Dunkle Flecken

  • Hallo!


    Habe mir vor drei Wochen den neuen Medion TV gekauft. Ihr wißt schon, 100Hz, 70er, PIP usw.
    Alles soweit bestens. Nur ist mir aufgefallen das bei längerer Darstellung von hellen Bereichen auf dem Schirm diese dann dunkler werden. Dieser dunkle oder verfärbte Fleck bleibt dann eine ziemlich lange Zeit. Das ist nervig weil in diesen Bereichen Farben und Helligkeit falsch wiedergegeben werden. Das selbe hatte ich auch bei einem 55er Phillips beobachtet den ich sofort gegen einen neuen tauschte. Hat aber nichts gebracht, war beim anderen genau das selbe.
    Weis jemand was es damit aufsich hat, wenn dunkle Flecken da entstehen wo längere Zeit Weiß dargestellt wird?
    Wäre für eine technische Erklärung sehr dankbar! Kann man was an den Einstellungen änderen, so das es nicht mehr auftritt?
    Vielen Dank!!!
    Gruß JC

  • Hallo,
    es ist wie immer einen "neuen Aldi TV Gekauft" und der hat kein so gutes Bild wie ein Loewe ode Metz!
    Was erwartest du von dem Döner Türkei Gerät?
    Billig und absulut Top Bild?
    Ursache dürfte ein schlampig zusammengeklopftes Chassis mit einer schnell sterbenden ESF oder Thomson Flat-Bildröhre sein.
    Reduziere erstmal den Kontrast auf unter 30%!
    Die "bunten Flecken" dürften auf eine unzulässige Erwärmung der Maske in der Röhre zurückzuführen sein und das kommt von zu hohem Strahlstrom.
    Mfg Andreas

  • Hallo!


    Danke erstmal für die Antworten! Naturlich habe ich von meinem Döner kein gutes Bild erwartet. Da aber das Problem bei einem Markengerät von Phillips vorkam, wie ich oben bereits erwähnte, ging ich davon aus das es eher ein allgemeines Problem ist. Der 55er Phillips war so teuer wie der 70er Medion.
    Jetzt kommst Du Andreas! ;)
    Gruß JC

  • Hallo.Immer dasselbe mit den Aldikisten:
    Kontrast aufgedreht bis zum Maximum.
    Billige Bildröhre mit Eisen- statt Invarmaske.
    auf der Quittung sollte stehen:
    "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben 50 deutsche Arbeuitsplätze vernichtet"
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • sowas wollte ich auch schreiben....


    Leute, die ALDI & Co. das geld in den rachen schmeißen. machen den ganzen ehrlichen Fachhandel kaputt.
    Warum gibts denn die ganzen Döner Fernseher hier???


    Ihr Billigkäufer solltet nicht nur auf hohe Zahlen in der Werbung achten. Die hohen Zahlen müssen auch irgendwie zustande kommen. Und für billig ist das nunmal nicht hinreichend möglich --> es wurde gespart.


    Geholfen wird bei sowas eigentlich nur des Anstands wegen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Tja,ihr habt da in den Punkten nun mal Recht. Ich kann mir aufgrund Scheidung usw. momentan keinen TV vom Fachhändler erlauben der irgendwas um die 1000 Euro kostet. Der Aldi-Döner wartet sowieso nur darauf irgendwann von einem LCD o.ä. abgelöst zu werden. Der wird dann aber nicht bei Aldi gekauft.
    Was ist für euch ein Fachhändler? Media Markt? Expert? Oder Opa Heinz Fernsehladen an der Ecke der bald sowieso dichtmachen muß (wirtschaftliche Lage Deutschland & alte Stammkundschaft stirb aus)?


    Kontrast ist übrigens nicht am Anschlag.


    Eine Frage! Habt ihr ein deutsches Autofabrikat in der Garage? Oder hat eure Firma ein hochwertiges deutsches Fahrzeug auf dem Hof stehen?

  • Naja, bei Expert und Opa Heinz wärst Du gut aufgehoben :D


    Zitat

    Eine Frage! Habt ihr ein deutsches Autofabrikat in der Garage? Oder hat eure Firma ein hochwertiges deutsches Fahrzeug auf dem Hof stehen?


    Firmenfahrzeuge:


    Opel Astra Caravan
    Opel Movano mit Elektronik-Werkstattausstattung (Sortimo)
    Opel Vectra


    Messtechnik:


    Grundig Digimess- Reihe
    Wandel & Goltermann
    Hartmann & Braun


    Werkstatt


    ERSA, Knipex, Wiha, Gedore, Leica



    Eine Anmerkung noch: Mittlerweile zahlt es sich aus, das zu guten Zeiten vernünftiges Werkzeug angeschafft wurde. So profitiert man in den schlechten Zeiten davon.



    Gruß
    Helferlein

  • Und ja unsere Firma fährt fleißig Opel auch wenns sie uns bald unter dem Hintern wegrosten. :D


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Ich kann mir aufgrund Scheidung usw. momentan keinen TV vom Fachhändler erlauben der irgendwas um die 1000 Euro kostet.


