kleine Umfrage ?

  • Hallo


    Wie wäre es denn einmal mit einem „Geräte – Outing „ ?
    Unter dem Motto :


    Die Technik der Techniker ! oder Die Fernseher der Fernsehmänner !


    Ich fände das mal sehr interessant.


    Was haltet ihr davon?

  • Kannste haben:


    Philips 32PW9527 (Chassis EM5E). Inkl. passendem Rack - sieht geil aus.
    ESF Bildröhre - mal sehen wie lange die hält - hat noch 1 Jahr Garantie.


    Davor Grundig E72-911TOP (hätte ich besser nicht weggegeben!).


    Gruß Gerd

  • Der Grundig TVR5500CTI mit CUC2500 als Chassis.
    Besonders toll finde ich an diesem TV die schwenkbaren Lautsprecher und den Videorecorder dem man austauschen kann. Der bekommt von mir demnächst einen neuen ZTR und Kaskade.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hi


    dann will ich Euch nicht nachstehen:


    Blaupunkt IS 63-33 VT Chassis FM 310.32,( BJ. ich schätze 1996 )
    kein Ausfall bisher, mit DBox 1 und 2 von Nokia

  • Zitat

    bis auf die ESF war bisher noch nichts kaputt!


    so Kleinigkeiten sind nicht der Rede wert.


    Bei mir gibts immer mal was anderes, hin und wieder verkaufe ich auch "meine" Geräte-sind dann nach ein paar Wochen gut getestet.

  • Hallo zusammen,


    Also ich schließe mich ebenfalls an.


    Als Hauptgerät verwende ich einen PHILIPS 36PW9767 mit passender Konsole.


    Als Zweitgerät hat sich meine Freundin vor ca. zwei Jahren einen GRUNDIG Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby auch mit passender Konsole ausgesucht.


    In der Werkstsatt verwende ich einen GRUNDIG 37-740 text und einen GRUNDIG Atlanta 100 Hz.


    Hab' mit GRUNDIG Geräten allgemein sehr gute Erfahrung gemacht. Und bin mit dem PHILIPS bisher auch ganz zufrieden.


    Nur der Digitalreceiver DSR5600 von PHILIPS, der mit MHP, ist technisch eine Katastrophe (Software läuft nicht stabil).


    Gruß
    Helferlein

  • Irgentwie bin ich ein Grundig-Freak geworden.
    Mein erster TV war ein TVR5500CTI mit CUC2500. Der wurde dann defekt und stand dann nur im Keller.
    Der Zweite war ein Siemens FC209K4, ein Grundig-TV mit CUC5303. Der war nach einem Blitzschlag defekt.
    Der Dritte war ein Minerva mit Grundig G1000-Chassis. Der steht als Ersatz im Keller.
    Der vierte war ein Grundig mit CUC3400. Da der beim Betrieb nach Öl riecht, kam mein Philips mit Chassis K40 zum Einsatz.
    Jetzt hat mein Bruder den Philips und sehe im Wohnzimmer fern. Da steht ein Schaub Lorenz. 2 Jahre alt und schon kalte Lötstellen. Zum Glück hat sich die ESF im Schaub Lorenz noch nicht verabschiedet.
    Das größte Sorgenkind ist der Daewoo von meinem anderen Bruder. Fast so sche... wie Sharp-TVs.
    Wenn der Grundig fertig ist, kommt der Philips KT3 dran. :D


    Auch VCRs von Grundig hab ich. Mein Bruder den VS600 und ich den VS660. Der VS380 steht noch im Keller, der hat Backtension.
    Mein anderer Bruder hat einen NoName DVD-Player und einen VCR von Funai. Der VCR von Daewoo steht auch noch im Keller. Der hat keinen Ton am rechten Kanal.
    Im Sommer werde ich mich zu den VCRs wenden. Ein Haufen arbeit. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich lasse mal Bilder sprechen :D


    Grundig (was sonst) MW82-510/8a DPL mit PIP und 2xSER300 auf passender Konsole. Die festen Lautsprecher links und rechts sind durch 2 andere ersetzt worden. Ebenso das Gitter der mittleren Box. Die Optik wurde also dem 82-510/8 (ohne a) angepasst.
    Da ich von einigen Wochen 2 VCR's verkaufen wollte hab ich noch mal ein kleines "Gruppenfoto" gemacht. Vor dem TV stehen noch 2xVS960 und 2x GV280 mit 3xRP81.


    Daneben habe ich noch Berge an Grundig Sat Receiver (ich schätze mal so um die 50) und ein paar Videos.
    Für's normale TV schauen nutze ich: DTR2000S, STR600AP, GV660PC, GV560LE, GDV200 (Alles Grundig) und Philips dbox2. Ton kommt von 210ner Hifi System Bausteinen.

  • Hallo allezusammen,
    TV Grundig ST 70-770 Text (CUC 6330)
    DBox Sagem
    VCR Grundig GV 560 HiFi
    Musik Platte Sony PS-LX250H
    Tape Sony TC-WE435
    CD Sony CDP-CX235


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Tja, bei mir sind es ein 82er Philips mit EM2 in Silber (nur weil er fast Neu und Sau billig war), ein Calida 100 Hz mit eingebautem Sat-Receiver (analog) und ein kleiner Loewe.


