem Testbericht Werbung macht und dann einem eine Gerät verkauft was in keinster Weise dem Gerärt entspricht was in dem Testbericht getestet worden ist, dann ist das Bertug. Die Firma Loewe gibt ja sogar zu die Chassis abzuspecken wegen dem Preidruck. Nachzulesen in der Video Ausgabe 8/05 Seite 99. Wie gesagt ich hätte auch die 1650 Euro bezahlt. Was ich nicht müsste, da ich einen AB mit den Tech. Daten für 1300 Euro habe. Aber selbst das wollte der Händler nicht. Also habe ich mein Recht mit einem Anwalt durchgesetzt.


    Ach ja und nur so nebenbei. Leute die sich darüber Lustig machen wegen den Bugs in den Software Versionen der Chassie, zeigen damit nur dass sie keine Ahnung haben was wirklich für Probleme mit den verschiedenen Versionen bestehen.

  • Ich sehe da grundsätzlich kein Problem. Hat das Gerät nicht die beschriebene Ausstattung (und stört mich das), dann geht das Teil zurück! Basta! Ohne Diskussion! Da brauche ich keine Kompromissbereitschaft des Händlers und auch keine Diskussion mit dem Hersteller.

  • Skyperkid
    Was machst Du eigendlich hier für einen Wind wegen einer Sache die doch in deinem Sinne geregelt ist?
    Ich meine Du hast ein Problem mit deinem alten Arbeitgeber und machst dir hier nur Luft.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Er ist sicher bei Loewe rausgeflogen. Welcher Arbeitgeber will so einen haben !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Danke für die Unterstellung. Es muss immer wieder jemand dabei sein der Persönlich wird. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem alten Arbeitgeber. Ich verwehere mich nur dagenen hier von einigen Leuten beschimpft und für doof hingestellt zu werden. Aber richtig ist, dass es langsam echt nur noch Zeitverschwendung ist hier weiter zu schreiben. Ohne Persönlichen Angriff scheint es ja hier bei einigen Leute garnicht mehr zu gehen.

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Er ist sicher bei Loewe rausgeflogen. Welcher Arbeitgeber will so einen haben !


    Daniel


    Du solltest dich mal eine wenig zurücknehmen. Langsam reicht es nämlich mit solchen Unterstellungen. Was bildest du dir eigentlich ein?

  • Hallo Skyperkid,


    schön, daß Du Dich nochmals zu Wort gemeldet hast. Wären Deine ersten Beiträge ebenso sachlich und ruhig geschrieben worden, hätte dieser Thread einen anderen Verlauf genommen. Und wenn Dein Händler so sturr ist, wie von Dir beschrieben, ist Dein Verhalten zu verstehen. Habe selber nicht weit von mir einen solchen "Händlerkollegen", der sich durch ein ebensolches Verhalten selbst das Wasser abgegraben hat.


    Entschuldige bitter, aber Deine ersten Beiträge hinterließen wirklich den Eindruck eines chronisch meckernden Beamten. Um so besser, daß die Sache hier richtiggestellt werden konnte.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Entschuldige bitter, aber Deine ersten Beiträge hinterließen wirklich den Eindruck eines chronisch meckernden Beamten


    Wer hat hier etwas gegen Beamte...??? X( Da hab ich mein Gelöbnis ja noch vor mir... :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Original von Kölsch



    Wer hat hier etwas gegen Beamte...??? X( Da hab ich mein Gelöbnis ja noch vor mir... :D


    Berichte, wie schafft man es vom RFT zum Beamten ?( ?( ?( Das wäre ja sozusagen der "Goldene Wurf", 40 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, nicht unter 20 Blatt á 100,- bar auf die Kralle ohne Leistungsdruck :D


    Gruß,
    Stefan

  • Na,


    da hat aber einer Träume vom Beamtendasein. Noch nie von der Armut auf Lebenszeit gehört ??
    Aber ohne Quatsch jetzt, 2000.- BaT (Bar auf Tatze) sind für Anfänger nicht drin. Heute bekommt ein Anfänger Anwärterbezüge in Höhe von etwa 700.- bis 800.- (je nach Familienstand).
    In der Klasse mit etwa 2000.- BaT muss man schon an der FH studiert haben und irgendeinen Diplom-XX-Wirt gemacht haben und auch schon so ungefähr dreißig sein und auch schon die erste Beförderung erlebt haben.
    Mit dem Leistungsdruck ist das auch so eine Sache. Bist du bei einer Kommune, besteht das größte Problem darin, entgegen deinem Fachwissen und dem geltenden Recht dafür zu sorgen, dass politisch opportune Entscheidungen getroffen werden, weil sonst nächste Beförderung am St. Nimmerleinstag. Wenn das kein Leistungsdruck ist ....
    Oder geh mal ins Finanzamt. Kannste dich wundern, was da so ein Oberinspektor am Hals hat. Deswegen hauen die doch auch so oft in den Sack und gehen in die Wirtschaft, weil bei der Arbeitslast können die draußen echt mehr Kohle machen.
    Ich selbst habe über 40 Jahre Polizei auf dem Buckel. Ein Vetter, RFT-Meister, hat immer gesagt meinen Job möchte er nicht geschenkt. Erst als mit seiner Arbeitsstelle etwas zu wackeln begann, da sprach er immer von meiner Sicherheit. Jetzt ist er bei einer Rundfunkanstalt, da will er wieder nix von Polizei wissen, man müsse ja verrückt sein, sich mit jedem Idioten rumschlagen zu müssen.
    Also hört mir auf mit dem rumgreinen, die Beamten hättens so gut. Mag ja sein, dass noch so kleine Schutzreservate für die Gattung existieren, die werden aber auch immer weniger. Nur ein Beispiel: In NRW wurden in den letzten fünfzehn Jahren die Planstellen für die Polizei von ca. 45 000 auf 35 000 heruntergefahren. Wer in NRW wohnt, kann sich jetzt ausrechnen, warum er bei einem Unfall schon mal zwischen 30 bis 60 Minuten auf die Streife warten darf.


    Herzliche Grüße


    Wilhelm

  • Ich habe nix gegen Beamte.


    Nur denke ich an meine Rente da wird mir schlecht.
    Pensionär ist halt besser als Rentner :(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Beamte sind ganz nett nur in meinem "Kaff im Münsterland" sind die einfach zu kleinkariert.


    Beispiel: Der kleine Reflektor hinten am Fahrrad ist ganz unten am Schutzblecht montiert und der hält mich an und meint, das ich das höher anschrauben soll.
    Das ist doch nicht mehr normal!