Beiträge von Skyperkid

    Zitat

    Original von Fernsehmann
    Er ist sicher bei Loewe rausgeflogen. Welcher Arbeitgeber will so einen haben !


    Daniel


    Du solltest dich mal eine wenig zurücknehmen. Langsam reicht es nämlich mit solchen Unterstellungen. Was bildest du dir eigentlich ein?

    Danke für die Unterstellung. Es muss immer wieder jemand dabei sein der Persönlich wird. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem alten Arbeitgeber. Ich verwehere mich nur dagenen hier von einigen Leuten beschimpft und für doof hingestellt zu werden. Aber richtig ist, dass es langsam echt nur noch Zeitverschwendung ist hier weiter zu schreiben. Ohne Persönlichen Angriff scheint es ja hier bei einigen Leute garnicht mehr zu gehen.

    Also um das mal zu klären. Ich habe 5 Jahte bei Loewe gearbeitet und 4 Jahre die Geräte von denen als Verkäufer in einem großen Untenehmen verkauft. Es geht auch nicht darum "nur" Recht zu haben. Aber Fakt ist, dass wenn ich bei jemanden eine Gerät kaufe mit mir zugesicherten Eigenschaften und mir dann ein anderes geliefert wir, dass es dann nur wenig Kunden geben wird die so was hinnemen werden. Da ich vom Fach bin lass ich mir so was schon garnicht gefallen. Über die Kommentare von einigen Leuten hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ich würde nie im Leben so mit Kunden umgehen. Ohne Kenntnis der Sachlage solche Kommentare abzugeben ist einfach nur lächerlich. Mich als jemanden hinzustellen der etwas doof ist und nur ein Nörgler der gleich zu einen Anwalt geht ist einfach typisch Deutsch. Ich habe mehrmals versucht mich mit dem Händler zu einigen. Leider ohne Erfolg. Wie schon gesagt ich bin auch bereit gewesen den Preis von 1650 Euro für das Gerät mit einem Q2500M Chassi zu bezahlen. Aber irgendwann ist auch bei mir schluss mit lustig. Wenn ich ein Auftragsbetätigung mit der genauen Angabe der Techn. Daten inkl. der Angabe das das Gerät ein Q2500M Chassi hat habe , dann will ich auch so ein Gerät haben. Wie gesagt ich hätte ja sogar die 350 Euro mehr bezahlt als in der AB gestanden ist, aber der Händler hat sich auf nix eingelassen und auf Stur gemacht. Ihr könnt sagen was ihr möchtet. Wenn eine Händler mit einem Testbericht Werbung macht und dann einem eine Gerät verkauft was in keinster Weise dem Gerärt entspricht was in dem Testbericht getestet worden ist, dann ist das Bertug. Die Firma Loewe gibt ja sogar zu die Chassis abzuspecken wegen dem Preidruck. Nachzulesen in der Video Ausgabe 8/05 Seite 99. Wie gesagt ich hätte auch die 1650 Euro bezahlt. Was ich nicht müsste, da ich einen AB mit den Tech. Daten für 1300 Euro habe. Aber selbst das wollte der Händler nicht. Also habe ich mein Recht mit einem Anwalt durchgesetzt.


    Ach ja und nur so nebenbei. Leute die sich darüber Lustig machen wegen den Bugs in den Software Versionen der Chassie, zeigen damit nur dass sie keine Ahnung haben was wirklich für Probleme mit den verschiedenen Versionen bestehen.

    "@ Kölsch: Alter Falter...


    Du verkörperst genau das Klientel an Kunden, die ich besonders gern leiden kann und mit denen man sich allzu oft rumärgern muß.
    Genau durch dieses aufplusternde und rechthaberische "Arschlochverhalten" hat es der Mittelstand besonders schwer. Meist geht es ja dann nur noch um das Recht des Kunden, wobei der eigentliche "finanzielle Schaden", der natürlich in Deinem Fall nicht außer Acht zu lassen ist (prust) in den Hintergrund gerückt wird...


    Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du Dich noch einmal etwas zu weit aus dem fenster lehnst, überlegen, dass wir alle auch nur Menschen sind und keiner unfehlbar ist.
    Auch Mißverständnisse sind dazu da um aus dem Weg geräumt zu werden. Und mit Freundlichkeit kommt man bekanntlicherweise immer noch am weitesten.


    Gruß und in der Hoffnung nie in persönlichen Kontakt treten zu werden,
    "


    Das ist ein Unferschämtheit. Was bildest du dir eigentlich ein? Kennst du die Sachlage? Nein Also würde ich mal den Mund halten. Ich hebe mehr als einmal versucht mich mit dem Händler im guten zu einigen. Ich bin sogar bereit gewesen die 1650 Euro für das Gerät mit dem Q2500M Chassi zu bezahlen. Aber wenn jemand mich versucht zu Betrügen ist Schluss mit lustig. Aber ich habe mir schon solche Kommentare gedacht. Was kann mann auch in einen Forum erwarten wo fast nur Händler schreiben. Armes Deutschland. So und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreissen nur weil ich das dursetzte was mir rechtlich zusteht. In Deutschland ist der Kunde nicht König sondern nur jemand der sich alles gefallen lassen muss und dabei noch die Schnautze zu halten hat.
    Aber keien Angst, ich werde das Forum nicht weiter mit meiner wenigkeit belästigen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo steht denn bitte das Loewe und der Händler das erkannt haben? Der Händler musste erst durch einen Anwalt daruf aufmerksam gemacht werden, dass er seinen Vertrag einhalten muss. Ich muss auch hart Arbeiten um mein Geld zu verdienen. Also komm mir nicht mit so was. Ich lass mich nicht Betrügen. Schluss aus. In diesem Fall ist es vorsätzlicher Bertrug. Weil der Händler hat gewusst das die Gerät nicht mehr so ausgeliefert werden, aber er hat immer noch mit den Testberichten Werbung gemacht. Das bestätigt auch Loewe. Jeder Händler hat ein Rundschreiben bekommen wo genu zu lesen ist, dass die Geräte so nicht mehr beworben werden dürfen. Aber scheinbar scheint das viele Händler egal zu sein. Einige Lügen einen sogar an und sagen die Gerät sind wegen den LCDs so billig geweorden. Weil sie sich nicht mehr so gut verkufen können. Was nicht stimmt. Sogar Loewe selber gibt ja zu wegen dem Preisdrucks schlechtere Chassis verbauen zu müssen. Auch finden Video und Audio-Video-Foto Bild das garnicht witzig was da gemacht wird und werden selber abmahnen lassen. Wen ich informiere und wen nicht das musst du schon mir überlassen.

    Also die Verbraucherzentrale und auch Ich sehen das etwas anders. Der Preis spielt keine Rolle. Wenn mit einen Tesbericht geworben wird wo ein Gerät getestet worden ist was so nun nicht mehr verkauft wird, dann ist das unlauterer Wettbewerb. Wenn der Verkäufer und auch Loewe das wissen und weiter so werben, dann ist es Betrug. Die Verbraucherzentrale wird auf alle Fälle diese Händler abmahnen und auch Loewe wird Probleme bekommen wenn Sie nicht Ihre Aussage von der Homepage nehmen und weiter mit diesem Tesbericht werben.
    Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und am Freitag bekomme ich das Gerät mit einem Q2500M Chassi für den selben Preis wie das Gerät mit Q2500B Chassi. Sorry aber wer so Werbung macht und dann seine Werbeaussagen nicht einhalten will für den habe ich kein Verständnis.

