Ich begreife es nicht

  • Heute bekam ich eine Mailanfrage, wegen den ITT-TV den ich gerade bei Ebay versteigere. Der Fragesteller fragte mich, was das Porto für dieses Gerät kosten würde. Naja wenn einer gern über 40-Kilo-Pakete per Post geschickt haben will und die Wut des Postboten abkriegen will, biite ich habe nichts dagegen. Das Porto muss ich noch recherchieren, aber das wäre ja noch nicht schlimm. Also schaute ich mir die Seite des fragestellers an:
    http://feedback.ebay.at/ws/eBa…edback&userid=lillyblacky
    Jetzt kommts, der ist ein Deutscher aus Brandenburg.
    jetzt frage ich mich folgendes:
    Will er wirklich soviel Geld fürs Porto+TV ausgeben?
    Glaubt er ich hätte Koks, Gold oder Diamanten im TV versteckt?
    Oder will der mich einfach nur verarschen?
    Soeinen TV habe ich auf der deutschen Ebayseite sehr oft gesehen, warum gerade ein 20 Jahre altes westdeutsches 0815-Exemplar das in Österreich steht?
    Ich kapiers nicht. Hier nochmal der Link zur Auktion und zur Reppage:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…3174&rd=1&ssPageName=WDVW
    http://www.8ung.at/electronicfox/Compact_D-S4-SQ.html

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Also mit Verlaub:


    Seine Bewertungen (prozentual) sind besser als Deine. 288 Transaktionen und nur 7 Meckerer läßt doch auf einen verlässlichen ebayer schließn. Der D-SQ4 hatte eben ein in Westdeutschland hergestelltes Chassis, die Lautsprecherbestückung ist überdurchschnittlich und geradezu hervorragend gegenüber Schneider,Vestel und noch schlimmer BEKO. ITT-Fernseh-Einbau-Lautsprecher waren sehr gut, das war der Funkschau sogar mal einen Artikel wert. Servicemanual ist auch noch dabei und das Bild sei ja brilliant. Trafo ist neu. Netzschalter und Speicher-IC und bei dem Alter die Lötstellen am Bedienteil, recht viel mehr wird da nicht hin (Netzteil 10µF). Hat er SAT mit EPG braucht ihn der fehlende Hyperbandbereich und der Videotext (eh stinklangweilig) nicht zu interessieren. Dafür bekommt er ein stabiles Gerät im Schwingungsfreiem Holzgehäuse. Klar, ein klappriges Platikgehäuse wäre moderner...Hättest Du einen Vertrag mit der DHL könntest Du ihn für 15 € schicken, und nicht für 40.

  • Hallo hermanthegermann,


    mal nee Frage so ein wenig abseits des Themas ??? Was meinst Du mit Vertrag bei DHL und 40 kg für 15 Euros versenden ???


    Ist das ein Geheimnis, dann schick mir Doch nee PN, ansonsten wird das Thema sicher auch noch andere Interessieren !!! =) =) =)


    In Freude erwarte ich eine Antwort, bis bald


    Wolfgang

  • DHL macht per Postpaket nur bis 31,5 Kg. Rest ist Spedition und wird teuer. Kann mir nicht vorstellen das es für 15.- Euro möglich ist !


    Wenn ja, dann hätte ich auch gerne die Infos.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Da habe ich mich mit dem Höchstgewicht geirrt. Bei der Post/DHL kannst Du als Normalbürger nur max. 20kg versenden. Ich hatte mal 20,7kg zu verschicken, da hat mir die blöde Kuh erzählt das ginge nicht und mich tatsächlich an "private Mitbewerber" verwiesen. Ein Bekannter von mir hat eine Firma und hat gesagt kein Problem: Bis 31,5kg, wie Fernsehmann auch schon schrieb. Da hat der Versand dann nur 12 Euro gekostet. Du kannst mit denen ab etwa 500 Euro Umsatz im Monat einen Vertrag schließen, schon werden die günstig. Das prüft dann so schnell auch keiner nach, ob es auch wirklich jedes Monat soviel Umsatz ist. Wiege doch den ITT mal, der hat ja keine Trinitron und ein relativ leichtes Chassis. Außerdem: Wenn er den unbedingt haben will, warum nicht?

