Fehlerdiagnose bei Philips Geräten

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten gehört, das bei Philips eine Fehlerdiagnose per PC möglich ist.
    Hat da schon mal jemand was von gehört?
    Dabei soll der PC per Datenkabel mit dem
    Scart Eingang des TV Gerätes verbinden werden.
    Per Software sollen dann Diagnose und Einstellungen
    vorgenommen werden können.


    Wer mehr zu diesem Thema sagen kann,
    bitte melden


    Toschi

  • hallo,


    das Ganze heißt Compair-
    läuft nicht über Scart, sondern über eine separate Buchse.
    ist nicht einfach zu bedienen in den verschiedenen Servicemodi die Philips anbietet.
    HAt man dann einen Softwarefehler gefunden und sucht nach einer Datei zum updaten der Software, wird man leider nicht fündig.
    Nach Anruf der Hotline, bekommt man mitgeteilt, dass ein Softwareupdate nicht vorgesehen ist, man solle sich den Eprom bestellen.


    ALso Mist!
    Yogi

  • Hallo!


    Ach ja die guten alten Grundig geräte!
    Leider ists jetzt vorbei mit der "deutschen Wertarbeit"
    Alles was geblieben ist der Name. Die ganze Technik stammt von asiatischen Firmen die versuchen in Europa Fuß zu fassen. Also ab sofort Vorsicht beim Kauf von neuen Grundig Geräten! Da ist nur noch Asiatische Billigwahre drin!


    Matthias

  • Noch ist bei Grundig noch die "gute" Qualität drin. Sampo hat noch keine eigenen Chassis im Grundig verbaut. Kommt aber wohl noch. Die Grundig Geräte kommen z. Zt. aus Wien.

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo zusammen


    <<< Bitte entschuldigt meine Unkentniss >>>


    Was ist denn nun schon wieder mit Grundig passiert? :(
    Das hört sich ja so an als wäre Grundig (Oder der Teil der die TV´s entwickelt) verkauft worden?


    Mir war es schon wieder ganz komisch im Magen als ich den neuen MM-Prospekt diese Woche in den Händen hielt: Da ist ein 82er Grundig 16:9, 100Hz, 2000Seiten Textspecher etc. drin für 799,- (oder 899,-) anstatt 1799,- oder so was!? 8o


    Mein 82-100/9 hatte ich als Auslaufmodell für 2600DM, incl. Sat-Tuner und Bild im Bild (über AV, was wil ilch ich mit nem 2ten Kabeltuner bei Sat Empfang) erstanden. (TV "nackt" hätte damals 1999DM, anstatt vorher 3500DM)


    Nun dachte ich mir das das neue Gerät ja totaler "Schrott" sein muss, denn mein TV ist den eigentlichen Preis (über 4000DM mit Sat und PIP) meines erachtens nicht Wert gewesen.


    Gruß und danke für eventuelle Links zum Grundig Verkauf.


    Roland

  • http://www.heute.t-online.de/Z…67,WIRT-0-2028091,00.html


    Außerdem:


    Sampo-Konzern übernimmt Grundig



    12:57:00

    (tecCHANNEL.de, 09.01.2003) Das Traditionsunternehmen Grundig wird nach einem monatelangen Überlebenskampf von dem taiwanischen Elektronikkonzern Sampo übernommen. Der bisherige Mehrheitseigentümer Anton Kathrein unterzeichnete am Mittwoch in München einen entsprechenden Vertrag mit den Taiwanesen.


    "Wir haben vor, das Unternehmen zusammen mit Sampo wieder nach vorn zu bringen", sagte der Vorstandschef der Grundig AG, Hans-Peter Kohlhammer.


    Die Forschung und Entwicklung als Herzstück des Unternehmens werde am Firmensitz in Nürnberg bleiben. Sampo möchte mit der bekannten Marke Grundig auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Grundig gehörte in seinen Glanzzeiten zu den bekanntesten Fernsehherstellern Deutschlands, war in den vergangenen Jahren aber in eine schwere Krise geraten.


    Bereits im kommenden Jahr will Sampo das verlustreiche Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen führen. "Ich möchte das Unternehmen nicht allzu stark ändern, sondern dabei helfen, die Kosten zu senken", sagte Sampo-Aufsichtsratschef Felix Chen. Grundig solle ein deutsches Unternehmen mit deutschem Management bleiben. Kohlhammer bleibt auch nach dem Besitzerwechsel Vorstandschef. Einzelheiten zur Neuausrichtung wollte Chen aber noch nicht nennen.


    Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die genaue Höhe der Beteiligung von Sampo an Grundig blieb ebenfalls geheim. Kathrein betonte jedoch, noch an Grundig beteiligt zu sein. "Ich bleibe an Bord." Der Unternehmer besaß zuletzt kurzfristig 100 Prozent der Anteile an Grundig. Er will die Neuausrichtung Grundigs als stellvertretender Aufsichtsratschef begleiten.


    Grundig hatte in seiner mehr als fünf Jahrzehnte alten Geschichte ein rasantes Auf und Ab erlebt. In Spitzenzeiten beschäftigte Grundig 1979 rund 38.000 Mitarbeiter und verfügte über 30 Werke im In- und Ausland. Damals versäumte das Unternehmen aber den Anschluss an neue Trends und konnte nicht mehr mit der Konkurrenz aus Asien mithalten. Seit Juli 2001 suchte Grundig nach einem starken Finanzpartner. Für 2002 erwartete das Unternehmen bei einem Umsatz von knapp 1,2 Milliarden Euro einen Verlust von 75 Millionen Euro.


    Ohne frisches Kapital hätte das Traditionsunternehmen angesichts einer extrem dünnen Eigenkapitaldecke nicht überleben können. Die Banken hatten die Kreditlinien mehrmals verlängert. Kurz vor Weihnachten 2002 verkaufte Grundig seine Fernsehgeräte-Produktion in Wien mit rund 1000 Beschäftigten an den Industriellen Mirko Kovats. Damit wurde eine wichtige Hürde in den Verhandlungen mit Sampo beseitigt. Durch den Verkauf schrumpfte die Zahl der Beschäftigten auf 2800. Einen weiteren Stellenabbau schloss Kohlhammer nicht aus. "Ich kann nicht sagen, dass sich nichts verändern wird." Durch das Zusammenrücken zweier Konzerne ergäben sich in der Regel Neuordnungen.


    Der Sampo-Konzern gilt als einer der führenden Elektroniklieferanten in Asien. Die Tochter Sampo Technology Corp. (STC) produziert Monitore in drei Werken in Taiwan, auf den Philippinen und in der Volksrepublik China. Außerdem vertreibt Sampo Haushaltsgeräte und Multimedia-Produkte. Zuletzt erwartete Sampo einen Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar. (dpa/uba)

  • 1. Grundig verbaut seit fast 1 Jahr Beko-Chassis (alle Tv bis 55cm !!!!!!!!!) außer Hotel-Geräte


    2. Grundig Austria (DAS WERK) wurde von der Fa. Kovats gekauft.


    3. Grundig Austria (Der Vertrieb) geht an Sampo


    4. Punkt 2 und 3 werden erst Ende Feb. 03 rechtskrätig (das hängt noch von Vertrags-Einzelheiten ab!)