    Ich bin immer Loewe Fan gewesen, aber was da nun abgeht ist schon ein Frechheit. Ich habe mir einen Nemos 32 bestellt. Der ist Testsieger in der Video 08/04 (damit macht der Händler auch Werbung) und nun nachdem das Gerät gekommen ist stelle ich fest, dass kein Q2500M sondern ein Q2500B Chassi verbaut ist. Also bei Loewe angerufen und nachgefragt. Ja fast alle Loewe Geräte sind beim Chassi seit 04/05 wegen dem Preisdruck abgespeckt worden. Was also heißen soll, dass in den Geräten wo bis jetzt ein Q2500M Chassi drin gewesen ist ein Q2500B und in Geräten mit einem Q2500H nun ein Q2500M Chassi ist. Das ist ein Frechheit, weil das Q2500B Chassi zb nur noch 2 Scart Buchsen hat. Nach Aussage von Loewe sind auch noch andere Sachen verändert worden, so dass die Testberichte nicht mehr als Kaufentscheitung genommen werden können. Echt super Loewe. Da ändern die so ganz heimlich die Geräte (natürlich bei gleibleibenter Typenbezeichnung) und du als Kunde steht dumm da. Mein Händler sagt er könne da nix machen. Hat aber immer noch die Werbung mit dem Testbericht auf seiner Seite stehen und bei Technischen Daten steht immer noch 3 Scart Buchsen.


    Also Gerät würde zurückgegeben. Bin aber immer noch sauer auf Loewe und werde mir bestimmt kein Loewe Gerät mehr kaufen. Die verarschen ihre Kunden. Habe mal genau nachgesehen was bei dem Q2500B Chassi anders ist als bei dem Q2500M Chassi. Beim Q2500B Chassi fehlen:


    1 Scart Buchse
    Digital Line Control (DLC)
    Digital Line Interpolation (DLI)
    Digital Motion Interpolation Plus (DMI Plus)


    Also sind die beiden Geräte nicht miteinander zu vergleichen. Die Q2500B Chassis werden seit April in alle Modus, Aventos und Nemos verbaut. Im Aconda ist jetzt ein Q2500M Chassi und kein Q2500H Chassi mehr verbaut. Nur der Articos hat noch das Q2500H Chassi. Beim Mimo ist alles beim alten geblieben. Er hat auch jetzt noch ein Q2500M Chassi. Schon eine zimliche Frechheit von Loewe. Aber das beste ist, dass selbst Loewe noch mit einem Test aus der Audio-Video-Foto-Bild von 2004 Werbung macht. Da wurde der Nermos32 mit dem Q2500M Chassi getestet.
    http://www.loewe.de/download/tech_dat/nemos_32_neu.pdf

    Nachdem die Kiste nun einige Zeit ohne Probleme ging, hat sie seit gester ein neues Problem eingestellt. Das Bild wird schlagartig größer, also es kommt fast auf einen zu. und fällt dann in sich zusammen. Nach ca. 1 sec ist wieder alles ok. Hatte den Fehler schon mal jemand?


    Gruß Skyperkid

    Wie sind euere Erfahrungen mit den Digi-Boxen bei Loewe TVs? Also die Loewe Hotline gibt ja gerne den Rat bei fast allen Fehlern mit der Software (Gerät geht einfach aus usw.) den Fehler in der Digi-Box zu suchen und diese zu tauschen. Bei einem Kunden hat sich zb bei einem erst 4 Tage alten Loewe Aconda 9381 ZW beim Umschalten auf PIP das Gerät aufgehängt. Also es hat sich nicht mehr bedienen lassen. Es ging nur noch ausschalten. Beim Versuch es wieder Einzuschalten, ging es gleich wieder aus. Eine Trennung vom Netzt brachte dann Erfolg und es ging wieder alles. OK kann ja schon mal sein, dass die Software im Gerät sich aufhängt. Loewe meint aber die Digi-Box ist defekt und sollte getauscht werden. Sind die Digi-Boxen wirklich so anfällig? Also ich werde im Moment an dem Gerät nix machen, nur weil sich die Software einmal aufgehängt hat.