    ->Ich könnte wetten, Du hast dem Fachhändler nicht *eine einzige* Chance gegeben! Unterstellung: Gerät kostet dort 1000 und basta! Vernünftig wäre gewesen, dort vorbeizuschauen und anzufragen, was er zu bieten hat. Für 200 hätte es sicher ein gutes Gebrauchtgerät gegeben, incl. Garantie. Stattdessen erstmal zu Aldi Rennen - und dann hier den Kauf legitimieren wollen. Zum Glück läßt sich aber via Foruim keine Invarmaske nachrüsten.



    Der Aldi-Döner wartet sowieso nur darauf irgendwann von einem LCD o.ä. abgelöst zu werden. Der wird dann aber nicht bei Aldi gekauft.


    ->Gespeichert! Ich komme in einiger Zeit drauf zurück!


    Was ist für euch ein Fachhändler?


    ->Media Markt? Expert? Nein, denn die Mitarbeiter haben dort keine Ahnung von den Geräten. Bei Reparaturen werden sie eingeschickt an einen eigenen Servicepunkt. Dort sitzen teilweise halbwegs kompetente Personen. Die Verkäufer indes sind ahnungsloser als die meisten Kunden.


    Oder Opa Heinz Fernsehladen an der Ecke der bald sowieso dichtmachen muß (wirtschaftliche Lage Deutschland & alte Stammkundschaft stirb aus)?


    ->Auch hier gibt es Idioten, aber mit eigener Werkstatt und langjährigem Bestehen ist die Qualifikation meist sehr gut. Die wirtschaftliche Lage stammt nicht von geringer Qualifikation ab, siondern von dummen und blöden käufern, die (siehe oben) nichtmal anfragen, ob für gegebenes Geld ein brauchbares Gerät existiert.


    Kontrast ist übrigens nicht am Anschlag.


    -> Ob nun 100% oder 70% macht wenig aus, da der Stellbereioch ohnehin größer ist als der Regelbereich der Strahlstrombegrenzung. Drehe den Kontrast so, daß weiß zu hellgrau wird. Dann langsam hochdrehen, bis die Fehler gerade noch nicht aufterten.


    Eine Frage! Habt ihr ein deutsches Autofabrikat in der Garage?
    ->Ja, gleich 4x. Wenn man Bochum und Köln als deutsch definiert, obwohl die Muttergesellschaften in den USA sitzen.


    Oder hat eure Firma ein hochwertiges deutsches Fahrzeug auf dem Hof stehen?
    ->Nicht eines, sondern dutzende. Ausnahme ist der Phaeton, den ich als minderwertig einstufe. Aber das trifft auf fast alle VW zu.

  • Und ich fahre einen Golf und für die TV Transporte einen Passat Kombi.
    Mein Motorrad ist eine MZ (Motorradwerke Zchopau DDR :])
    Ich plane auch eine BMW R1100GS zu kaufen. 8)

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Das Problem tritt leider nicht nur bei Billiggeräten auf. Zuletzt noch bei 2 Metz gesehen. Kontrast von Werk aus auf Maximum eingestellt, nach 15 Min. Laufzeit die gleichen Symptome (beim Sendersuchlauf quasi sofort). Der Effekt ließ sich durch Verringern des Kontrastes zwar beseitigen, die Bildqualität ließ dann aber entsprechend nach. Kunden waren ob des Kaufpreises nicht gerade happy.


    Zitat

    Habt ihr ein deutsches Autofabrikat in der Garage?


    Sogar 2 :]


    Zitat

    Oder hat eure Firma ein hochwertiges deutsches Fahrzeug auf dem Hof stehen?


    Hmm, auch :rolleyes:


    Gruß Gerd

  • Na, das nenn ich Feedback. Wow!
    Bei euch kann man was lernen. Bevor ich das nächste mal mir spontan einen Döner unter den Arm klemme, werde ich bei euch erstmal um Rat fragen. Wie oder was einen Fachhändler ausmacht war mir vorher schon klar, wollte es aber nur noch mal bestätigt haben von euch.


    Ich weis jetzt das ich ne Krücke habe. Was solls, sobald das Ding irgendwelche Zicken macht landet es auf dem Schrott. Ich weis jetzt aber auch das beim nächsen Röhren-TV (wenn überhaupt) gewisse Punkte berücksichtigt werden müssen. Aber ich werde mich dann hier nochmal melden. Auch wenn ich in Bezug LCD o.ä. ein Kauf ansteht.


    RESPEKT!
    Deutsche Firmen fahren noch deutsche Auto´s. Da ich bei VW beschäftigt bin und wir den T5 als Transporter bauen, war es für mich von Interesse ob ihr deutsche Auto´s fahrt. Die Situation am Markt ist Aufgrund der wirtschaftlichen Lage so das oft zu ausländischen Fabrikaten gegriffen wird. Da beginnt der Kreis oder ist ein Teil davon. Ihr kauft einen Fiat Ducato anstatt eines T5´s. Meine Firma muß sparen um das Auto günstiger zu machen. Wer spürts? Der "keine Mann". Wozu ich mich zählen kann. Der "kleine Mann" hat nicht mehr soviel Geld. Wo kauft er sich denn jetzt einen neuen Fernseher? 8o
    GENAU! Bei Aldi!
    Der Fachhändler hat nun einen Rückgang an Kundschaft. Die Kasse leert sich. Ein neuer Transporter muß her. Wo wird der wohl gekauft???
    Ich glaube es wird wohl so eine Pizzaschleuder werden oder irgendetwas schlitzäugiges.