  • Tja,


    hmmm,


    naja,


    sorry,


    schäm,


    aber:


    "Ich versteh es auch nicht" :( :( ?( ?(


    Da hast Du nun diesen Fernseher verkauft; für 9.99€.
    Habe mir aus reiner Neugier mal den dazugehörigen Reparaturbericht auf Deiner HP angesehen. Du hast Netzteil repariert und ZTR getauscht. ZTR alleine hat Dich 30 € gekostet. Hierauf muß man wahrscheinlich noch Porto und Verpackung mit ca 10 € rechnen. Wahrscheinlich hast Du zwei Stunden an diesem Gerät gesessen. Nun geb ich zu die Vorlesung BWL war immer Montags für die ersten zwei Stunden angesetzt und ich hielt es wie die Kommilitonen (ausschlafen). Fehlt mir jetzt ein dickes Grundwissen oder steht unterm Strich ein dickes Minus?? Den BWL-Schein hab ich jedenfalls. Ich bin auch dafür, daß man Kunden fair behandeln soll, aber ob man mit Verlusten arbeiten muß?


    Schätze Dich schon sehr hier im Forum ( wie jeden anderen auch ), aber mach Dich auf die Tour nicht pleite. Wäre echt schade.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo,


    in die Auktionsbeschreibung würde ich solche technische Angaben, wie ZTR getausch usw. garnicht erst reinschreiben. Damit wird den meisten Käufer gleich wieder bewusst, das und was alles an so einer TV- Kiste kaputt gehen kann. Die meist rennen dann lieber in den Plödiamarkt und kaufen sich einen neuen Dönerfernseher von Grundig :D, weil die Garantie haben. Als RFT kann doch reinschreiben "Gerät vom Fachmann geprüft" fertig.


    Bei ebay passieren oft seltsame Dinge, die meisten lesen die Beschreibung nicht richtig durch oder verstehen sie ganz einfach falsch. Wenn ich hier deswegen jedesmal eine Diskussion vom Zaum brechen würde, hätte ich das Forum schon richtig zugemüllt.


    Möhre

  • hallo,


    das mit den DHL-paketmarken geht normalerweise auch für "privatkunden".
    d.h. 5,60 euro für ein paket bis 31,5 kg, deutschlandweit. das sind gute konditionen für leute die relativ viel versenden.


    mögliche nachteile:


    1.) man muss mindestens 50 stk. von den dingern kaufen.
    2.) die paketmarken sind aufgrund des adresseindruckes
    personen-/firmengebunden und daher nicht übertragbar.
    3.) bei überschreitung der maße oder des gewichtes kommt es zu hohen nachbelastungen.


    siehe auch z.b.: http://www.paketmarkenshop.de


    gruß,
    ocin

  • der EPaket Service funktioniert auch gut. Postbote kommt im Laufe des Tages vorbei und holt das Paket ab. Bezahlt wird über Bankeinzug oder Überweisung von Postbank Konto (dazu bedarf es keiner Einzugsermächtigung).

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich verstehe auch nicht warum sich der Kollege Fox so über diese Anfrage aufregt, in der Auktion steht doch drin Versand - Europa. Da ist die Frage nach Porto doch gestattet oder ?(


    Meinem Vorredner kann nur zustimmen, 94,4% positive Bewertungen wären für mich ein Grund mir einen neuen Account zuzulegen. Ich bin bei 100% bei 120 Bewertungen, aber jetzt nicht die Frage nach meinem Usernamen denn es muß nicht jeder wissen welche Geschäfte ich so nebenbei mache :)


    Sinusförmige Grüße


    derGast

    derGast kommt manchmal unverhofft, ungelegen, plötzlich, gerade richtig oder gar nicht .......


    ... ich erhebe keinen Anspruch auf Mitgliedschaft, ich bin einfach nur Gast!

  • Hallo,
    ich bin so stolz auf mich.............. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    315 Bewertungen -100%
    Da es ja sonst keiner tut,KLASSE WALTER 8)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Wenn interessieren die Bewertungen ? Auch welche die nur 05% haben bekommen ihre Sachen verkauft.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo. Ich habe insgesamt 579 positive, 2 neutrale und 3 negative.
    Die negativen:
    2 Querulanten, eine wurde in betrügerischer Absicht erteilt, einer beschwerte sich über eine nichtfunktionierende FB, der dritte war nie zu erreichen.
    Der fox hat halt ein Faible für ältere Geräte, wirtschaftlich ist das sicher nicht...
    Wenn man bedenkt, das derartige Angebote (besonders günstig etc.) Querulantensuchmaschinen sind, danach wieder sich einer beschwert, weil beim Transport irgendeine Verzierung abgebrochen ist..
    Ich würde das nicht machen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!