Kindersicherung AEG- Herd

  • Hallo Ihr,
    wer hat schon mal einen Schaltplan für den AEG 505E Herd bekommen - wer hat jetzt Erfahrung mit der Kindersicherung "töten"? Meine Sicherung ist defekt und lässt deswegen den Herd nicht einschalten.

  • Auch bei unserem Herd AEG COMPETENCE 505 E verabschiedet sich nach fast 20 Jahren die Kindersicherung, so dass die Inbetriebnahme der Kochzohnen zum Gedultsspiel wird. Ich wäre deshalb dankbar, wenn ich die bisherigen Erfahrungen meiner Leidensgenossen hier im auch nutzen dürfte - bitte lasst mir den Schaltplan und weitere Tips zur Überbrückung der Kindersicherung zukommen.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von newbee90
    Es gibt keine Elektronik Schaltpläne, außer du zeichnest einen.
    Kannst ja mal anfangen die Elektronik abzuzeichnen und die Leiterbahnen zu entflechten


    Die glauben Dir nicht! :D


    Ich sollte vieleicht eine defekte Elektronik ankaufen, entflechten und den Plan zum Verkauf anbieten!? ;)

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Ich sollte vieleicht eine defekte Elektronik ankaufen, entflechten und den Plan zum Verkauf anbieten!? ;)


    Das wäre doch dann "Reverse Engineering" ? Ist das nicht eigentlich untersagt ?


    Ich würde es jedenfalls einfacher machen : eine anleitung schreiben wie man den Kinderschutz totlegen kann .


    Oder noch besser : extra Telefonnummer schalten wo man die vorgehensweise erfragen kann bzw. beim umbau schritt für schritt hilfe bekommt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Da die kleine Platine recht gut über dem Backrohr platziert ist und so doch thermisch gut belastet wird, hilft in vielen Fällen ganz wirkungsvoll das komplette Nachlöten. Sonst wüsste ich jetzt, wie man die Platine brückt..


    Meine Idee: Man baut den Reglerblock aus, sucht das Relais und ersetzt es durch eine Brücke. Dann spart man sich das Ganze mit der Platine.

  • Hallo,
    bei unserem AEG Competence 733E hat die Kindersicherung ebenfalls Ihren Dienst versagt.
    Die Herdplatten funktionieren nicht mehr, der Backofen allerdings heizt noch.
    Wer kann mir einen Reparaturtip geben, oder einen Schaltplan mit entsprechender Reparaturanleitung senden?
    Bin über jeden Tip dankbar, denn auf Dauer schmecken Ravioli kalt aus der Dose nicht so besonders.

  • Zitat

    Original von lennithorbi
    Bin über jeden Tip dankbar, denn auf Dauer schmecken Ravioli kalt aus der Dose nicht so besonders.


    Ruf halt mal beim Pizzataxi oder Chinesen an....die freuen sich sicher wenn du dort was bestellst. Wenn du Glück hast kommt das Essen sogar warm bei dir an.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Das löst aber auf Dauer nicht mein Problem, meinst Du nicht auch?


    warum nicht? Hier gibt es so einen Senorienmenüdienst, die liefern täglich ein warmes Menü aus. 8)


    Zitat

    Eine ernstgemeinte Anwort hätte mir jetzt mehr geholfen.


    Mir hat die Antwort aber sehr geholfen, vor allem gesundheitlich, da Lachen ja bekanntermassen.. :D

  • Schön zu lesen wie Ihr "Forengötter" mit Grünschnäbeln umgeht!
    Wenn ich gewusst hätte, mit welchen Kleingeistern ich es hier anscheinend zu tun habe, hätte ich mir die Anmeldung in diesem
    "Forum" auch schenken können.
    Ich suche ganz einfach nur Hilfe wegen meines defekten Herdes und
    keine Klugscheissersprüche!