Onkyo Audio Video Control Receiver TX-SV444

  • Guten Tag,
    habe Problemme mit meinen Verstärker und zwar folgende:


    Wenn ich den Verstärker einschalte, kommt nach ca 5 sec "PROTECT" und er schaltet sich ab. Brauche dringend den Schaltplan, da 2 Transistoren durch sind und ein Widerstand bist zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Bin für jede Hilfe Dankbar.

  • Wenn 2 Transistoren durch sind würde ich mal darauf tippen, dass es die einer Seite sind. Dann müsste man ja auf der anderen Seite achgucken können. Beim Widerstand dasselbe Spiel.


    Geht das etwa nciht?

  • Moin


    Müßte woh gehen. Haben den Verstärker defekt gekauft. War wohl schon jemand dabei. Die 2 defekten Transistoren sind nicht mehr die originalen sondern ersatztypen. Meld mich dann wieder wenns was neues gibt. Wäre dennoch nicht schlecht, wenn jemand den Schaltplan hat.


    Munter



    Danke für Ihre Antwort

  • Zitat

    Original von Silver
    Danke für Ihre Antwort


    Ne. Das heisst: "Danke für DEINE Antwort." :]


    Aber ein Service Manual sollte sich dazu eigentlich direkt beim Hersteller finden lassen bzw. sollten die doch eigentlich auf Anfrage sowas verteilen.

  • Moin,


    Vergleichstypen lt. VRT-Disk:


    2SC1845 --> 2SC1775A, 2SC1845, 2SC2240, 2SC2459, ++
    2SA1962 --> 2SA1294
    2SC5242 --> 2SC3263


    Gruss Alexander


    Nachtrag: Erhältlich zb. bei Segor in Berlin.

  • Hallo.Den Widerstand müsste man vom anderen Kanal "rübermessen" können, die Transistoren sind gängig, müssten bei Reichelt oder Nedis zu bekommen sein.
    ACHTUNG: Zuerst mal alle Transistoren in der defekten Endstufe prüfen, auch alle Kollektorvorwiderstände o.Ä. prüfen, sonst fliegt einem beim Einschalten die Enstufe um die Ohren.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hi,
    hab die Widerstände ersetzt. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Transistoren (Toshiba A1962 und Toshiba C5242) . Hab den Verstärker wieder zusammengebaut. Hab jetzt wieder volle Funktion ( durch die 2 fehlenden Transistoren laufen nur 2 Boxenausgänge).
    Danke für deine Antwort

  • Hallo,


    ich bin aus Berlin und habe das selbe problem, nur leider habe ich gar keine elektr. kenntnisse und will das trotzdem reparieren, hat jemand Tipps oder Foto's für mich wo ich was austauschen soll?


    Oder kennt einer einen guten biligen reparaturservice in Berlin der mir mein tx-sv444 ganz machen kann?Habe auch diese protekt meldung und aus ist ...


    die sicherungen die ich sichten kann sehen alle in ordnung aus (also so ein silberner streifen ist immer noch komplett drin)

  • Zitat

    Original von Silver
    Hi,
    hab die Widerstände ersetzt. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Transistoren (Toshiba A1962 und Toshiba C5242) . Hab den Verstärker wieder zusammengebaut. Hab jetzt wieder volle Funktion ( durch die 2 fehlenden Transistoren laufen nur 2 Boxenausgänge).
    Danke für deine Antwort


    Zitat

    Original von Zander
    2SA1962 --> 2SA1294
    2SC5242 --> 2SC3263

  • Sorry, wenn Du das nicht verstehst, dann bring das Ding zu einem Fachhändler.
    Mit Null Kenntnis bekommst Du das nicht hin.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Setz mal vor die Toshiba Transistorbezeichnungen 2S :D


    Dann sind das nämlich handelsübliche 2SA1962 --> 2SA1294 bzw. 2SC5242 --> 2SC3263


    Also quasi Toshiba A1962 --> Toshiba 2SA1962 und Toshiba C5242 --> Toshiba 2SC5242

  • Technik Center Tobi :D :D :D


    nee....meines Wissens nach, ist einer hier in Berlin und hat auch ne Werkstatt. Wenn du da mal freundlich fragst, gibts bestimmt etwas Rabatt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Ja wen soll ich da anschreiben?


    Danke für eure Hilfe 8)


    EDIT:


    Zahle auch einen vernünftigen Preis! Also nicht nur Material oder so, da springt schon was raus für euch!