Beiträge von stef

    Hallo,


    Der Automat lässt sich nicht einschalten. Die ein/aus Taste, Touchversion, reagiert nicht mehr. Es gibt da einen Resetmodus indem man 3 Sekunden auf die Espressotaste drückt (auch touch). Das funktioniert auch so weit. Nach dem Reset sollte man aber den Automaten wieder einschalten können über die ein/aus Taste. Das geht leider nicht...


    Gibt's da Ansatzpunkte ? Könnte es 'nur' der Touchschalter sein ?


    MfG,


    Stef

    So, wollte kurz wissen lassen dass die Sache wieder läuft. Hab ihn mal ganz enteist. Dabei habe ich mal die Abdeckung im inneren ausgebaut. Da war ja doch noch Eis ... und hat den Luftstrom blockiert. Jetzt wieder alles wie's sein soll:-)


    Danke noch mal für den Tipp.


    Gruss,


    Stef

    Hallo Stefan,


    Na ja, hier und da hat sich doch ein bisschen Eis gebildet. Aber dass sowas schon zu solchen Fehlern führen kann? :wacko: Gut, wird die Kiste erst mal leer gemacht (suche dann mal in der Familie wer noch Platz hat :) )
    Werde dass Gerät dann mal ganz abtauen lassen und Neustart versuchen.


    Danke für den Tipp
    MfG,


    Stef

    Hallo nochmal,


    So, Gerät ist jetzt so langsam auf -15°C (nach mehr als 48 Std nonstop durchlauf). Hab mit 'nem Multimeter die innentemperatur mal gemessen: -18°C. Na ja, ist halt kein geeichtes Instrument, aber gibt doch schon mal ein gutes Gefühl dass die Temperatur doch so circa stimmt.


    Habe mal die soll-Temperatur auf -15°C eingestellt (ist Max temperatur). Kompressor läuft einfach lustig weiter ...
    Kann es sein dass das Thermostat hinüber ist? Oder ein Temperaturfühler?


    Hat zufällig jemand 'ne Serciveanleitung für das Gerät?


    MfG,
    Stef

    Hallo zusammen,


    Mein Tiefkühlschrank (AEG A75100GA4 oder auch TT 100 FF) kühlt nur noch bis -10°C. Natürlich quittiert er dass mit dem Alarm. Gestern abend habe ich warhscheinlich die Türe nicht richtig angedrückt. Heute morgen dann auf -8°C und Alarm. Habe dann die Schnellkühltaste betätigt, nachdem ich sicher war dass die Tür jetzt fest geschlossen war. Heute abend dann immer 'nur' noch -10°C. Da is jetzt schluss.
    Keine Ahnung von Kühlgeräten ... aber hinten is alles blitze blank, wie neu. Also kein Staub oder Dreck auf dem Kühlgitter. Das gas wird doch wohl noch nicht aus sein ...?!? Gerät läuft seit Aug 2009 ... fast 4 Jahre. Dass muss er doch aushalten, oder?
    Compressor läuft auch ohne Stop (logisch, weil Schnellkühltaste gewählt) ...


    Kann ich sonst noch was selber kontrollieren?


    Danke schon mal.
    Mvg,


    Stef

    Hallo,


    Die Waschmaschine meiner Schwiegermutter will nicht mehr. Habe mal nachgeschaut: am Timermodul ist eine Plastikteil abgebrochen. Ohne dieses kann man kein Waschprogramm anwählen. Kleben hat 'ne ganze Umdrehung gehalten ...
    Das Teil mit folgenden Referenzen ist anscheined schwierig zu besorgen (also im Netz nur einige Grosshändler in Italien (um die 50 Euro),
    Anfrage läuft ob die auch an Privatkunden verkaufen ... ):


    Crouzet Type 900 910/587 (C303/2)


    Das Teil ist in einem FAURE (Frankreich) 75-62 Toploader verbaut. Laut Netz aber auch zu finden in Zanussi geräten ...
    Jemand einen Tipp wo ich das Ding auftreiben könnte? (einen Anbieter hab ich gefunden, aber 178 Euro ... X( )


    Danke,


    Stef

    Hallo,


    Bei dieser Microanlage (Philips MCM720/12) kommt der Tuner erst nach langer zeit in Aktion, wenn angewählt. Wenn mann die Quelle von CD nach Tuner wechselt, dauert es mindestens 'ne volle Minute bevor das Radio dann Endlich den Sender empfängt. Habe schon mal die Tunerplatine nachgelötet, danach auch die Hauptplatine, hat aber kein Erfolg gebracht. In der Anzeige steht dan auch solange nur die Frequenz. Danach natürlich auch RDS.
    Da baut wahrscheinlich irgendeine Spannung sehr langsam auf. Wenn einmal Sender da, funktioniert auch alles weiter wie es soll. Bis zum nächsten StBy oder wechsel zu CD-Tape-Aux-USB.


    Jemand 'ne Idee wo suchen? Kondensator?
    Danke
    Mfg,


    Stef

    Hallo,


    Ja, ist zwar schon die RTM Version, aber ich bin mir schon bewusst dass es noch nicht die defintive Version sein könnte. Wollte nur wissen ob es von den wenig anderen Testern welche gibt die auch dieses Problem haben oder wie es eventuell gelöst werden könnte.


    Natürlich hab' ich Windows 7 als dual boot, zusammen mit einem originalen Vista :D
    MfG,


    Stef

    Hallo,


    Habe seit 2 Monaten Windows 7 auf dem Rechner. Muss sagen dass es doch flotter läuft als Vista.


    Habe aber öfters folgendes Problem:
    Wenn USB apparat angeschlossen wird (also, stick oder Tomtom) gibt's ab und zu ein Blue Screen. Und dass ganze unregelmässig.


    Vielleicht weiss hier Jemand eine lösung dafür...
    Danke schon mal.
    MvG,


    Stef

    Na ja, wenn ich mich noch recht erinnere ... Auf jeden fall ist die ganze Sache nach einer aufräumaktion entsorgt worden.
    Hat auf jeden fall nicht mehr geklappt.


    Sorry,


    Stef

    Hi,
    Provider hat mich heute angerufen: Die haben auch bemerkt dass ganz schön viel an MB verbraucht wird. Die kannten sogar das Programm DSL-Manager und geben zu dass dieses Programm recht genaue Daten liefert.
    Die haben ein paar Tests laufen lassen und kamen zum Schluss dass der ganze Verkehr über mein Modem gelaufen ist. Sie vermuten jetzt dass jemand über Drahtlos bei mir rumgeistert. Deren Rat war auch das Drahtlose Netzwerk mit WPA2 anstatt WEP zu sichern. Habe ich dann auch gemacht.
    Na ja, für gestern muss ich sagen dass die Werte vom Provider und DSL-Manager überein stimmten... (Knapp 800Mb)
    Sie würden es aber im Auge behalten und wenn noch mal so Tage à la 3 Gb kommen, nochmal Teste machen ...
    Am besten würde sein: Drahtlos mal einige Tage abschalten und beobachten was passiert. Wird ein Schock für die Kids :D


    StefanK: ja, ist mir schon klar dass Up und Download zusammengezählt wird. Macht DSL-Manager auch brav.


    MfG,
    Stef

    Hallo nochmal,


    Das Programm läuft jetzt schon einige Tage. Leider ist das eingetreten was ich schon vermutet/befürchtet habe: mein Provider zählt das komplette volumen mal ca 1.48. Habe mit DSL Manager über 2 Tage ein Totalverbrauch von 1818.72 Mb, mein Provider zeigt lustig 2665 Mb an.
    Hab mich schon beschwert, warte auf deren Antwort.


    Jetzt die Frage: in wie weit stimmen die Werte de DSL-Manager? Kann/darf ich mich darauf basieren für 'ne Beschwerde?
    Ich fürchte nämlich dass mein Provider erst mal abwimpeln will wegen DSL Manager sei nicht von denen und zeigt keine korrekten Werte an usw.


    Oder was würdet ihr machen?
    Gruss,


    Stef

    Hallo Batti,


    Dabke, habe was gefunden: Bandwidth Monitor. Läuft auch soweit.


    Wenn PC in Ruhestand (also "nur an") gibt's Netzwerkverkehr.
    Ist aber glaube ich relativ normal: habe noch das Netzwerkdrive am Router hängen. Wenn ich darauf zugreife, wirt das gewertet als Netzwerkverkehr. -> Gibt mir dann eigentlich auch keine sicheren Werte über echten I-netverkehr... (oder sehe ich das verkehrt?)


    Gibt's nichts anderes dass nur das I-net verkehr kontrolliert?


    MfG,


    Stef

    Hallo,


    Mein Internetabo (Breitband über kabel tv anschluss) ist monatlich begrenzt auf 25 Gb (up + down). Wenn ich überschreite kann ich:
    1. zuzahlen pro Mb und die geschwindigkeit behalten
    2. gratis weitersurfen, aber dann im Schneckentempo (und glaubt mir, dass ist werklich laaaaaaaangsaaaaaam)


    Habe 1 PC (verkabelt) und 2 Laptops (wireless + gesichert) laufen (alles Vista).
    Letzte Zeit komme ich nie hin mit den 25 Gb. Ich zweifele jetzt daran ob das überhaupt stimmt. Ich habe ja keine Kontrolle auf was mir der Provider erzählt. Wenn ja, möchte ich gerne wissen welche Kiste wieviel verbraucht hat (up + down).


    Gibt's da irgendwelche Software für? Oder kann ich dass sogar irgendwie von den Log files auswerten?


    Danke schon mal im voraus.
    MfG,


    Stef


    PS: vorgestern 3 Gb zugezahlt, waren gestern dann auch schon verbraucht. Glaube ich aber nie und nimmer (obwohl ich den Kids auch nicht für 100% traue :D)