Saba T7021C - Chassis ICC17 - Kein Ton

  • Ein seltsamer Tonausfall bei einem Saba T7021C Chassis ICC17.


    Die Lautsprecher sind absolut stumm, nur beim Drücken der Mutingtaste hört man ein leises Knacksen. Mit der Nah- oder Fernbedienung lässt sich der eingeblendete Lautstärkebalken nur zwischen Null und einem Teilstrich verändern, weiter geht er nicht.


    Plan vorhanden, was kann sein?



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hi, könnte das die Kindersicherung oder Hotelmode sein? Sorry, ich bin nicht der Spezialist für solche kisten, aber es hört sich meiner Meinung nach danach an.

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Aber wie bekommt man das weg?


    Im Servicemenu war ich schon drinnen, hat auch nicht geholfen, obwohl im Plan steht, dass dabei PIN und Kindersicherung automatisch gelöscht würden.


    Vielleicht der Speicher im Eimer?



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Wenn keine Idee mehr kommt, wird die Kiste halt entsorgt. Hab keine Lust, auf gut Glück in sauteure Prozessorkomponenten zu investieren.



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • glaube nicht das es der Proz. ist.
    Eher das EEprom aber vorher guck noch mal durch die Menues ob da nicht doch ein Bedienungsfehler vorliegt.
    Leider kenn ich beim ICC17 die Bedienung nicht so (habe zwar schon 3 repariert aber alles Netzteilgeschichten).

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Als Bedienprozessor ist drin ST92R195 CUT 2.2 JAL (10592030) zusammen mit MX27C4000MC-90 und ST24C08M.


    Zusätzliche Bestellnummern sind keine gelistet. Was nun? Gehört da jetzt ein vorprogrammierter Speicher rein, oder nicht? Oder liegt es vielleicht doch irgendwie am Ton-Prozessor? Das wäre dann ein MSP3400C-PP-C6. Oder ist nur der Daten-Bus durch etwas anderes blockiert, und es liegt an keinem von allem?



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Das wäre das einzige, was ich mich - finanziell gesehen - blindlings zu tauschen trauen würde. Mir ist nur nicht klar, ob der ST24C08M nun vorprogrammiert sein muss oder nicht.



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • da wirst du schon einen recht guten brauchen, der chip allein kostst schon mehr als 30 euronen. ich denke mal, solche teile findet man in dvb-receivern und in solchen mit mehr als 2 Scart-Eingängen. und auch da hat man keine garantie, dass die msp noch verbaut werden. ich suche selbst einen MSP3410B. als einzelteil sehr teuer, als Schrottplatinen-Bauteil wahrscheinlich der Grund der Verschrottung. Aber man soll nicht aufgeben. mit fällt aber noch was ein. wenn das geht mach mal einen NVM-Reset (frag mich nicht wie das bei der Kiste geht). das sollte bei schneiders DTV100 gehen, bei meinem hat es nix gebracht



    felline

  • Laut Schaltungsbeschreibung hat er Defaultwerte für das Eeprom im Eprom drin. Ich würde es mal mit einem leeren probieren, evtl. mußt Du einmal in den Servicemode und abspeichern.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hi chips,


    hast du zufällig so ein modul mit funktionierendem msp3410B für wenig geld in deiner bastelkiste? ich habe so was leider nicht (bin ja auch nur Hobbybastler und kein rft oder informationselektroniker oder wie sich dass heutzutage nennt).


    felline