Loewe Frechheit!!!

  • Ich bin immer Loewe Fan gewesen, aber was da nun abgeht ist schon ein Frechheit. Ich habe mir einen Nemos 32 bestellt. Der ist Testsieger in der Video 08/04 (damit macht der Händler auch Werbung) und nun nachdem das Gerät gekommen ist stelle ich fest, dass kein Q2500M sondern ein Q2500B Chassi verbaut ist. Also bei Loewe angerufen und nachgefragt. Ja fast alle Loewe Geräte sind beim Chassi seit 04/05 wegen dem Preisdruck abgespeckt worden. Was also heißen soll, dass in den Geräten wo bis jetzt ein Q2500M Chassi drin gewesen ist ein Q2500B und in Geräten mit einem Q2500H nun ein Q2500M Chassi ist. Das ist ein Frechheit, weil das Q2500B Chassi zb nur noch 2 Scart Buchsen hat. Nach Aussage von Loewe sind auch noch andere Sachen verändert worden, so dass die Testberichte nicht mehr als Kaufentscheitung genommen werden können. Echt super Loewe. Da ändern die so ganz heimlich die Geräte (natürlich bei gleibleibenter Typenbezeichnung) und du als Kunde steht dumm da. Mein Händler sagt er könne da nix machen. Hat aber immer noch die Werbung mit dem Testbericht auf seiner Seite stehen und bei Technischen Daten steht immer noch 3 Scart Buchsen.


    Also Gerät würde zurückgegeben. Bin aber immer noch sauer auf Loewe und werde mir bestimmt kein Loewe Gerät mehr kaufen. Die verarschen ihre Kunden. Habe mal genau nachgesehen was bei dem Q2500B Chassi anders ist als bei dem Q2500M Chassi. Beim Q2500B Chassi fehlen:


    1 Scart Buchse
    Digital Line Control (DLC)
    Digital Line Interpolation (DLI)
    Digital Motion Interpolation Plus (DMI Plus)


    Also sind die beiden Geräte nicht miteinander zu vergleichen. Die Q2500B Chassis werden seit April in alle Modus, Aventos und Nemos verbaut. Im Aconda ist jetzt ein Q2500M Chassi und kein Q2500H Chassi mehr verbaut. Nur der Articos hat noch das Q2500H Chassi. Beim Mimo ist alles beim alten geblieben. Er hat auch jetzt noch ein Q2500M Chassi. Schon eine zimliche Frechheit von Loewe. Aber das beste ist, dass selbst Loewe noch mit einem Test aus der Audio-Video-Foto-Bild von 2004 Werbung macht. Da wurde der Nermos32 mit dem Q2500M Chassi getestet.
    http://www.loewe.de/download/tech_dat/nemos_32_neu.pdf

  • Hallo,


    leider gibt es sowas. Wir hatten mal den Fall, da hatte eine Markenfirma im Prospekt einen Mono-VCR als Stereo beschrieben; natürlich zum Mono-Preis. Ein Kunde hatte sich den dann leider auch geholt, ohne sich groß beraten zu lassen. Zu Hause fiel ihm das dann auf und er rief in der Firma an. Erst jetzt bemerkten alle diesen Druckfehler. Ein Telefongespräch mit dem zuständigen Gebietsleiter brachte keinen Erfolg, da dieser der Meinung war, am Preis wäre ein Monogerät zu erkennen. Dies gab ich dem Kunden dann traurig so weiter. Dieser meinte dann er rufe selber mal bei dieser Firma an, was er auch tat. Hier geriet er erstmal in den Verkauf. Er schilderte seinen Fall, worauf die dort tätige Frau meinte er habe wohl Pech gehabt und damit basta. Kunde ließ sich aber nicht abwimmeln und Verlangte nach einem Verantwortlichen. Nach längerem Streitgespräch wurde er dann auch mit einem solchen verbunden. Auch dieser meinte es täte ihm leid, aber bei dem Preis sei kein Stereogerät zu erwarten. Er solle sich damit abfinden und aufhören zu meckern. Dies war das Stichwort des Kunden und er ließ keinen Zweifel daran, daß er ein Mann der Tat war.