    Gruß Skyperkid

    Also für die Q2500 M/H ist die neuste 4.3. Geräte wurden in KW 22 gebaut. Habe eben mit Loewe gesprochen und es gibt im Moment keine Infos über Fehler in der 4.3. Also nach einem EPG Suchlauf wird die ARD nicht erkannt. Nachdem ich einen neue "Erst Inbetriebnahme" gemacht hatte, ging alle ohne Probleme.


    Gruß Skyperkid

    Also Fehler ist gefunden. Die V 4.3 hat Probleme mit der Ersteinstellung, da werden nicht alle Daten ausgelesen. Eine Erneute Ersteinstellung bei allen drei Geräten hat geholfen.
    In den Geräten ist natürlich die V 4.3 vom Werk aus schon drin gewesen. Werde die Sache mal an Loewe weiter geben.


    Gruß Skyperkid

    Also Falsch mache ich nix. Weder auf RTL 2 noch auf Kabel 1 sind die Daten für die ARD da. Habe eben die V 3.8 eingebaut und die Daten für die ARD sind da. Zurück auf die V 4.3 und die Daten können nicht eingelesen werden. Sicherlich haben auch andere Hersteller Probleme. Aber mir geht es auf den Wecker, dass ich die Kiste immer Aufmachen muss bei Loewe wegen eines Updates. Kommt super gut bei einem neuen Kunden der ein Haufen Geld für so ein Gerät bezahlt hat und ich im mun sagen muss, dass er einen Software Fehler im Gerät hat und ich die Kiste aufmachen muss um den Fehler zu beheben.
    Der Fehler kann im Moment ja auch nicht behoben werden, da Loewe noch keine neuere Version als die V 4.3 hat.


    Gruß Skyperkid

    Es ist nicht zu glauben. In der neuen Loewe Software für die
    Q 2500 M/H V4.3 ist ein Fehler im EPG. Der EPG von ARD kann nicht eingelesen werden (keine Daten vorhanden) Was machen die da nur? Die Software ist in allen Geräten mit Q 2500 M/H ab ca. KW 18 eingebaut. Ich habe 3 Geräte mit der Version und alle 3 haben EPG Probleme auf ARD. Ein Gerät mit der Version V 3.8 geht ohne Probleme.


    Gruß Skyperkid

    Ja, mit einer anderen FB ist es auch so. Habe nun das Option Byte 2/3 auf 1 gestellt (Dunkeltastung beim Umschalten ein) und nun ist es viel besser. Die Zeit ist natürlich immer noch die selbe, aber es wird nun vom Auge nicht mehr so aufgenommen weil dass Bild nicht mehr stehen bleibt. Frage ist eben nur, ob es bei allen Acondas so ist mit dem Umschalten.


    Gruß Skyperkid

    Ich habe gestern beim Kunden einen Loewe Aconda 9381 ZW geliefert und dabei ist mir aufgefallen, dass bei diesem Gerät die Programmumschaltung ziemlich lange braucht (ca. 2 Sec.). Da ich noch nicht so viele Aconda 9381 ZW hatte, bin ich mir nicht sicher ob es so ok ist. Also andere Geräte zb. ein Aventos brauchen da nur ca. 1 Sec. Schlecht ist auch, dass sich wegen dem Hochglanz Schwarz dass Bild oben und unten spiegelt. Gerät ist ein Q 2500 H mit der neusten Software 4.3


    Gruß Skyperkid

    Habe da ein Problem mit einem Eizo F35. Bild geht für ca. 1sec aus, dabei ist ein klacken zu hören. Danach kommt das Bild wieder und geht nach einigen Minuten wieder aus. Der Fehler ist nicht immer da. Nach aus/einschallten ist er meistens weg. Gerät ist schon einmal bei Eizo wegen dieses Fehlers gewesen, ist dann auch für 2 Jahre gegangen und nun ist der selben Fehler wieder.


    Gruß Skyperkid