Was wird aus Grundig E.M.A. ?

  • Hallo alle zusammen,
    Bin sei Jahren bei der E.M.A. dabei und habe auch die Geräte aus der Grundig Produktion sehr gerne verkauft und auch repariert.
    Leider wurde mir mitgeteilt, dass Grundig Intermedia die Verträge mit der E.M.A gekündigt hat und dass jetzt die Geräte von Techni-Sat bezogen werden.
    Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, da ich auf Metz(wegen Sat Nachrüstung) umgestiegen bin.
    Was meint Ihr zu diesem Thema?

  • Bedeutet das nun, dass die Super Elite und CityLine Geräte von TechniSat unter dem GRUNDIG-Label verkauft werden? GRUNDIG E.M.A. war doch die Fachhandelslinie im Hause GRUNDIG.


    Ist E.M.A jetzt etwa eigenständig?


    Fragen über Fragen ...


    Helferlein

  • E.M.A. ist eigenständig und war auf der Suche nache inem neuen Lieferanten. Die Namen Super Elite und CityLine war wohl auch ein Name der E.M.A.
    Sie haben wohl mit einigen Lieferanten verhandelt, das es jetzt TechniSat ist wußte ich auch noch nicht. Die werden nicht den Namen Grundig bekommen, nur evtl. CityLine oder Super Elite.


    TechniSat Geräte sind nicht schlecht, wobei die günstigen Röhren TVs von Orion kommen ...


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Soweit ich das verfolgen konnte gibt es die


    GFI (Grundig Fachhandels Initiative) und die E.M.A.


    Die GFI hat JVC als Partner gefunden und firmiert nun als JFI.


    Aber was ist E.M.A?


    fragt sich Helferlein

  • Um Geräte von der Industrie zu beziehen, bin ich selber mündig genug. Da brauche ich keinen vorgeschalteten Verein, der 1.) von mir Beiträge kassiert und 2.) mit Sicherheit von der Industrie Provision kassiert. Nutzlose Gestalten finanziere ich bereits durch meine Zwangsmitgliedschaft bei der Handwerkskammer, da brauche ich nicht noch die EMA. In diesem Sinne: sie gehört dahin, wo sie ist: in der Versenkung!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von sierra


    Die Grundig City-Line-Schiene wird derzeit von Beko neu aufgestellt und dann fachhandelsexklusiv vermarktet.


    http://www.ce-trade.de/news/meldung.php?news_ID=4031


    Das kann nichts werden. Der Name GRUNDIG wird jetzt schon für Billig verramscht. Schade drum.
    Echte Grundigs halten noch, was Grundig eigentlich verspricht. Beko nicht. Da kann ich auch zum Aldi gehen...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hatte ich auch schon da. Ein Jahr alt mit platter Röhre. Habe die Kiste nur wegen dem silbernen Gehäuse mitgenommen. Gehäuse wie bei den alten Grundig, Innenleben Beko.


    Habe ich zu Grundig geschickt, seit 3 Wochen keine Antwort. Ein Tausch der Röhre sei teurer als der Neupreis beim Großhändler.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Habe ich zu Grundig geschickt, seit 3 Wochen keine Antwort. Ein Tausch der Röhre sei teurer als der Neupreis beim Großhändler


    Ist doch nicht dein Problem , die müssen doch Garantie geben .


    Was interressieren dich da die Preisverhältnisse ?


    Im nächsten Laden müsstest du auch einen neuen kaufen und kriegst den nicht im Austausch für deinen alten .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    [quote]Original von sierra


    Der Name GRUNDIG wird jetzt schon für Billig verramscht.


    Nicht erst jetzt. Vor 10 Jahren standen Grundig´s schon im Allkauf. Und das zu einem Preis, der niedriger war als unser EK für´s billigste Fachhandelsgerät, bei gleichem Chassis! Viele Leute aus meinem Kundenkreis haben sich dort zu meinem Ärgernis ihre Grundigs geholt.


    Gruß,
    Stefan

  • Was das Verramschen von Grundig Fernsehern betrifft,sollte
    darauf hingewiesen werden,dass Grundig auch teilweise
    nur Chassis und Gehäuse z.B.zum MM geliefert hat (Fakt!!)
    Dort wurde mit einer billigen Tube das Gerät nachgerüstet.
    Ist ca. 8 Jahre her.


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hi,


    Ich glaube die Geschichte mit EMS und TS hat sich erledigt.
    Nun ist es doch mit JVC gelungen einen Vertrag zu schließen.
    Ich war auch mal EMA-Mitglied. Werde aber bei dem neuen Verein (JFI) nicht
    mehr einsteigen.Ordentliche Geräte bekomme ich auch von anderen Herstellern. Und TS und Metz werden eigentlich auch sauber vermarktet.
    Ganz zu schweigen von Grundig (Beko).Nur müßte Metz langsam mal aufwachen.Die Geschichte mit den Röhrenfernseher hat sich auch bald erledigt.Und mit den 3.Modellen der neuen METZ LCD-Linie können die bei den angestrebten Preisen auch keinen Blumentopf gewinnen.
    Also werden wir uns das neue TS LCD-Modell HD Vision 32 mit Multifunktionstuner mal genauer auf der IFA anschauen.


    Gruß Mahri



  • :D und wer soll da was für welche billigen (schlechteren?) röhren montiert haben :) die putze vom mm ? die geräte die im mm verkauft wurden und auch werden sind haargenau das gleiche was du auch als fachhändler verkaufst, ob es dir passt oder nicht.

  • Zitat

    Original von squadra
    :D und wer soll da was für welche billigen (schlechteren?) röhren montiert haben :) die putze vom mm ? die geräte die im mm verkauft wurden und auch werden sind haargenau das gleiche was du auch als fachhändler verkaufst, ob es dir passt oder nicht.


    Ich seh schon die Werbung vor meinem geistigen Auge: "Fernseher-Selbstbau-Kit! Mit dabei: Wahlweise Vestel oder Beko Chassis und eine ultrabillige Röhre für insgesamt nur 100€ (Bauanleitung kostet 200€ Aufpreis)"

  • Zitat

    sind haargenau das gleiche was du auch als fachhändler verkaufst, ob es dir passt oder nicht.


    Stimmt,passt mir nicht!
    Hab ja nicht behauptet,dass es sich dabei um alle Geräte handelt,
    die im MM unter den Namen Grundig verkauft wurden.
    Übrigens kam die Info von der Garantieabwicklungs-Abteilung.
    Zitat:" Wir liefern alles an den MM,nur nicht die Tube!"
    Was weiß ich,wer die zusammengeschraubt hat.
    Übrigens:
    Wäre Repdata in der Zeit schon Online gewesen,hätte es
    einige Beiträge auch von anderen gegeben.


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Das halte ich für ein unsinniges Gerücht.
    Gründe:
    Das ist schon technisch gar nicht machbar: da müsste der MM eine eigene Fertigungsstrasse haben, sich die Röhren zuliefern lassen, etc. Eine unglaubliche Logistik, warum sollen die Röhren dann nicht schon bei Grundig eingebaut werden? Ich habe auch noch nie so ein gerät gesehen. Bei grundig wurde in den billigen Geräten fast immer nur Philips verbaut und bei Engpässen schonmal Videocolor. Abgesehen davon müsste dann ein so produziertes Gerät ein chassis haben was auf die Röhre abgestimmt ist, eine separate Zulassung müsste her etc., -> Märchen

  • Gab es nie ! Es gab aber noch vor 5 - 6 Jahren Grundig Geräte die nur MONO waren. Dazu nur ein Scart. War ein ganz abgespecktes Chassis. Die Kisten kamen aus dem Supermarkt, MM usw.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]