    Kundes Worte:
    Ich reiße Euch den .... auf. Sowas lasse ich mir nicht gefallen, eine Unverschämtheit. Ich habe hier schon die Nummer meines Anwalts und wir werden eine einstweilige Verfügung gegen Euch erwirken. Geht ganz schnell. Ferner kommt das dann in die Zeitungen. Da sind noch viele andere drauf reingefallen. Wir tun uns zusammen und klagen Euch in Grund und Boden. Macht Euch auf was gefaßt.


    Tja, das Ende vom Lied war dann so:
    Die Firma rief bei uns an und erklärte uns, daß wir dann am folgenden Tag einen Stereo-Videorecorder zugeschickt bekämen, welchen wir nicht bestellt hatten. Dieser sollte dann zu genau diesem Kunden gebracht werden und gegen den Mono getauscht werden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • 1997 hatte ich mir einen Grundig VCR GV26VPS gekauft. Hatte damlas 2700öS gekostet und hatte einen kleinen Fehler im Gerät. der VPS-decoder-IC war nicht eingebaut. Ich habe damals bemerkt, dass kein VPS angezeigt wurde. Also brachte ich das Gerät zurück zum Händler und die schickten es zurück. 3 Wochen später kam es zurück mit eingebauten IC und einen Zettel worin stand, dass ich nicht der einzige sei, wo der IC gefehlt hätte. Die automatische Lötanlage hatte keine ICs mehr drin und lötete deshalb nicht den IC ein. Leider war der Fehler erst aufgefallen als der LKW mit den VCRs auf den Weg zum Händler war. Zum Glück gab es nur 3 VCRs mit diesen Fehler. Das Witzige daran ist, das diese anderen 2 VCRs noch im Regal vom Händler standen. Grundig war damals sehr kulant und musste nichts draufzahlen. Im Gegenteil ich bekam noch einen Gutschrift von 100öS. Zusätzlich wurde die Garantie auf 3 Jahre verlängert. Es soll ja noch Hersteller geben die was ehrlich zugeben :D . Leider ging der VCR 7 Jahre später kaputt und Grundig Austria gabs nicht mehr. :(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Cool down Skyperkid !


    Es ist zwar ein harter Kanten, das B statt dem M-Chassis zu verkaufen, dafür war der Preis aber garantiert auch ein geringerer als der im Test vom letzten Jahr. Du hast Dein Geld scheinbar zurückbekommen, somit ist für Dich doch jeder Grund für Ärger weg. Und mal ehrlich, würdest Du Deine Ingenieurs- bzw. Technologieleistungen von einem Jahr auf´s andere billiger verkaufen wollen? Da hättest ja auch Du irgendetwas abgespeckt, schließlich willst auch Du leben. Was ist eigentlich Dein Beruf? Da ließen sich sicher Vergleiche zu diesem Fall ziehen. Und interessant wäre es auch, eine Schilderung von Deinem Händler zu lesen, vielleicht bist Du so fair und gibst ihm die Adresse von diesem Forum.


    Gruß,
    Stefan

  • Also die Verbraucherzentrale und auch Ich sehen das etwas anders. Der Preis spielt keine Rolle. Wenn mit einen Tesbericht geworben wird wo ein Gerät getestet worden ist was so nun nicht mehr verkauft wird, dann ist das unlauterer Wettbewerb. Wenn der Verkäufer und auch Loewe das wissen und weiter so werben, dann ist es Betrug. Die Verbraucherzentrale wird auf alle Fälle diese Händler abmahnen und auch Loewe wird Probleme bekommen wenn Sie nicht Ihre Aussage von der Homepage nehmen und weiter mit diesem Tesbericht werben.
    Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und am Freitag bekomme ich das Gerät mit einem Q2500M Chassi für den selben Preis wie das Gerät mit Q2500B Chassi. Sorry aber wer so Werbung macht und dann seine Werbeaussagen nicht einhalten will für den habe ich kein Verständnis.

