WDR berichtet über Billigschrottelektroniken

  • Zitat

    Original von Stef86
    Das was ich gesagt habe ist völlig richtig.


    Du weißt doch bestimmt noch nicht mal was der unterscheid zwischen einer Lochmaske und einer Trinitron röhre ist.


    gruß
    Stef


    Ein ganz marginaler Unterschied: Bei einer Trinitron ist zumindest noch ein Glaskolben drumherum.


    Willst Du eigentlich herumstänkern, oder was ist Dein Begehr ?

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Das da nen Glaskolben drumrum ist weiß ich wohl.Hab die Dinger schon öfters gesehen, auch zerplatze Röhren.


    Meine Begehr war es über Aldi Fernseher zu diskutieren, bin ich aber bis jetzt noch nicht richtig zu gekommen weil "andere" Leute "herumstänkern".
    Wäre vieleicht mal ne sinnvolle Maßnahme, solche leute einfach ohne warnung rauszuwerfen, nur so als tip ;)


    Gibt aber auch leute wie Frank schölch oder monitohop, mit denen man prima diskutieren kann....

    Gönnen sie sich und ihren Augen was gutes.Benutzen Sie nur Monitore ab 20 Zoll ;)

  • Zitat

    Original von Stef86
    Das da nen Glaskolben drumrum ist weiß ich wohl.Hab die Dinger schon öfters gesehen, auch zerplatze Röhren.


    Dann passe doch bei Deinen nächsten Reparaturversuchen einfach besser auf. Gibt dann nicht ganz so viel Glasabfall.


    Den Unterschied zwischen Loch- und Streifenmasken könntest Du ja einmal etwas näher erläutern. Wir haben nämlich überhaupt keine Ahnung von der Materie.


    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Wäre vieleicht mal ne sinnvolle Maßnahme, solche leute einfach ohne warnung rauszuwerfen


    Wollte schon immer mal jemanden auf die "Ignorier-Liste" setzen.
    Glückwunsch, du hast es geschafft - nach immerhin 10 Beiträgen.



    Zitat

    Gibt aber auch leute wie Frank schölch oder monitohop, mit denen man prima diskutieren kann....


    Mit dir leider nicht. Wie heißt doch so schön im Usenet: *PLONK*


    Gruß Gerd

  • Habe heute wieder eine defekte Sony Röhre gehabt. Ksite ist 4 - 5 Jahre alt gewesen. Ich weiß warum ich diesen Schrott nicht mag ....


    Eckhi: Wann kommt die Schwarze Liste um so Spinner darauf zu setzen ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Wollte schon immer mal jemanden auf die "Ignorier-Liste" setzen.


    Wie geht das hier eigentlich? Taster "Mitglied bewerten" oder was?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Sony hält länger weil die Schlitzmaske eine höhere durchlässigkeit hat.


    das hat auf die Lebensdauer leider keinen Einfluß sondern bringt mehr helligkeit auf die Scheibe (ist auch keine Schlitzmaske sondern eine Streifenmaske)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ich behaupte mal das wenn der erste 72er 4/3 Flachbildschirm für 999€ im Regal steht,dann hat sich das Thema mit den immer schlechter werdenden Bildröhren erledigt.
    Denn wenn der erste 999€ Flachbildschirm-Kasten in etwa 1,5 Jahren im Laden hängt kauft keiner mehr einen TV mit Röhre.
    Ich bin zwar nicht von der Bildqualität der LCD's und der billig Plasma's überzeugt aber die Mehrheit der Kundschaft wird sich durch den Preis und das neue Aussehen des Flachbildschirmes blenden lassen.
    Ich habe auch den Verdacht das die schlechte Bildröhrenqualität irgendwie Absicht der Hersteller ist um den Markt schnell "frei" für neue Flachbildschirme zu bekommen.
    Ich meine wir befinden uns in einer"Übergangszeit"denn Kunden mit richtig "Knatter auf Tasche"kaufen heute schon die 7500€ Plasma TV's.
    Mfg Andreas

  • Hallo.Leute,Leute hört auf zu Zanken!
    Das mit den 72er LCD wird möglicherweise noch etwas länger dauern.
    Mitsubishi Diamondtron NF schlägt Sony FD-Trinitron auch noch am kältetsen Tag des Jahres.
    Ist wie bei Stephen Hendry und Ronnie O'Sullivan,der bessere ist des guten Feind..
    Hier muss ich dringend einen Warnung aussprechen,gehört nicht hierher,aber schaut euch bloß nicht die Snooker-Übertragungen bei Eurosport an,das macht Süchtig!Hätte gedacht,daß man nach 5Minuten einschläft,aber von Wegen! 8o
    Sonst stellt Ihr noch die Farbreinheit nach dem Grün der Tische ein!!
    Also vertragt euch! :D
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Die grundsätzlichen Überlegungen eines Durchschnittsbürgers bei der Entscheidungsfindung das defekte Gerät reparieren zu lassen oder einen
    Billigneukauf zu tätigen:


    - wie teuer kommt die Instandsetzung ?
    Falls wirtschaftlich sinnlos, fallen auf jeden Fall die Kosten für die Fehlersuche (ca. 30 Euro) an


    - wie lange läuft die reparierte alte Kiste danach noch ?



    Und wenns für 200 Euro mit 2 Jahren Gewährleistung bereits neue Geräte beim Discounter gibt, dann entscheiden sich die meißten halt für ne Billigkiste.




    Mein ketzerischer Vorschlag bei defekten Qualitätsfernsehern:
    Falls die Reparaturkosten X EUR übersteigen würden, erfolgt keine Reparatur und es fallen auch keine Kosten für die Fehlersuche an.
    X vorher mit dem Kunden in Abhängigkeit der Qualität und Alter des Geräts absprechen. Wenn X > 50-100 Euro dürfte aber bei den meißten der Ofen aber schon aus sein


    Klar weiß ich auch, dass die Fehlersuche Geld kostet, aber aufgrund obiger Überlegungen ist den meißten das Risiko auf den Kosten für die Fehlersuche sitzen zu bleiben, in Relation zur Neuanschaffung, einfach zu hoch. Das Angebot kann auf ja auf bestimmte Geräte eingeschränkt werden.


    Falls innerhalb der Gewährleistungzeit die reparierte Kiste einen wirtschaftlichen Totalschaden erleidet, vorab einfach den Austausch gegen ein gleichwertiges gebrauchtes (Anhaltspunkt Röhregröße)vereinbaren.



    Übrigens, bei uns kostet die Entsorgung von CRT-Monitoren bereits 15 Euro, man sieht deshalb immer öfters welche am Wegesrand stehen.

  • > 22 zoll von yyjama die konvergenz in 45 (oder waren das mehr ?) zonen einstellen kann


    Wie geht das? Bei meinem 22" Iiyama HM204DT komme ich zwar in ein ServiceMenü, aber Konvergenz geht nur Hor und Vert. Gibt's da noch ein weiteres Service Menü?