    Hifi ist Sony Esprit und Yamaha.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Sony KV-E2531D, Pace Sat analog (EP-Sat), Sagem D-Box2, Telefunken C990hifi VCR, Sony DVD-S335
    und als 2.Ausstattung Nordmende 55er stereo (Chassis bgl.418A) mit Satrec. Pace MSS238 und Grundig GV560;
    Werkstattmonitor ist ein Sony KV-M1400, 'Testbildgenerator' ist ein Telefunken Video VR975hifi, Oszi Hameg605 (20J alt), Multimeter ein Simpson 467 (von der US-Army)
    Gruß
    Chips

  • Für Alltagsgebrauch (beleuchtetes Radio wenn ich am PC arbeite): Lifetec LT9870 mit Schneider TV12 Chassis.


    Für besondere Filme: Grundig M95-490/9Text (wartet noch immer auf Systemerneuerung).


    Die anderen Geräte dienen als Backup oder zur Ausstellung (u.a. die alten SuperColor).

  • Na da muß ich mitmachen!


    TV:
    Loewe Concept 840,"geerbt"mit Macke(BY228,Netzteilelkos ;)) von einem Kunden vor 8 Jahren,seit dem absulut TOP--den nehme ich mit ins Altersheim :D!
    Video:
    Panasonic NV F70 HQ auch ein "Erbstück" mit Netzteilmacke seit 7 Jahren in meinem Besitz,Topgerät kommt nie wieder!
    Digitalsat:
    Alter Radix Epsilon1 FTA,extrem langsam beim Zappen,daher auch vom Kunden vor 4 Jahren"geerbt"(Ich schaue wenn ich Zeit habe damit sowieso nur Canalcanarias und höre Cadenadial :D)
    Analog Sat:
    Technisat ST3003 S,höre damit mein Lieblingssender NDR2,hat tollen Analogsound ohne"zischeln",auch"geerbt"komplett mit Technisat analog Flachantenne.
    HIFI:
    Yamaha AX700,Tape Pioneer CT939,Tuner Grundig T8200,Cd Philips CD880,MD Sony Mds-501,Lautspecher:Eigenbau!
    Werkstatt TV's
    div.Grundig 34er CUC7301 mit "BUMM-CHASSIS"wo es immer dem UC3842 die Birne wegsprengt,einer der Kisten ist mitlerweile 3 Jahre im Werkstattdauertest.
    Mfg Andreas

  • Ja,was Ihr wieder alles wissen wollt :D. ...
    Aber ist auch kein Geheimnis : im Wohnzimmer steht ein Grundig M63-281 IDTV/LOG , CUC1836.Im Arbeitszimmer wo ich mich überwiegend aufhalte steht ein Orion TV750 /287CE mit Prof.7000-Chassis,der vom Grobmüll stammt und demnächst wegen ein paar kleiner Macken wieder unter den Lötkolben muß.Dazu eine Nokia-D-Box2-Kabel,noch mit Original-Betriebssystem und ein Philips-Video VR833,der 10 Jahre geworden ist und nur noch selten benutzt wird.DVD und Audio ist ein SEG-Receiver DVR10N ,was Original ein Daewoo DV-135 ist.CD-DVD-Radio-Verstärker in einem.
    Ach ja,2 verschiedene PC mit eingebauter Radio-TV-Karte und einem TFT hab ich auch noch,wobei zZ. nur einer in Betrieb ist.
    Noch Fragen? :]
    Gruß

  • Im WZ: ein von nem Kumpel umgebauter RFT Color 40, er hat Stereo, Scart, VT reingebastelt und ne neue Röhre (Kumpel ist nach Amiland ausgewandert.). DANKE HARALD! Wenns n bissel Rumsen soll: RFT HMK 200 mit Cascadas hängt dran. Im Bstelraum einer der seltenen RFT Staßfurt 51-1223 und ein Original-unveränderter C40 in grau. Im SZ ein schwarzer C40 - Umbau wie der im WZ. im Computerraum ein C40 in Exportausführung mit dem bunten Ball. Da ich maximal DVDs oder mal die Simpsons sehen, brauch ich nix besseres.


    GG

  • WZ:LOEWE- Arcada 8784ZP, DST nach 2 Monaten defekt, auf Kulanz getauscht.
    EZ:LOEWE- Xelos@media 5870 TV-O, läuft und läuft.
    KiZ: LOEWE- Calida 5755 Z, DST nach einem halben Jahr defekt, auf Kulanz getauscht.


    Gruß
    repman

  • Hallo an alle


    tolle Sache, sehr interessant - da muß ich jetzt die restliche Technik
    auch noch nachreichen.
    Verstärker: Philips FA 950
    CD- Player: Philips CD 930
    DVD : Pioneer DV 565A
    Lautsprecher: CT205 nach Klang & Ton


    eine schöne Woche


    PS: fox u. gerd ein Bild von dem TVR5500CTI und E72-911TOP
    wäre nicht schlecht die kenne ich nicht.


