Beiträge von JC_Denton7401

    Hallo!
    Bin mal auf die Idee gekommen meine Kiste aufzurüsten. Z.Z. ist bei mir auf meinem MSI Board 1200er Athlon am werkeln. Das Board kann nur bis max. mit nem Athlon-XP 2000+ mit Paolominokern ausgestattet werden. Das Problem ist hierbei an die Dinger ranzukommen. Wichtig hierbei ist das es sich um den Palomino-Kern handelt, da alles andere in der selben Geschwindigkeitsklasse inkompatibel ist (Bartonkern usw.).
    Bei Ebay weerden zwar viele angeboten, aber meist nur von Privatpersonen die logischerweise keine Garantie geben können und wollen.
    Habt ihr ne Ahnung bei welchen Händler o.Ä. man diesen Prozessor beziehen kann?
    Vielen Dank im Vorraus!!
    Gruß JC

    Hallo Leutz!


    Danke, das hilft mir weiter. Jetzt werde ich wohl die Entscheidung treffen können.
    An Jürgen: Stimmt, irgendwie kann ich Dich nicht verstehen. Ich glaube mir ist das Humormodul ausgefallen. ;-)


    Vielen Dank nochmal an alle!
    Gruß JC


    PS: Warum gehören hier einige zu den Bösen? Was für ein Hintergrund hat das denn?


    Achja, was mir noch einfällt. Kauft mehr T5!!!
    Nischwohr Fränkie!

    Moin Leute!


    Das waren ja bisher nicht besonders überzeugende Aussagen. Eigentlich wollte ich mir ein Gerät kaufen ohne dabei Ersatzmaterial für die nächsten 10 Jahre einzuplanen. Das ist wohl dann eher so ne Sache das wenn das Gerät nach bzw. ab 5 Jahren Betriebszeit und einem schwerwiegendem Defekt wohl eher auf dem Müll landet als in der Bastelecke.
    In 5 Jahren wird es wohl nur noch in verminderter Stückzahl Röhren TV-Geräte geben. Die aktuelle Tendenz zu welchen neuen Typen sollte allgemein bekannt sein.
    Also Jungens und Mädels, wat meinta nun zu der Kiste?
    Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die Frage. Das Dingen sollte wohl besser sein als ein Medion Dönerfernseher mit ähnlichen Funktionen und Dimensionen. Das kann man doch sagen. Oder?
    Weis jemand denn eigentlich was für eine Maske die Kiste hat?


    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!!!
    Gruß JC

    Naja, so ganz überzeugt bin ich auch noch nicht. Was meinst Du mit den ESF-Ersatzröhren? Kann ich im Monment leider nichts mir anfangen Jürgen, Sorry.
    Frage zur Röhre nochmal. Kann es bei diesem Gerät sein das es bei längerer Darstellung von weißen Flächen auf dem Schirm zur Fleckenbildung führt die durch den erhöhten Stromstrahl zur erwärmung der eventuell verbauten billigen Eisenmaske führt?
    Kann man sonst irgendwas generelles zu JVC sagen? Die Marke ist mir noch fremd und habe somit noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Hallo!


    Ich hab jetzt ´n Thema was hier vielleicht nicht so ganz hinpaßt, aber ich hoffe Ihr verzeit mir. Ein Bekannter von mir will seinen 2 Monate alten TV fürn ziemlich guten Preis verkaufen. Es ist ein JVC AV32HSU mit ner Diagonale von 82/76cm, 100 Hz-Technik und 3 Av usw.
    Da ich knapp bei Kasse bin hört sich das ziemlich interessant für mich an. Sind 450,- EUR für die Kiste gererchtfertigt?
    Es kann kein Schrottding sein, da er ihn seinerzeit bei Expert gekauft hat. Was meint ihr zu der Kiste? Ist das Ding Qualitativ in Orndnung oder werde ich damit keinen Spaß haben? Weis jemand ob hier eine Ivar oder eine primitive Eisenmaske in der Röhre eingebaut wurde?
    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir dahingehend ein paar Tips geben könntet! Habe keine Lust mein Geld in den Sand zu setzen.
    Vielen Dank!!!
    Gruß JC

    Hallo Leute,


    ein Freund von mir hat ein paar Tonprobleme mit seiner Beko-Kiste. Nach einer weile nach dem Einschalten beginnt hin und wieder der Ton an zu kraschbeln bis man schließlich garnichtsmehr versteht.
    Problem ist ist das kein Schaltplan dem Gerät beiliegt und mir die Hände ein wenig gebunden sind.
    Hat ihr sowas schon mal zwischen die Finger bekommen?
    Was war der Fehler in dem Fall?
    Ich weis, Kalös werde ich wenn ich anfange sowieso abchecken, aber was kann ich pauschal mal überprüfen?
    Vielen Dank im Vorraus!!!
    Gruß JC

    Ich kann nicht bestätigen das VW solch erhebliche Qualitätsdefizite hat. Ich glaube jeder Automobilhersteller hat so seine Probleme. Aber mit diesen Dingen befasse ich mich nicht. Mich kümmern nur die Anlagen die die Fahrzeuge fertigen. Mit euren Problemen solltet ihr euch an anderer Stelle beschweren. Ich hatte schon viele Neufahrzeuge unterm Hintern, doch so ein Scheiß wie bei euch ist mir noch nicht unter gekommen (Golf5 Fenster rauf runter).


