Beiträge von CMISDN

    Konnte nicht wissen ob es sich um einen Akku oder ein Primärelement handelt.
    Wie gesagt der Ausgewechselte "Akku" hatte 1,2V.
    Tja machne kennen es eben am Aussehen auch wenn kein Etikett vorhanden ist!
    Das habe ich leider in meiner Ausbildung nicht gelernt.



    @ ott:Es gibt Batterieschächte die Lötfahnen haben und die man optimal verwenden kann!


    Ich habe einen Akku reingetan nen NiMh.



    gruß Matthias

    X( geht nicht!


    keine Änderung


    Einstellungen werden nicht gespeichert!


    Auch wenn ich auf den grünen Knopf drücke(gespeicherter Wert aufrufen(oder?)), wird das Bild immer wieder S/W und der ton ist weg.


    gibt es keinen Restet sodas die Werkseinstellungen wieder da sind?


    Oder habe ich einen Speicherfehler?


    gruß Matthias

    Hallo


    Habe bei einem Philips 68KE4932/02Z die Speicherbattierie gewechselt! Austausch der 1,2V Batterie gegen eine normale Mignon. Das dürfte ja funktionieren oder?


    Auf jeden fall ist jedesmal wenn ich den TV aus und dann wieder einschalte, das Bild s/w und der Ton ganz leise.


    Es ist auch ein Knopf am Gerät vorhanden an dem ich das Gerät normalerweise wieder in seine Standardeinstelleungen zurückversetzen kann. aber wenn ich drauf drücke dann ist das Bild s/w und der ton ganz leise.


    Wie bekomme ich also in den Speicher das er die Einstellung vor dem Ausschalten auch beim nächsten einschalten wieder hat.


    Freu mich auf jeden Tipp


    Gruß Matthias

    9,9nF


    Ist aber kein Elko!


    Wieviel sollte der haben?


    ach ja jetzt geht gar kein tv Bild mehr nur noch grün und weiß, oder jetzt hat er auch schon grün und schwarz geblikt! ach ja bei dem grünen Bild sind leichte Streifen zu sehen die horizontal verlaufen.

    Habe ein Problem mit folgendem Gerät:
    Nordmende space system SL70 Plus ICC 9DKA8C


    Wenn ich das Gerät einschalte dann fängt der Trafo mit den Koordinaten J 6 auf der linken (TV von hinten gesehen) senkrechten aufgesteckten großen Platine an unregelmäßig zu Pfeifen. Das Bild verändert sich abhängig vom Pfeifton. Mal mehr mal weniger horizontlae Streifen und gleichzeitig auch Tonaussetzer.
    Dies macht er eine Weile bis der Bildschirm dann regelmäßig zu blinken beginnt! Der eine Bildschirm ist nur grün und der ander hell und heiß. Ein Zirpen ist ebenfalls in der gleichen Frequenz wie das Blinken zu hören.


    Lötstellen habe ich überprüft!
    Für Stellen die jedoch leicht anfällig sind bin ich
    dankbar!


    Ach ja ein Maual währe auch eine feine Sache! :D


    gruß Matthias

    So Netzschalter und Speicherbatterie gewechselt!


    Soweit ok!


    Ich habe noch festgestellt das das Bild irgendwie unscharf ist! In der Mitte geht es noch aber links und rechts ist es extrem.
    Außerdem macht er rote Schatten und der rot Ateil ist anscheinend ziemlich hoch.
    Ach ja und wie kann ich die Standardeinstellungen für Bild (helligkeit/farbe/kontrast) so ändern das sie beim nächsten einschalten wieder da sind?


    gruß Matthias

    Hi


    ich had da nur mal ne kurze Frage zwischendurch:


    Was ist die H+ oder h+?


    Die Horizontalspannung die auf die Ablenkspulen geht?


    gruß und viel glück bei der Reparatur!


    Und diese Meisterwerkstatt sollte angezeigt und sofort geschlossen werden! Sauerei! X(

    Habe keine Ahnung ob vertikal oder horizontal!


    Habe einfach die Platine an den Ablenkspulen nachgelötet und er ging wieder!
    Weiß leider nicht ob vertikal oder horizontal!


    Aber es muss fast vertikal gewesen sein. Die Hochspannung war ja da das spürt man ja wenn man vorne an die Röhre hinkommt. Aufblitzen beim Abschalten war zu sehen.


    Habe den TV mit der Super Fehlerbeschreibung Bild geht nicht mehr bekommen.


    ach ja ich habe mich leider etwas zu früh gefreut:


    Nach abschalten des TV (Netzstecker nicht gezogen)
    und erneutem einschalten verliert der TV die Einstellungen (Sender und Farbe und Kontrast)
    Naja werd mal die Speicherbatterie wechseln.


    Und ein Netzschalterproblem habe ich auch noch. X(
    Der schaltet nur noch jedes 2te mal.


    X( X(

    TDA 3654Q gegen TDA 3654 getauscht und den besagten Elko erneuert!


    Keine Änderung!


    26V an Pin 9 des TDA sind da.
    12V an Pin 8 also dürfte die schutzschaltung die dieser TDA besitzt nicht angesprochen sein(bei U<1V dc ausgabe an Pin7)


    Was nun?
    ?( ?(