    Mach euch nichts daraus!
    Gruß JC


    UND KAUFT MEHR T5!!!

  • Das Problem ist, dass deutsche Autos mit deutschen Fernsehern nicht zu vergleichen sind, gerade VW bietet für relativ viel Geld keine besonderen Autos, die Liste an Mängeln ist lang, da schneidet jede Reismühle besser ab, warum kann ein Hersteller wie Volkswagen keine 3 oder 5J Garantie geben, wie fast alles Japaner? Die Kisten verrecken einfach zu oft. Gerade VW muss noch viel lernen-wenn sie es überhaupt noch schaffen-warte mal ab, die T5 Produktion ist schneller in Osteuropa als du glauben willst.

  • Ihr kauft einen Fiat Ducato anstatt eines T5´s.


    ->Das würde sogar ich als Techniker zur Not fertigbringen. Grund: die Qualität bei VW ist unter aller Sau. Bei leicht besserer Qualität gibt es Fiat günstiger. Die Powertrain Motoren halten wenigstens im Gegensatz zu VW. Die Getriebe dito. Bevorzugen würde ich jedoch einen Sprinter.



    Meine Firma muß sparen um das Auto günstiger zu machen.
    ->An der Qualität ist das nicht mehr möglich, sonst überleben die Geräte nichtmal mehr die Garantie. Schon vor Jahren war der unterste Level erreicht. Bei den Motioren in materialsparender Leichtbauweise reißen nach genau 250tkm die Köpfe, billiger Zahnriemen oder fehldimensionierter Kettenspanner, Getriebe halten ebenfalls maximal 250tkm. Kabel im Armaturenbrett so kurz, daß sich die Stecker während der Fahrt durch die mechanische Spannung lösen usw.


    Im T4 kenne ich den Motor AAB besonders gut. Solch ein elender Schrott! Der beschissene Schwingungstilger schert den Alukeil an der Kurbelwelle ab. Wie löst VW das Problem? Diamantbeschichtete Unterlegscheibe und fest angeknallte Dehnschraube. Hilft natürlich nicht zuverlässig. Wie soll es auch! Jedenfalls schert dann auch der Alukeil ab, die Steuerzeiten ändern sich und die Nockenwelle bricht in 5 Teile! 160tkm. Schraube + Scheibe wurden erneuert und nach Vorschrift angezogen. Nach Reparatur erinnert siach das Getriebe an sein alter und läßt 2. Gang rausspringen. Servicefreundlichkeit: katastrophal. Engster Mortorraum. Man kommt kaum an die Einspritzdüsen. Recherchen im Internet zeigen, daß es keine Einzelfälle sind. AAB Motoren erreichen selten 200tkm ohne große Reparatur.


    Erschreckenderweise ist VW einer der wenigen Hersteller, die Qualitätsprobleme auch nach Jahrzehnten nicht lösen. Ich könnte wetten, daß die TDI Zylinderköpfe auch im Jahre 2015 noch reißen werden. KS!


    Dann TDI im Golf 4 repariert. Nockenwellenrad konisch auf Nockenwelle aufgesetzt. Zerstörungsfreie Demiontage unmöglich. Saß so fest, daß es gerissen ist. Mit Original-Abzieher. Wie kann man bei einem Diesel, der für Langstrecken gedacht ist, weinen Zahnriemen einsetzen! Da gehört eine Duplexkette rein. Siehe Benz! Der VR6 hat Kett, die reißt aber, wegen unfähigem Entwickler und fehlkonstruiertem Kettenspanner. Und Audi 1.8 20V. Vereint die Nachteile von Zahnriemen und Kette.


    Eine ganz üble Firma, was Qualität angeht. Sollten die Motoren von Mercedes zukaufen und nur die Chassis selbst bauen. Dann wäre VW in Ordnung.

  • Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass bei einigen VW Modellen der Frontlampentausch nur nach Abnehmen des kompletten Kotflügels möglich ist.


    Irgendwie habe ich auch was gegen VW. Die Fahrschule hat jetzt einen Golf 5, der fährt sich auch sehr gut. ABer fragt sich nur wie lange.
    Ein Freund mit Golf 5 hat das Problem, dass die Scheiben der Türen hoch und runterfahren wie sie wollen. Mehrmalige Werksbesuche deswegen haben noch nichts gebracht. Können die sich nicht aufraffen, die Stuerund afür zu tauschen oder wenigstens mal ein Softwareupate zu machen? Oder einfach ein poröses Eprom tauschen?


    Besser Opel Astra Kombi oder Mercedes Kombi. Limusine oder Golf-Format käme für mich nicht in Frage, wenn ich die Wahl hätte, denn ich will auch mal was transportieren können.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()