Nokia 3410

  • Hallo zusammen,


    Das Handy will nicht mehr. :( Beim einschalten gibt's nur Beleuchtung im Display und Tastatur, Kommt aber nichts. Beleuchtung bleibt. Gerät lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten, nur mit Batterie raus. Wenn mann das Ladegerät anschliesst, kommt die ladeanzeige. Dann kann mann das Handy aber nicht einschalten.
    Jemand 'nen Tipp?
    Gruss,


    Stef

  • Wurde schon ein Softwareupdate versucht ?


    könnte es ein "Wasserschaden" oder so sein ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi,


    Also Wasserschaden war nicht. Ist dass Handy meiner Frau. Ist gestern beim SMS senden gelegentlich ausgefallen. Konnte man aber immer wieder einschalten. Abends dann Totalausfall.
    Software update? Kann man das selber machen? Auch wenn's schon gar nicht einschalten will?
    Gruss,


    Stef

  • Ob man das beim 34er noch machen kann weiß ich jetzt nicht . Ich hatte letztes Jahr noch die Möglichkeit das richtige Equipment dafür zu benutzen .
    Beim 3310er und beim3330er hab ich's auch auch schonmal zu hause gemacht gehabt .


    Wenn sie noch etwas regt , also zumindest eine reaktion passiert gibt es für ein Softwareupdate ohne dieses spezielle Equipment noch eine Chance ( sofern es möglich ist ) . Wenn nichts mehr passiert gibt es mit der Originalupdate Hardware + Software noch eine andere möglichkeit die Software draufzukriegen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Video6,


    Danke für die Antwort. Wieso kann eigentlich die Software auf einem mal verrückt spielen?
    Gruss,


    Stef


    PS: der "Laden meines Vertrauens" hat nur gemeint: "Kaputt, Reparatur sowieso zu teuer"
    Hat das Teil noch nicht mal angesehen! Fl*sche X(

  • Hallo stef,


    Zitat

    Original von stef
    PS: der "Laden meines Vertrauens" hat nur gemeint: "Kaputt, Reparatur sowieso zu teuer"
    Hat das Teil noch nicht mal angesehen! Fl*sche X(


    Ich weiss jetzt nicht wie gut Du ihm und der Dich kennt.
    Ich habe mal in einer Werkstatt gearbeitet, in der auch Handys repariert wurden, da habe ich mitbekommen, dass schon Kostenvoanschläge von 20 - 30 Euronen zu teuer waren (bei Privatpersohnen, Firmen haben meistens reparieren lassen), vieleicht spricht der Händler ja aus Erfahrung, er hätte wenigstens einen KVA machen sollen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Video6


    Zitat

    Geh zum Nokia shop deines Vertrauens.Du hast ja 2 Jahre Garantie


    Das ist nur die halbe Wahrheit !


    Man hat zwar 2 Jahre Garantie , aber nur beim Händler wo man es gekauft hat .


    Nokia selbst gibt 1 Jahr Garantie , das 2te Jahr muss der Händler übernehmen .


    Da gibt es keine Disskusion , das ist so . Das einfachste wäre er geht zum Nokia-Shop / Servicepunkt und guckt ob er noch im ersten Jahr mit der Garantie ist .
    Wenn er im Nokia Computer raus ist , und er das Gerät noch nicht 1 Jahr lang hat braucht er den Kassenbeleg wo die IMEI Nr. drauf vermerkt ist . Dann kann er es trotzdem über Nokia machen lassen , ansonsten eine Bestätigung geben lassen das das Gerät bei der Nokiagarantie raus ist .


    Ist das Gerät älter als 1 Jahr geht es nur über den Händler . Es gibt aber Händler die einen abwimmeln wollen und einen zu Nokia schicken , dann dem Händler die Bestätigung vorlegen und sagen das man es repariert haben will . Fertig ist die Suppe , da kann sich der Händler dann nicht rausreden das Nokia das machen würde .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Hallo,


    Gerdio: Das Handy ist ca 2.5 Jahre alt.


    sven: Das Handy schaltet sich ja noch nicht einmal ein. Nur beleuchung ohne Inhalt.


    Das mit dem Software-update (HerthaAtze) muss ich mir mal durchlesen!
    Danke für die ganzen Antworten und Tipps!
    Gruss,
    Stef

  • Hallo,


    Das Teil ist jetzt zum Software update beim Nokia-Fritzen (nicht die Fl*sche von weiter oben). Sollte so um die € 20-30 kosten.
    Gruss,


    Stef