    Es war eigentlich nur ein Beispiel rein aus der Luft gegriffen um zu verdeutlichen das Aufgrund geringerem Einkommen auch nicht zu erwarten ist das mehr Geld beim Fachhändler ausgegeben wird.
    Egal, das artet mir zu sehr aus und ist mir zu anstrengend. Ich weis jetzt das Döner-TV ist konkret Scheissendreck, weist du?! Besser kaufen konkrete Metz odä sowas Aldäh! Weist du?! :D
    Vergißt es einfach! Regt euch nicht auf.
    Gruß JC


    Kauft trotzdem mehr T5!!!

    Na, das nenn ich Feedback. Wow!
    Bei euch kann man was lernen. Bevor ich das nächste mal mir spontan einen Döner unter den Arm klemme, werde ich bei euch erstmal um Rat fragen. Wie oder was einen Fachhändler ausmacht war mir vorher schon klar, wollte es aber nur noch mal bestätigt haben von euch.


    Ich weis jetzt das ich ne Krücke habe. Was solls, sobald das Ding irgendwelche Zicken macht landet es auf dem Schrott. Ich weis jetzt aber auch das beim nächsen Röhren-TV (wenn überhaupt) gewisse Punkte berücksichtigt werden müssen. Aber ich werde mich dann hier nochmal melden. Auch wenn ich in Bezug LCD o.ä. ein Kauf ansteht.


    RESPEKT!
    Deutsche Firmen fahren noch deutsche Auto´s. Da ich bei VW beschäftigt bin und wir den T5 als Transporter bauen, war es für mich von Interesse ob ihr deutsche Auto´s fahrt. Die Situation am Markt ist Aufgrund der wirtschaftlichen Lage so das oft zu ausländischen Fabrikaten gegriffen wird. Da beginnt der Kreis oder ist ein Teil davon. Ihr kauft einen Fiat Ducato anstatt eines T5´s. Meine Firma muß sparen um das Auto günstiger zu machen. Wer spürts? Der "keine Mann". Wozu ich mich zählen kann. Der "kleine Mann" hat nicht mehr soviel Geld. Wo kauft er sich denn jetzt einen neuen Fernseher? 8o
    GENAU! Bei Aldi!
    Der Fachhändler hat nun einen Rückgang an Kundschaft. Die Kasse leert sich. Ein neuer Transporter muß her. Wo wird der wohl gekauft???
    Ich glaube es wird wohl so eine Pizzaschleuder werden oder irgendetwas schlitzäugiges.


    Mach euch nichts daraus!
    Gruß JC


    UND KAUFT MEHR T5!!!

    Tja,ihr habt da in den Punkten nun mal Recht. Ich kann mir aufgrund Scheidung usw. momentan keinen TV vom Fachhändler erlauben der irgendwas um die 1000 Euro kostet. Der Aldi-Döner wartet sowieso nur darauf irgendwann von einem LCD o.ä. abgelöst zu werden. Der wird dann aber nicht bei Aldi gekauft.
    Was ist für euch ein Fachhändler? Media Markt? Expert? Oder Opa Heinz Fernsehladen an der Ecke der bald sowieso dichtmachen muß (wirtschaftliche Lage Deutschland & alte Stammkundschaft stirb aus)?


    Kontrast ist übrigens nicht am Anschlag.


    Eine Frage! Habt ihr ein deutsches Autofabrikat in der Garage? Oder hat eure Firma ein hochwertiges deutsches Fahrzeug auf dem Hof stehen?

    Hallo!


    Danke erstmal für die Antworten! Naturlich habe ich von meinem Döner kein gutes Bild erwartet. Da aber das Problem bei einem Markengerät von Phillips vorkam, wie ich oben bereits erwähnte, ging ich davon aus das es eher ein allgemeines Problem ist. Der 55er Phillips war so teuer wie der 70er Medion.
    Jetzt kommst Du Andreas! ;)
    Gruß JC

    Hallo!


