Beiträge von Armin01

    Hi, ja, das habe ich herausgefunden, wenn der Haupt-Wahlschalter keine Funktion vorgibt, hat der andere eine Funktion. Das Gerät hat also keinen Defekt, nur habe ich eben ohne Anleitung auch nicht die Möglichkeit, das Teil "voll auszunutzen" . Eine Ähnliche anleitung würde mir schon weiterhelfen.

    Hallo, ich habe obiges Gerät, aber leider keine Bedienungsanleitung dafür. Es funktioniert eigentlich gut, nur weis ich nicht, wie der 2. Einstellknopf für "Heißluft, Kaltluft,Glätten, Wolle Finish" zu bedienen ist. Also wenn ich daran drehe, leuchtet keine Anzeige für die genannten Funktionen. Es gibt eine Taste Sonderfunktionen, da habe ich dann in der 7-segment-Anzeige verschiedene Anzeigen am Leuchten, aber ich weis nicht was sie bedeuten. Was mache ich falsch, oder ist er einfach defekt ? Für hinweise wäre ich dankbar.

    Vielen herzlichen Dank euch allen, ich werde mir die nächsten Tage bzw. Nächte das Teil in Ruhe ansehen und reparieren, ist ein echtes Schmuckstück (LCD-Bildschirm usw.) ein schönes Wochenende und Nikolaustag wünsche ich noch. Gute Nacht.

    Hallo, das LW dieses edlen Videorekorders ist leider defekt, und ich bekomme es einfach nicht wieder ans Laufen. Es hört sich an, als ob einige Zahnräder "schnarren" oder krachen. Ich kann auch nicht sagen welches Laufwerk das ist, nur soviel, es ist kein Turbodrive oder Charly-LW. Ziemlich viel Metal-Teile also schon älter denke ich. Eine Explosionszeichnung oder so würde mir sehr weiterhelfen. Am Besten wäre natürlich ein kompl. Laufwerk :] . Ich bin für jede Hilfe dankbar,

    Zitat

    Original von Nessie
    Der Zeilenendstufentransistor war kurz, da der Ablenkstecker an der Bildröhre eine dicke kalte Lötstelle hatte...aber das ist ja bekannt und daher kalter Kaffee... 8)



    Im Gerät kann ich zwar die Vertikal Amplitude nachstellen......aber das verstelllt sich ja einfach nicht so von selbst..... ?(


    Hallo, ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn es einen SM hat, könnte ich mir schon vorstellen, das sich die EEPROM-Daten durch Funkenüberschlag (Kalte Lötstelle) verändert haben. Ist denn die 16:9- Umschaltung in Ordnung wenn du die V-Ampl. richtig einstellst ?

    hallo, das Gerät hat über AV und Tuner gleiches Fehlerbild: Es sieht aus als ob es "übersteuert" ist, also streifen und Wellen sind über den ganzen Bildschirm verteilt. Manchmal ist es schlimmer, manchmal nur leicht zu sehen. Mit Kälte / Wärme ist der Fehler nicht veränderbar. Ist ein wenig schwehr zu beschreiben, hat aber Ähnlichkeit mit dem Featurebox-Problem (violette Streifen die sich ändern, Elkos defekt) nur eben nicht violett sondern transparent, und das ist ja kein 100Hz Gerät.

    Hallo, Gerät startet kurz, geht dann in standby. wenn ich öfter hintereinander starte, ist ein Horiz. Strich also Vertikalfehler zu sehen. Das V-IC tda 8170 und den durchgebrannten SiWi R415 3,3ohm habe ich erneuert- kein Erfolg. Ich messe über der Diode D525 nur ca. 4ohm ! Die diode BA158 ist aber ok. sind die 4 ohm ok ? hätte jemand einen Schaltungsauszug vom Vertikalteil für mich ? Das wäre prima. Der DST kann es ja wohl nicht sein, wenn er mir einen H-Strich zeigt oder liege ich da falsch ? Ach ja, bei mehreren Startversuchen, also wenn er mir den H-Strich zeigt, brennt der R401 wieder ab.

    @ Thomas: OK, ich werde das wenn etwas mehr Zeit ist austesten, Danke.


    cheops: Danke nochmals für die Pläne, aber die 13MB kann ich nicht abholen, da ich nur Analog mit Modem arbeite, und das belegt mein Postfach zu sehr. Es eilt aber auch nicht, ich ziehe ja momentan gerade um, dann habe ich auch bald zumindest Isdn oder sogar dsl. Ich melde mich bei Bedarf wieder.


    Hallo, sorry, habe ich vergessen zu schreiben, über Kw, MW , LW und TA ist der Ton ok. nur UKW macht probleme.


    Wie muß ich vorgehen um den Demodulator abzugleichen ? Ich bin wie gesagt mit dem Thma nicht so fit.


    @ Cheops: Vielen Dank, ich hoffe ich komme so etwas weiter

    Hallo, schon wieder ein altes Röhrengerät welches mich zum Wahnsinn treibt. Es hat einigermaßen guten Empfang aber der Ton ist sehr unsauber oder verzerrt. Ich habe alle kondensatoren und 90% der Elko´s schon ersetzt, den Lautsprecher habe ich auch mal probehalber durch einen anderen ersetzt- alles ohne Erfolg. Die Röhrensockel habe ich alle gereinigt und nachgebogen, Röhren habe ich leider nicht. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre echt super.