  • Entschuldigen Sie bitter Herr oder Frau "Skyperkid",


    Loewe und der Händler haben ihr Fehlverhalten erkannt, Sie erhalten das gewünschte Gerät zu einem guten Preis, der Händler und Loewe werden von der Verbraucherzentrale abgemahnt und ihre falschen Werbeaussagen einstellen, wozu dann noch ein Anwalt ?( ?( ?( Es geht hier nur um einen Fernseher und um kein Kapitalverbrechen! Sie haben aus der Sache keinerlei Schaden erlitten, damit dürfte die Sache doch erledigt sein.


    Wenn man so wie wir Händler seine Existenz jeden Tag neu im harten Markt erkämpfen muß, geht man solch eine Sache doch ein ganz Teil ruhiger und sachlicher an, zumal es mit Loewe immer eine Einigung gibt.


    Und an Sie nochmals die Bitte: informieren Sie Ihren Händler über den Beitrag hier im Forum, die Gegenseite sollte doch auch einmal zu Wort kommen.


    Gruß,
    Stefan

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo steht denn bitte das Loewe und der Händler das erkannt haben? Der Händler musste erst durch einen Anwalt daruf aufmerksam gemacht werden, dass er seinen Vertrag einhalten muss. Ich muss auch hart Arbeiten um mein Geld zu verdienen. Also komm mir nicht mit so was. Ich lass mich nicht Betrügen. Schluss aus. In diesem Fall ist es vorsätzlicher Bertrug. Weil der Händler hat gewusst das die Gerät nicht mehr so ausgeliefert werden, aber er hat immer noch mit den Testberichten Werbung gemacht. Das bestätigt auch Loewe. Jeder Händler hat ein Rundschreiben bekommen wo genu zu lesen ist, dass die Geräte so nicht mehr beworben werden dürfen. Aber scheinbar scheint das viele Händler egal zu sein. Einige Lügen einen sogar an und sagen die Gerät sind wegen den LCDs so billig geweorden. Weil sie sich nicht mehr so gut verkufen können. Was nicht stimmt. Sogar Loewe selber gibt ja zu wegen dem Preisdrucks schlechtere Chassis verbauen zu müssen. Auch finden Video und Audio-Video-Foto Bild das garnicht witzig was da gemacht wird und werden selber abmahnen lassen. Wen ich informiere und wen nicht das musst du schon mir überlassen.

  • Alter Falter...


    Du verkörperst genau das Klientel an Kunden, die ich besonders gern leiden kann und mit denen man sich allzu oft rumärgern muß.
    Genau durch dieses aufplusternde und rechthaberische "Arschlochverhalten" hat es der Mittelstand besonders schwer. Meist geht es ja dann nur noch um das Recht des Kunden, wobei der eigentliche "finanzielle Schaden", der natürlich in Deinem Fall nicht außer Acht zu lassen ist (prust) in den Hintergrund gerückt wird...


    Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du Dich noch einmal etwas zu weit aus dem fenster lehnst, überlegen, dass wir alle auch nur Menschen sind und keiner unfehlbar ist.
    Auch Mißverständnisse sind dazu da um aus dem Weg geräumt zu werden. Und mit Freundlichkeit kommt man bekanntlicherweise immer noch am weitesten.


    Gruß und in der Hoffnung nie in persönlichen Kontakt treten zu werden,


    Kölsch

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ob er weiß das nicht jeder Händler seine Geräte direkt von Loewe holt ? ?(


    In dem Fall kriegt er dann nämlich keine Info über diese Änderung ....


    Das mal zu dem Thema .


    Ich könnte auch mehr schreiben , aber dann käme der Rotstift . 8o

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Jetzt möchte ich mich auch mal dazu äußern:
    Den gleichen Fall hatte ich vor einiger Zeit auch; da hat die Firma LOEWE das Gerät anstandslos und kostenlos in das höherwertige Gerät gewandelt.
    Es kommt wohl immer ein bisschen darauf an, wie man mit den Leuten spricht.


    Gruß Rüdiger

  • "@ Kölsch: Alter Falter...


    Du verkörperst genau das Klientel an Kunden, die ich besonders gern leiden kann und mit denen man sich allzu oft rumärgern muß.
    Genau durch dieses aufplusternde und rechthaberische "Arschlochverhalten" hat es der Mittelstand besonders schwer. Meist geht es ja dann nur noch um das Recht des Kunden, wobei der eigentliche "finanzielle Schaden", der natürlich in Deinem Fall nicht außer Acht zu lassen ist (prust) in den Hintergrund gerückt wird...


    Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du Dich noch einmal etwas zu weit aus dem fenster lehnst, überlegen, dass wir alle auch nur Menschen sind und keiner unfehlbar ist.
    Auch Mißverständnisse sind dazu da um aus dem Weg geräumt zu werden. Und mit Freundlichkeit kommt man bekanntlicherweise immer noch am weitesten.


    Gruß und in der Hoffnung nie in persönlichen Kontakt treten zu werden,
    "


    Das ist ein Unferschämtheit. Was bildest du dir eigentlich ein? Kennst du die Sachlage? Nein Also würde ich mal den Mund halten. Ich hebe mehr als einmal versucht mich mit dem Händler im guten zu einigen. Ich bin sogar bereit gewesen die 1650 Euro für das Gerät mit dem Q2500M Chassi zu bezahlen. Aber wenn jemand mich versucht zu Betrügen ist Schluss mit lustig. Aber ich habe mir schon solche Kommentare gedacht. Was kann mann auch in einen Forum erwarten wo fast nur Händler schreiben. Armes Deutschland. So und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreissen nur weil ich das dursetzte was mir rechtlich zusteht. In Deutschland ist der Kunde nicht König sondern nur jemand der sich alles gefallen lassen muss und dabei noch die Schnautze zu halten hat.
    Aber keien Angst, ich werde das Forum nicht weiter mit meiner wenigkeit belästigen.

  • Zitat

    Was kann mann auch in einen Forum erwarten wo fast nur Händler schreiben. Armes Deutschland. So und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreissen nur weil ich das dursetzte was mir rechtlich zusteht


    Ja ja Wut macht blind.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Mist, hier läuft doch etwas voll daneben! Habe mir eben etwa 30 alte Beiträge von Skyperkid durchgelesen, die den glaubhaften Eindruck hinterlassen, daß er selber Loewe-Händler ist. Was geht hier eigentlich für ein Ding ab ?(


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Also die Änderungen habe ich nun. Die neuste Version ist 3.8. Also als Fachhändler kannst die das Update über Garantieabrechung machen


    Zitat von Skyperkid. Also Händler, Loewe Fachhändler :D :D
    Mein Vorschlag: Wechsele den Lieferanten, meine Vorschläge:
    Medion
    Palladium
    Orion
    SEG
    Beko
    Durabrand
    diese Marken haben ansprechendes Design, tolles Bild und keine Bugs-das will der Kunde haben, zudem sind sie noch recht günstig 8)

  • es fehlen noch:


    - Phocus
    - Tevion
    - Teletech
    - Watson
    die neuen GRUNDIG haben auch ein sehr schönes Design und aufgrund des Namens auch eine super Qualität :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Dann hätte er es aber vorher schon wissen müssen .


    Und deswegen so ein Trara ...


    Bei Ihm müsste mal "ein Freund" vorbeifahren und das Sharp-Tool mitnehmen ... 8o


    .... selbst schuld ....

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    den glaubhaften Eindruck hinterlassen, daß er selber Loewe-Händler ist. Was geht hier eigentlich für ein Ding ab


    Das ist nun aber nicht mehr lustig X(


    Was tauchen hier nur für Leute auf ?( ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ist hier wie im richtigen Leben ... die Zahl der bescheuerten nimmt täglich zu. Oder macht ihr da andere Erfahrungen, ich meine das hat in den letzten Jahren extrem zugenommen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]