    Habe mir vor drei Wochen den neuen Medion TV gekauft. Ihr wißt schon, 100Hz, 70er, PIP usw.
    Alles soweit bestens. Nur ist mir aufgefallen das bei längerer Darstellung von hellen Bereichen auf dem Schirm diese dann dunkler werden. Dieser dunkle oder verfärbte Fleck bleibt dann eine ziemlich lange Zeit. Das ist nervig weil in diesen Bereichen Farben und Helligkeit falsch wiedergegeben werden. Das selbe hatte ich auch bei einem 55er Phillips beobachtet den ich sofort gegen einen neuen tauschte. Hat aber nichts gebracht, war beim anderen genau das selbe.
    Weis jemand was es damit aufsich hat, wenn dunkle Flecken da entstehen wo längere Zeit Weiß dargestellt wird?
    Wäre für eine technische Erklärung sehr dankbar! Kann man was an den Einstellungen änderen, so das es nicht mehr auftritt?
    Vielen Dank!!!
    Gruß JC

    Hallö!


    So! S2000 ist drin und Kiste ist wieder bie seinem dreifachpumpen mit Hochspannungsaufbau.
    Habe jetzt den Faden völlig verloren und drehe mich im Kreis.
    Was kann ich an der Kiste noch überprüfen?


    Gruß JC

    HI-Town ist nichts anderes als HI-ldesheim. Das Kfz-Kennzeichen beginnt mit HI-...
    Habe ich mal davon irgendwie abgeleitet. Da du ja aus Düsseldorf kommst ist dir diese Abkürzung nicht geläufig denke ich, oder?
    Ich kann es ja in meinem Profil umändern, damit jeder gleich weiß um welchen Ort es sich handelt.
    Es ist ein weltkasse Angebot, aber da es dich Zeit und Geld kostet schaue ich erstmal bei unserem im Ort ansässigen Elekronikfriemel nach was der so in seinen Boxen hat. Den habe ich erst vor ein paar Wochen per Zufall wieder ausfindig gemacht. Er ist mit deinem Laden umgezogen, und ich bin davon ausgegangen das er dicht gemacht hat.


    Ich hoffe du bist nicht sauer das ich dein geniales Angebot nicht angenommen habe. Ich meine das nicht negativ.
    Gruß JC

    Hallo Rüdiger!


    Welcher Hersteller sollte es da sein?
    Habe gehört oder gelesen das es da was von Phillips gibt, ist das richtig?
    Welche Firmen kommen noch in Frage?
    Ich hatte u.A. einen von der Firma Wingshing. Die letzten hatte ich bei Eckhi bestellt. Der hat doch eigentlich nur Quali-Ware?!


    Danke für das Angebot!!! Weltklasse!!!
    Gruß JC

    Hallo!


    Es gibt neues zu berichten!
    Habe auf Verdacht den HOT ausgetauscht. Und siehe da, die Kiste lief!
    Aber nur für 10 Sekunden. Dann pumpte sie wieder 3 mal und tut seit dem nichts anderes mehr. Warum stirbt der HOT schon wieder?
    Hat irgendjemand noch eine Idee was eigentlich mit dem Ding los sein könnte?
    Wäre für jeden heißen Tip dankbar!
    Gruß JC

    Hallo!


    So, nach langer Pause habe ich es mal wieder gewagt mich ans Werk zu machen und an meiner heißgeliebten Kiste herumzufummeln.
    Habe LL53, OW-IC, TL17, DL18, DL25, DL51, DL52, DP37 und CL70 ausgetauscht. Hat alles keinen Erfolg gebracht. Die Kiste pumt nach wie vor 3 mal. Während des pumpens ist deutlich der Aufbau der Hochspannung zu hören(fiep) und ein "bupp" aus den Speakern beim jeweiligen Startversuch. Eigentlich es fast alles generalüberholt. Was soll jetzt noch defekt sein??? Ich habe keinen Plan mehr was ich noch machen soll. Irgendwie habe ich mich da wohl völlig verrannt. Vielleicht habe ich was völlig grundsätzliches einfaches übersehen unr habe mich gleich in irgendwelchen Details verfriemelt. Sh...! X(
    Hat jemand ne Ahnung was noch zu tun ist oder was man noch machen könnte? Ich währe für jegliche Hilfe sehr dankbar!
    Ich danke euch sehr für eure bisher geschriebenen Beiträge!


    Gruß JC


    Vieleicht sollte ich die Kiste einfach aus dem Fenster werfen. Hätte ich jedenfalls Lust zu! :D

    Hallo Mario_nks!


    Hast du schon die Schaltung(Multifader bei Moddingtech) ausprobiert?
    Funktioniert das mit der Multi-LED? Wäre klasse wenn es noch ein Feedback zu der Sache von dir geben würde! :P
    Ich habe sowas mal im größerem Rahmen mal an einem Solarium gesehen. Da war sowas an dem oberen Teil des Gerätes an der Front installiert. Wirkte ähnlich wie ein Sternenhimmel. Es waren ca. 30 LED´s die alle verschieden die Farben durchfadeteten. Sowas würde ich gerne mal für meinen Sohn als Sternenhimmel in seinem Zimmer installieren.
    Gruß JC