Beko 22.2 kaputt

  • Ist nur der Fernseher von einem Kollegen:


  • Hallo


    einfach mal aufmachen und reinsehen, ggf. mit Kälte und Fön.


    Das mit dem einschicken würde ich mir überlegen, Wartezeiten von 4 Wochen und ++ sind zur Zeit normal. Sonst is ja noch Garantie, brings halt zu einer kleineren Fachwerkstatt die vor Ort reparieren in der Hoffnung da es nichts Großes ist.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hmm... weiss nicht solange noch Garantie drauf ist würde ich das Gerät lieber zurück bringen, kommt drauf an wo er das Gerät gekauft hat,so das auch ein Umtausch gegen ein neues Gerät möglich ist..(sofern das Gerät noch dort verkauft wird )


    Jedenfalls ist das besser als wenn das Gerät dann als Garantiefall wegen Fremdeingriff abgelehnt wird.



    MfG Andy

  • die kiste ist neu auf dem markt, sprich hat noch fast 2 jahre garantie, warum bastelt der dann selber rum. würde ich sowas merken wäre die garantie in vollem umfang sofort abgelehnt.


    so long


    Jürgen

  • Zumal die Rückwände mittlerweile eine Sollbruchstelle haben,
    wegen Garantie.


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • hi leute! großartiges forum hier, muss ich schon sagen! hab den link eben von nem kumpel bekommen, und was finde ich hier? meinen post ;)


    danke DJ555!


    also ihr ratet mir ihn umzutauschen, werd ich freitags eh machen...



    also gekauft wurde er bei mediamarkt! obs den noch gibt werd i freitags erfahren!



    das wird immer schlimmer mit dem ding, sobald man einschaltet, wenn man glück hat, 5 minuten ,dann geht er in standyby, dann geht er allerdings gleich wida an, aber sofort wida standby... jetzt kommt allerdings noch dazu,das sich das bild verfärbt bzw teilweise ganze farben fehlen!


    brummen tut er in dem sinne ned wirklich, aber seid er den fehler hat, hört man hin und wida so komische geräusche wie von nem hochspannungs überschlag... wie wenn der bogen steht und was verbrennt ;) hin und wida kommt auch so ein knacksen ...



    nunja, wollte halt nur ma fragen,ob es ned doch NUR eine kalte lötstelle ist, danke schonmal,


    mfg hk2k2

  • Weg mit dem Ding.


    Siehe oben.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich hätt da nicht lange gefackelt .


    Und zurück mit dem Kasten und sollen die sich doch damit rumärgern .


    Was ist denn wenn du jetzt da drin "rumfuhrwerkst" und nach kurzer Zeit geht er endgültig hopps und die verweigern dann alles mit der aussage "fremdeingriff" ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !


  • :D :D :D gute Idee für 'ne Freitagsbeschäftigung! Wie Du selbst erkannt hast, kannst Du das Ding die nächsten 2 Jahre immer Freitags zum Blödmarkt bringen, und schauen, ob sie noch selbiges Dönergerät für die kommende Woche haben. :D :D :D


    ;) Is nicht böse gemeint, habe mich nur gerade mal wieder über eines der Geräte unseres "qualitativ hochwertigen" türkischen manufacturer aufgeregt X(, und da kam dieser threat genau richtig.


    Versuche am Besten, das Gerät zurückzugeben, und versuche auf Metz oder Loewe umzusteigen.
    Vielleicht hast Du ja dann damit Glück, und eine spätere Reparatur (falls nicht die Philips-Röhre aufgibt) ist dann alle mal angenehmer.


    Gruß Künki

    Plus auf Masse, das knallt klasse !!!!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Künki ()

  • Zitat

    [i]Original von Handycracker2k2[/i


    nunja, wollte halt nur ma fragen,ob es ned doch NUR eine kalte lötstelle ist,


    mfg hk2k2


    Bei dem Fehlerbild, mußt du wahrscheinlich nach einer guten Lötstelle suchen.