    @ gg der Color 40 war das nicht das Modell zum 40. Jahrestag
    der ehem. DDR? Da hast Du ja ein richtiges Stück Zeitgeschichte.

  • @FE.FI


    Ich hab ja nicht nur einen. Der Export - C40 ist selten und im Stadium eines Prototypen. Die Geräte wurden meist recht früh ausgesondert, weil keiner mehr einen Mono-TV ohne Scart und VT wollte. Das Nachrüsten ist aber problemlos und an diesen Geräten geht außer Zeilentrafo und HOT selten was put. Nur die Röhre stirbt gerne, da sie Kontrasteinstellung von Hause aus sehr hoch ist (Philips-Prozessor) und die Anleitung niemand liest (da steht drin: reduzieren!). Irgendwo steht noch ein unbenutzter Colormat (Exportmodell HIT) und 2 Robotrons hab ich auch noch. Außerdem hab ich bei meinen Eltern noch einen braunen C40 in Exportausführung. Zu diesem mal die Story:


    Ich hab ihn anno 1995 mit defektem Zeilentrafo aus dem Container in MD gefischt, wir hatten an dem Tag 6TVs und 2 Leutchen in einem Escort XR3. Ich hab ihm einen neuen Trafo für 20DM, eine Scartbuchse und etwas Lötzinn gegönnt. VT kam auch rein, Pollin hatte das noch. Dann kam der schon erwähnte Harald auf die Idee mit der Stereo-Nachrüstung ala "RFT 70VT" und hats mal provisorisch aufgebaut (auch ein einem 4000er). Ich hab das in die Color 40-Kiste reingebaut, er hats gesehen und nachdem er mal einen in Exportausführung unter die Lupe genommen hatte, hat er das perfektioniert. Ich habe dann dem Braunen diesen Umbau gegönnt. Vor 2 Jahren, als es zum letzten Mal hier straßenweise Sperrmüllabfuhr gab, hab ich einen zerkloppten Export-C40 gefunden. Beinahe hätte ich mich drum "kloppen" müssen, so ein Arschgesicht von Anwohner wollte mich wegen Diebstahl anzeigen (Ich hatte gerade den Trümmerhaufen von den brauchbaren Teilen befreit). Mit diesen Teilen hab ich dann den braunen noch auf Export-Niveau gebracht.


    Dann steht dort im Keller noch ein 51-1222 an einem aufgepeppten KC85 und ein Gerät der Serie Signum ohne seitliche Lautsprecher unter dem Tisch als Ersatzgerät. Habe dieses vom Nachbarn bekommen, der hats für mich aufgelesen.


    Ansonsten habe ich diverse HMK-Anlagen in Gebrauch, auch 2 der programmierbaren Tangentialplattenspieler.


    Um die Exportgeräte der Color 40 ranken sich noch 2 hartnäckige Legenden: es soll eine Vorserie 1989 produziert worden sein, welche auf einer Messe in der BRD gezeigt wurde. Fast alle Geräte davon kamen nicht zurück, letztens ist mal wieder einer in Hamburg aufgetaucht (Der hat von mir eine RETON-Röhre bekommen und lebt in Erfurt.). Es wurde weiterhin eine Export-Serie produziert, welche dann aber vom Auftraggeber nicht abgenommen wurde. Angeblich sollen diese Geräte verbuddelt worden sein. Die Produktionsabfälle sollen in Staßfurt in eiem Salzbergwerk eingelagert worden sein, da auf der Staßfurter Müllkippe die Hölle los war.


    Vor einigen Jahren hatte der Eigentümer des Gerätes aus Erfurt wgen PLänen mal in Staßfurt angefragt. Und die wollten ihm stattdessen das Gerät abschwatzen, fürs Firmenmuseum.


    Bei Unruhen 1989 soll eine ganze LKW-Ladung von TV-Geräten für den Binnenmarkt inklusive LKW in MD abgefackelt worden sein. Stand damals in den Zeitungen.


    Das Bild zeigt meinen kleinen Werkstatt-TV.


    GG

  • @FE.FI
    Grundig E72-911 leider nicht mehr vorhanden, daher auch kein Bild - vielleicht sagt dir "Porsche Design" etwas.


    Ansonsten hätte ich noch:


    WZ: Pioneer DVD DV-444, Receiver VSX-C300, Canton Surround Set, D-Box2 Nokia (Linux), Technics Mini-Anlage
    Küche: Clatronic 37er (schäm), Technisat ASR60
    KZ: Philips 37er, Techniat ASR60
    Keller (Werkstatt): Grundig ST555 text, Onkyo Integra A-8450, Toshiba DVD SD-210E.


    Messgerätepark, EDV sowie Bastelobjekte lass ich mal außen vor.


    Im Schlafzimmer steht nichts, da haben wir besseres zu tun ;)


    Gruß Gerd