Beiträge von Leuchte

    N82A Samsung Schaltplan LE32C450


    Habe vertikale Streifen im Bild. Wenn TV aus und ein dann alles wieder ok.
    Bräuchte einen Schaltplan und einen Tip
    BN41-01536B heißt das Board. Wie warscheinlich ist es daß das Board defekt ist?


    Vielen Dank im Voraus,


    Leuchte

    Hallo,


    brächte einen Schaltplan oder besser Servicemanual für Grundig V210 oder eben diesen hier erwähnten.


    Kein verstärkter Sound aus den Ausgängen.
    Transistoren messtechnisch nicht platt. Relais schaltet nach dem Einschalten. Keine Kalös.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo, hier zum Thema Röhrentausch:
    habe gerade eine defekte Samsung A66QEW gegen eine A66EHJ getauscht. Die Samsung stammte aus einem Thomson, die Thomson aus einem Vestel.
    Nun mußte ich das Joch umbauen und die Konvergenz ist nun hinüber.
    Habe noch nicht öfter eine Röhre getauscht.
    Wo kann ich eine allgemeine Anleitung zum Thema Konvergenzabgleich an Rören finden?


    Vielen Dank,


    Wolfi

    Hersteller: SEG
    Modell: CT3290 VTS-A, Ch. 11ak28-10
    Fehler: NT läuft nicht an


    Habe hier einen verbastelten SEG bekommen den ich mir gern richten möchte.
    ursprünglich war anscheinend C161 geplatzt. Hier war ein falscher C eingebaut.
    Der NT-Transistor war ohne Glimmer auf dem Kühlblech und die D105 auch ohne Glimmer + falsche Diode eingebaut.
    Es hat also sofort die Sicherung zerlegt beim Einschalten.


    Nach Tausch von fast allen Teilen bis auf einige Dioden und Cs. die Meßtechnisch auch ok sind taktet das IC nun beim Anlauf.


    Hatte den Opto versuchsweise abgehängt, tat sich aber nx.
    OCI also Opto-Anschluß ist auch stets unter 1V, also alles wies sein soll.
    Leider habe ich in der Primär Spannungsprüfung PVC an Pin 11 nur 0,13V.
    Das IC bleibt also abgeschaltet. an diesem Anluß läßt sich auch leider nix manipulieren da der Pegel auf 0,5V runtergezogen wird.


    Meine Spannung vor dem R102 paßt aber.
    Wer hat noch eine Idee oder kennt die Schaltung soweit?


    Gruß, Wolfi

    Alles klar Felline,
    vielen Dank für den Tip. Habe aber den Bausatz nicht bestellt. War zu faul.
    Sollte da Fenster mal rausfallen dann werde ich drauf achten.


    Nun zum Fehler. Ist doch wärmeabhängig. Werde einige Elkos in der Digibox tauschen.


    Gruß, Wolfi

    Hallo, habe den TV nun nochmal in Angriff genommen.
    C130 und noch ein 33uF-Elko auf dem Prozessor-Board waren ausgelaufen. Der Fehler ist aber immernoch da.
    Alle Elkos im Netzteil scheinen ESR-mäßig gut zu sein.
    Osd wird korrekt angezeigt.


    Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen. Ist nicht wärmeabhängig.


    Gruß, Wolfi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: DVR Bermuda
    Fehler: Bild synchronisiert nicht, Ton ok


    NT ist überholt.


    Hallo, besitzt evtl. jemand ein Upgrade für dieses Gerät.
    Grund für den Versuch ist eine fehlende FB. Vermute daß als AV-Ausgabe evtl. NTSC eingestellt ist. Möchte den Rekorder quasi rücksetzen bevor ich mir eine FB besorge.
    Vielen Dank, Gruß, Wolfi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WR45E
    Fehler: keine Funktion, keine Anzeige Haupnetzteil schaltet nicht ein


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: RP020 im Stdby-NT erneuert, Speicher-IC mit Version 1.32 getestet


    Habe mittlerweile PO-Port pin 39 am IR001 auf Masse gelegt um Hauptnetzteil einzuschalten (Hauptnetztei startete nur kurz) und "Safety_Enable" pin22 ebenfalls auf Low gelegt-->


    Haupnetzteil startet(quietscht) NT-Spannungen alle da aber sehr hoch(Usys=220V).


    LED leuchtet nun grün.


    Habe keine Signale am I2C-Bus. Sowohl Clock als auch Data gehen kurz auf High und dann sofort in den undefeinierten Bereich.


    - Hatte Jemand in dieser Richtung schon den Fehler?
    - Sollte ich im Bereich der Ablenkung weitersuchen?


    -Verhält sich der Bus schon mal so beim Startvorgang?


    Vielen Dank,. Gruß, Wolfi

    Hallo,


    habe hier einen Transisitor mit abgebrochenem Bein.
    SMD-Code lautet CYA also CY und ein längsgestelltes A.
    Das Gehäuse ist dreibeinig und 1,6 x0,9mm.
    Habe nirgends diese Bauform gefunden.
    Der Transistor ist in einem Nokia-Handy verbaut.


    Vielen Dank, Wolfi

    Hallo,


    danke doch noch für die Antworten.
    Habe schon ein schlechtes Gewissen wg. Idee mit Erdung.
    Hallo Joschi, N an sekundär Masse war nie die Rede von.
    Bodenbelag ist auszuschließen.
    Aquadag hängt am BR-Sockel, dieser wiederum auf Masse, habe ich als erstes geguckt.
    Werde nochmal nach der Leitung 10M gegen Gehäuse schauen. Denke daß das Gehäuse direkt mit Aquadag verbunden ist.
    Wenn ich Erde gegen Gehäuse halte entlädt sich Das Gehäuse rythmisch beim Ausschalten mit Funken.


    Wolfi

    Hallo,


    ok, war eine Dumme Idee, stimmt.
    Schutzleiter über Sekundärmasse rumst denke ich nicht, weil diese nicht direkt mit N oder P verbunden ist.
    Hatte schon mehrere silberne Schneider TVs,
    was ist bei diesem anders?
    Hatte jemand schonmal so einen Fall?
    Sorry für die dummen Fragen.


    Wolfi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TV 17
    Modell: Scino 816
    Fehler: Gehäuse lädt sich stark auf, unangenehm beim berühren


    Hallo Leute, habe hier dieses Problem mit dem TV. Das Gerät lädt sich ziemlich stark auf beim Ein und ausschalten und es dauert einfach zu lange bis man das Gerät wieder anfassen kann. Das silberne , leitende Gehäuse wurde vom Werk ab mit den Kupferstreifen mit dem Metallrahmen um die Röhre befestigt. Kann aber nicht verstehen warum sich das Gehäuse sooo heftig auflädt.
    Was kann ich da tun? Gehäuse also auch Sekundärmasse an den Schutzleiter legen? Also dreiadriges Stromkabel verwenden? Für den Eigengebrauch tauglich oder?


    Gruß, Wolfi

    Hallo, wie sieht es mit der L608 aus? ist die Ganz?


    Elkos sind teilweise etwas schwach, evtl. C8, C9, C19 und C44 tauschen.
    Habe noch ein Problem mit der Umschaltung, bekomme keine V-Pol-Programme her. Wer hat da einen Tip?



    Gruß, Wolfi