    Gruß
    repman

  • so leute, es gibt news, schlechte und gute *Gg*


    haben den kasten heute vom media markt abgeholt, rep hat nix gekostet, im bericht stand:


    Zitat


    Reperaturbericht werkstatt:
    HS teil,NT,und Featuremodul nachgelötet


    alles schön und gut, TV angesschlossen, mal bisschen gezappt, und was war, nach paar minuten, ER SCHALTET WIDA AUF STANDBY und geht wida an!


    der fehler tritt zwar jetzt eher selten auf, alle 5 minuten ein mal kurz, aber der fehler is definitiv nicht behoben!
    SAFTSÄCKE ;)


    ma dampf machen dort, das kanns ja wohl ned sein!


    mfg hk2k2

  • Zitat

    ma dampf machen dort, das kanns ja wohl ned sein!


    Ich würde da keinen Dampf machen. Folgendes hat sich bewährt:


    - Mangel schriftlich reklamieren sowohl beim MM als auch bei BEKO- GRUNDIG (Einschreiben mit Rückantwort)


    -Frist zur Nachbesserung setzen (z.Bsp. 14 Tage), Abholung und Transport klären (evtl. Kostenerstattung).


    -Schadensersatz androhen(gef. Kilometer, Zeitaufwand)


    -Nach zweiter erfolgloser Nachbessereung erneut so reklamieren und Rechtsbeistand ankündigen (dass es teuer werden kann). Sowohl bei MM als auch bei Beko-Grundig!


    - Nach zweitem erfolglosen Reparaturversuch Wandlung verlangen, zuzüglich aller entstandenen Aufwendungen (Parkgebühr, Zeitaufwand).


    Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz aufsuchen


    Von einem Kollegen habe ich grad erfahren, dass bei, mir fällt es schwer, Grundig derzeit Reparaturen länger als vier Wochen dauern! Meine Herren, was muss dieser Name leiden ...



    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Hallo,
    schau doch mal nach ob der Kasten an einer wunderschönen 3 oder 5 Fachsteckdose mit Schalter hängt?
    Diese Steckdosenleisten sind oft das letzte was es am Markt gibt.
    Aussetzende Steckdosen hatte ich schon öfters beim Kunden,dann macht der Tv gerne genau diesen Fehler und geht aus und startet wieder neu durch!
    Vorsichtshalber mal eine andere Steckdose verwenden.
    Mfg Andreas

  • also, mit der steckdose denk i wohl eher nicht ,aber werdi morgen mal testen, heute keine lust mehr! das gerät ist jetzt wida so schlimm wie vorhin, nach ca 30 sec fällt das bild total aus, kommt wida, geht wida,,, usw..



    und vorhin eben waren die ganzen farben verdreht, so ähnlich wie nen codierfehler in nem mpeg stream, also nur rot grün und blaue artefakte!


    ICH HASSE ES! kann ned mal richtig TV guggn! und morgen is SO, da kann i gar nix machen! mensch verdammt, warum geben die mir den kasten wida? lassen die den da nicht so ne stunde laufen, um zu sehn ob er wirklich OK ist?!?!?


    mfg, GRUNDIG GENERVTER HK2k2

  • Grundig ist nicht mehr Grundig. Wurde von BEKO aus der Türkei übernommen. Wenn du einen echten Grundig hättest, würde das nicht passieren.
    Die vermarken nur ihren Mist (den es auch bei Aldi gibt) mit dem Namen. Mehr nicht.
    Wollen eben, dass die Leute deren Mist kaufen und beim Namen denken...ahh Grundig war schon immer gut.... - du bist auch drauf reingefallen...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • tja nach feierabend sieht keiner was das gerät macht.....
    am nächsten morgen funkt. er ganz normal und keiner weiss was in der zwischenzeit passiert ist !
    das gerät wird zugeschraubt und ab zum kunden .......
    es wird sich keine werkstatt die mühe machen 12 stunden vorm TV zu hocken :D

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • Um 4h aus dem Wirtshaus kommen und als erstes wieder
    an Repdata denken,nicht schlecht :)


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)