Palladium 765/811 Netzteil Probleme

  • Zitat

    Original von Andy72


    und was ist der Dank dafür? :D


    Meinen ehrlichen Dank hat Thomas, was auch immer deine Meinung ist.

  • Unsere kleine Schlampe kommt jetzt hier an weil sie sieht, dass ihr eigener Thread so langsam endet-da muss man doch ne Fortsetzung finden-kapiert ihr nicht-versteh ich :D

  • Zitat

    Original von Andy72
    Unsere kleine Schlampe kommt jetzt hier an weil sie sieht, dass ihr eigener Thread so langsam endet-da muss man doch ne Fortsetzung finden-kapiert ihr nicht-versteh ich :D


    Man bist du wirklich so hirnlos???


    Ich meinerseit´s entschuldige mich für meinen Auftritt in diesem Thread & verabschiede mich aus selbigen. Und Andreas glaube mir, ich weiss was es bedeutet, wenn ich sage ich poste in diesem Thread nicht mehr.

  • Zitat

    Bei Neuanmeldung könnte man 50 noch einfache Verständnisfragen einbauen (multiple choice). Nur wer diese beantworten kann, kriegt ein Kennwort.


    Sehr gut Idee!! Da könnte man sich 200Fragen oder so überlegen-aus diesem Pool werden dann sagen wir 10 oder 15 Fragen ausgewählt bei Registrierung.

  • @ Eboll



    Ott

  • nun, ansich wäre die Fragemethode ja nicht so schlimm, nur was sind die kriterien für einen Zugang? Kenntnisse des Ohm'schen Gesetzes? Erfahrungen wie sich Strom 'anfühlt'? echte RFT-Fragen? ich persönlich fände es besser, wenn ein moderator (so sich denn ein freiwilliger findet) die unnützen threads einfach zu macht und ggf. löscht. das gibt es in anderen foren (z.b. solche, die sich mit premiere digital etc. befassen) auch.


    felline

  • Thread löschen? 1. Markt man manchmal erst nach einigen Antworten, dass der Fragesteller es nicht drauf hat, Löschen sieht auch immer etwas nach Zensur und Willkür aus. Die Idee mit den Fragen finde ich sehr sinnvoll, das wäre ein kleiner Schutz gegen absolute Dumpfbacken, Fragen könnten z.B. der Gestalt sein: Durch einen 10Ohm Widerstand fliesst ein Strom von 2A wie gross ist die Verlustleistung, oder welche Bauteile sind passiv:
    1. Diode, Spule, Widerstand
    2. Transistor , Kondensator, Diode
    3. Spule , Widerstand, Kondensator


    Die Beantwortung von ein paar Fragen würde auch Leute, die hier nur mal schnell ein paar nfos abgreifen wollen etwas fern halten-vielleicht solltebn wir das mal unter die Rubrik Diskussion verschieben?

  • Hallo Leute


    Falls ihr euch erinnert hatte ich vor einiger Zeit etwas Ähnliches vorgeschlagen.
    Aber da hatten wir uns geeinigt Eckhi nicht zusätzlich auch damit zu belasten da er ohnehin für dieses Forum schon Unglaubliches leistet.
    Aber vielleicht wird es notwendig sein müssen ?? ?(

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    Einmal editiert, zuletzt von rados ()

  • Hallo.Wir sollten nicht vergessen,daß wir alle mal klein angefangen haben,ich weiss noch,wie ich vor meinem ersten abgerauchten Schaltnetzteil saß,es war eins aus 'nem FM 100C-Chassis.
    Zum Thema:
    Das mit dem Brandloch im FET ist ziemlich seltsam,allerdings wurde noch nicht geklärt,ob der FET nun Schluss hat oder nicht.
    Wenn ja,sollten alle hochohmigen (100KOhm oder mehr)Widerstände,die an der +300V-Spannung hängen auf Unterbrechung überprüft werden.Das geschilderte Verhalten des Nt's deutet auf zu hohen Drainstrom des FET hin.
    Für die FET's inSchaltnetzteilen kann man einfach Ersatztypen finden,wichtig sind max.Spannung,Drainstrom,Rdson(Widerstand Drain-Source in durchgeschaltetem Zustand).
    In diesem Falle hätte ich einen IRFPC 50 probiert.
    Im übrigen erinnern mich hier mittlerweile einige Leute an einen mir damals persöhnlich bekannten RFT-Meister so um 1987 herum,der immer im weissen Kittel bei dem Händler herumstolzierte,bei dem ich meine E-Teile damals kaufte.
    Er hielt sich wohl für einen Artzt oder so,ich hab es nie herausgefunden.
    Also immer kühl bleiben!
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Mensch, wenn ich gewusst hätte was hier abgeht, hätte ich meine Popcorns geholt:


    Update zum FET Vergleichstypen:


    Der ST7N80 ist nirgendwo mehr zu kriegen.


    Dafür habe ich mir nun einen Vergleichstypen ausgesucht, der sogar noch mehr Drain Spannung abkann:


    http://www.onsemi.com/pub/Collateral/MTW7N80E-D.PDF


    Der kostet zwar 2x so viel, aber das ist annähernd die Alternative zum ST7N80 die ich finden konnte. Alles andere (z.b. ein BUK 438W-800) ist auch nirgends leiferbar.


    Wenn ich das Ding habe, melde ich mich.


    Gruss


    PS: Monitohop: IRFPC 50?? Guck ich mir sofort an...


    Hmm, RDSon (Ohmscher Wert und AH) scheint mir beim IRFPC50 zum ST7N80 und MTW7N80 etwas geringer.
    http://www.irf.com/product-info/datasheets/data/irfpc50.pdf

  • Zitat

    Bei Neuanmeldung könnte man 50 noch einfache Verständnisfragen einbauen (multiple choice). Nur wer diese beantworten kann, kriegt ein Kennwort.


    Wir könnten auch die Container-Methode von RTL nehmen:
    jede Woche wird einer rausgewählt. Für diese Woche hätte ich schon einen Vorschlag: eine Dame (?) aus den neuen Bundesländern.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ach nee bitte nicht , da bleibt ja zum Schluss immer nur einer übrig. :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas