• gehe seit Jahren nicht mehr zur Wahl da ich mich nicht mit den zur Wahl stehenden Parteien identifizieren kann


    ist doch auch egal wer an der Macht ist, letzlich wird sowieso wieder der kleine Bürger abgezogen und die Politiker denken wie immer nur an ihre eigene Tasche


    was der Schröder da gemacht hat war ein geschickter Schachzug (und seine einzige Chance)


    jetzt müßen die anderen faulen Säcke auch mal mit ernsthaften Programmen kommen und wer weiß, es wäre ja nicht das erste mal das der Schröder die Lage zu seinem Gunsten drehen würde


    aber mal im Ernst kann sich von Euch einer vorstellen das unser Land demnächst von der Oma mit dem schw. . . . Bubi regiert wird ?


    - Familienpolitik ade
    - Gesundheitspolitik ade
    - Arbeitnehmerrechte ade


    Es wird sich doch an der Arbeitsmarktlage nichts ändern.
    Das einzige was sich ändern wird ist das die paar blöden die hier in Deutschland noch arbeiten gehen sich an den sozialen Systemen stärker beteiligen dürfen während gleichzeitig die Unternehmer entlastet werden.


    Für Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose etc. bleibt doch alles beim alten.
    Familien (damit meine ich Arbeiterfamilien) die dann noch Kinder in die Welt setzen werden hier in Deutschland dann wohl noch weniger werden.


    tolle Aussichten - und ich höre jetzt schon die CDU sagen: "wir haben ja nicht gewußt in was für einer katastrophalen finanzielen Lage unser Land ist und somit können wir unsere Wahlversprechen natürlich nicht einlösen"


    ist doch immer wieder das selbe - und das soll ich mit Abgabe meiner Stimme noch unterstützen ?

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ich denke mal es gibt eine Menge was von allen Parteien politisch angegangen weden muß.
    Es ist egal wer da an der Macht ist die Probleme in unserem Land müssen endlich angeganen werden.
    Es ist doch ein Unding das ganze Bevölkerungsgruppen und Landesteile immer weiter verarmen,verkommen und das nichts gegen das größte Lebensrisiko
    die Arbeitslosigkeit unternommen wird.
    Desweiteren sind die exorbitant gestiegenen Lebenshaltungskosten,Energiepreise,Mieten,staatlich verursachte Zwangsabgaben z.b GEZ,Mwst,Steuern aller Art usw und die schlimme Überregulierungswut Schuld an der schlimmen wirtschaftlichen Lage hier bei uns.
    Beispiel:Stromrechnung früher 89.-DM jetzt 90€ alle 2 Monate! und Miete (Privat) früher 535 DM jetzt 337€,richtiger Wochenendeinkauf früher 70.-DM jetzt 70€.
    Ich habe doch früher nicht 4,43 DM (2.29€)für eine Tiefkühlpizza bezahlt!!
    Ich denke Mal das es in jeder größeren Stadt Industriebrachen gibt wo mal Menschen einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Auskommen hatten.
    Jeder der da im Bundestag nun an die Regler und Hebel der Macht gelangt muß sich genau überlegen an welches Rad er nun dreht,denn nimmt er das falsche Hebelchen sind wieder ein paar tausend Menschen mehr ohne Arbeit.
    Mfg andreas

  • Zitat

    Ich habe doch früher nicht 4,43 DM (2.29€)für eine Tiefkühlpizza bezahlt!!



    wohl wahr


    heute kostet sie fast das Doppelte bei geringerem Gewicht



    die Politiker sagen aber der Euro wäre kein Teuro


    weiß ja nicht wo die leben aber bestimmt nicht in Deutschland (oder sie kaufen selbst nicht mehr ein - das macht wohl jetzt der 1€-Sklave :D)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Ich habe doch früher nicht 4,43 DM (2.29€)für eine Tiefkühlpizza bezahlt!!


    ... und wir sollen Fernseher reparieren für 20,00 Euro Festpreis.




    Gruß
    Helferlein

  • Klasse Schröder erst fährt er die Karre trotz vieler warnungen gegen den Baum versucht dann Fahrerflucht zu begehen und wird dann bis zum ende seiner Tage mit Pensionsansprüchen bestraft :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HerthaAtze
    Klasse Schröder erst fährt er die Karre trotz vieler warnungen gegen den Baum versucht dann Fahrerflucht zu begehen und wird dann bis zum ende seiner Tage mit Pensionsansprüchen bestraft :rolleyes:


    Wieso gegen den Baum? Der hat doch den Karren gar nicht aus dem Dreck raus gekriegt, in den ihn die Schwarzen gekarrt haben. Wenn der Mann wenigstens ein paar mehr kompetente Meitarbeiter gehabt hätte ... Aber mit der CDU kommen doch auch nur wieder die alten Flitzpiepen und was schlimmer ist: Merkel und einige erzkonservative CSU-Leute (Stoiber etc)! So wird das nie was, wenn immer wieder alles umgeworfen wird ... egal wer dran ist. Kompetenz sollte entscheiden. Nicht das Parteibuch.


    Wir hier in Sachsen-Anhalt haben die Wende von Rot-Grün nach schwarz-gelb schon hinter uns. Was da wieder hochgekomen ist an Leuten ... und was die zur Zeit für einen Mist bauen. Uglaublich.


    GG

  • Das einzige was Politiker an Bürgers Stimme wirklich einmal beeindruckt, ist, wenn der seine Stimme für sich behält. Wählt der uns einfach nicht. Nicht mal die Konkurrenz. Ja, was fällt den dem ein? Wir sind doch so gut, so unverzichtbar, ohne uns geht doch nichts, es gibt keine Alternative zu uns! Wirklich nicht?

  • bin gerade am überlegen ob man nicht einen Autoaufkleber drucken lassen sollte mit der Aufschrift: "POLITIKER IHR KOTZT MICH AN" oder ähnlich.


    würde sicher gut weggehen der Artikel (zB. bei Ebay) aber da ich kein Gewerbe habe würde das sicherlich ein Eigentor werden



    was ist mit Euch Gewerbetreibenden ?

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Du kannst doch Privat deine 10 Aufkleber verkaufen die du zu Hause liegen hast. Dafür braucht man kein Gewerbe.


    Die Politiker bekommen auch für ihre ganzen Nebenjobs Steuerfrei Geld. :D


    Herstellung gut und günstig hier: Beschriftungen


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Naja, ich bin ja erst 16 und darf noch nicht wählen, aber ich sehe das fast genauso wie thomsonfreak.


    Warum soll man zu Wahl gehen?


    Die beiden großen, die eine Chance haben zu regieren kann man knicken, BEIDE!


    Ich denke mal, man wählt am besten irgendeine kleine Partei. Und das nur allein, um die NPD oder die Republikaner nicht an die Macht kommen zu lassen.....