Schon wieder 'ne Flaute?

  • Andreas,


    Der 1.Teil Deines Statements ist sicherlich richtig.


    Der 2.Teil macht richtig Spaß.


    Viele User kommen hier her, holen Tipps, geben keine Rückmeldung.


    Die hartgesottenen sind eben hier, weil es ihnen Spaß macht. :]



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo zusammen,
    ich kann diese Äußerung nicht auf mir sitzen lassen!


    monaco
    Also bitte es reicht mir langsam, ich lasse mich hier nicht beleidigen !!!
    Ich habe MMSB-BONN keinesfalls Niedergemacht!
    Und ich verbitte mir diese Unterstellung!
    Ohne mir jetzt nochmal "die Finger Wund tippen" zu wollen: Aus meiner Sicht war das direkte Angebot per E-Mail an mich zu einem "Kampfpreis" nach den vorausgegangenen Äüßerungen von Ihm im Forum zunächst unseriös, zumal noch per Vorauskasse angeboten wurde!
    Da ich nicht in der Nähe von MMSB-BONN wohne, hatte ich keine direkte Chance "einfach mal" direkt dort hin zu fahren und das Angebot zu prüfen und ggf. anzunehmen!


    Vielleciht sollte ich noch ergänzen das das zur Zeit einzige "Billiggerät" bei mir ein Cyberhoem DVD Player ist, da mein Pioneer (1700DM) einfach nur schlecht war. Genauere Beschreibung ist mir jetzt "zu Aufwändig", wurde Dez. 1998 für ~1250,- gekauft. Alle anderen Geräte die ich habe sind aus der "besseren" Kategorie, ich hasse auch den Billigschrott und vertrete Eure Meinung!!! Aber versuche mal heute was gescheites zu kaufen, es gibt so langsam ja nix mehr. Und wer kann sich denn einen Verstärker oder TV für 5000EUR leisten? Ich zumindest nicht!
    Videorekorder >>> Wird nur noch Schrott hergestellt
    TV >>> sehe ich eigentlich genau so
    HiFi Kram >>> Na ja, meine alten SONY Geräte von 1989 bis 1994 behalte ich bis Si eauseinanderfallen, was bei dem 12KG Tape bestimmt noch ´ne Weile dauert.


    Aber leider sehen das offenbar, wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, nur Du, ich und die anderen wenigen Forumsteilnehmer!


    Aber ich hatte Arbeitskollegen die mich für "Bescheuert" erklärten, als ich Ihnen sagte das ich "(ganz Stolz in dem Moment) einen 82er 16:9 Grundig MW, Modell irgendwas als "Auslaufmodell für 2600DM incl. Sat und PIP anstatt für 4500,- erstanden habe. Wortlaut: Mein Tevion kann eh mehr als Dein komischer Grundig TV, und hat 100Watt Ton!
    Damit meinter er die Angabe auf dem Karton "Stereolautsprecher mit 100Watt P.M.P.O., aber jeder der hier mitliest und sich etwas auskennt weiss das ja. :]
    Ich versuchte Ihm damals ganz ruhig und freundlich zu erklären was P.M.P.O. bedeutet, und das er niemals etwas von den "100Watt" haben wird, da diese nicht vorhanden sind. Daraufhin mußte ich mich beleidigen lassen, so nach dem Motto "ich wäre ja nur Neidisch das er für weniger Geld ein besseres Gerät, und auch noch ein aktuelles Modell, erstanden hätte!?!


    Und da gibt es noch mehr Beispiele wenn jemand zunächst kommt und sagt: Du kennst Dich doch gut aus, und mit den Worten: Ach...äh...nächste Woche hat Aldi was im Prospekt weg geht nachdem ich versucht habe ihn "zu beraten" nix von dem Schrott zu kaufen! :(


    Habe bisher immer gern in diesem Forum mitgelesen, und auch versucht zu helfen wenn es mir möglich war.
    Anders Beispiel: Bin selber kein RFT, sondern nur Elektroniker. In der Firma in der ich arbeite, wird hochwertige Elektronik für Telekommunikation und Industrielektronik in kleineren Stückzahlen gefertigt, und zwar hier in Deutschland!
    Ich mache dort die Arbeitsvorbereitung, und kriege auch jede Neuanfrage (von der Technikseite her) auf den Tisch.
    Meinst Du, bzw. meint Ihr uns geht es anders wenn wir ein Angebot abgeben, da komm sehr oft:
    Was, wieviel?
    Wieso seid Ihr so teuer?
    Warum kostet die Leiterplatte soviel, haben Sie nicht in Fernost oder im Ostblock angefragt?
    Was, wieviel kostet die Bestückung und der Test bei Ihnen, man ist das teuer!


    Ich kann es langsam auch "nicht mehr hören" wenn ein mühevoll erstelltes Angebot beim "Kunden" im Schredder landet, und er sein gelumpe woanders kauft. Auch in unserer Branche gibt es halt Anbieter die das Zeug sonstwo bestücken lassen, und dann auch noch von ungelernten Kräften die nicht mal wissen wie Sie mit solchen Baugruppen umzugehen haben (ESD Schutz, Lagerung der Bauelemente etc.)!


    Also bitte keinen solchen Sprüche wie "möchtegern Satreceiverkäufer", das Reicht mir!!!!!!!!!


    Gruß


    Roland

  • Guten Morgen,
    Aua - ich habe mich geduckt - Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.
    Und >> im Besonderen @ roland2: Wer austeilt und versucht die redlichen Handwerker anzumachen und dann alles auf einen ganzen Berufsstand projiziert , müßte auch in der Lage sein,Kritik (selbst wenn unter Umständen überzogen- auch von mir ),zu akzeptieren.
    Deine Kaufgewohnheiten,bzw.wieviel DM du für irgendetwas ausgegeben hast sind mir persönlich egal,nur wenn du ein wertvolles Foren Mitglied wie den MSSB (dessen Herkunft, dessen Geschäftsgewohnheiten und dessen fachliche Kompetenz durch das Forum leicht nachzuvollziehen sind) mit irgendeiner XY Firma in einen Topf wirfst,dann fehlt mir das Verständnis.
    Du hast eine Frage gestellt - dir wurde geantwortet , dir wurden die Konditionen mitgeteilt und du verknüpfst deine schlechten Erfahrungen sofort mit dieser oder diesen Antworten.
    Du selbst bist nicht zufrieden,dass deine Entwicklungen dann irgendwoher billigst eingekauft werden --- und du rennst auf die grüne Wiese ? Logik??
    Ein seriöser (Handwerks)Betrieb kann viel mehr leisten und vor allen Dingen er steht auch zu seinen Zusagen.
    So,jetzt ist mir wohler ____ einen schönen Tag noch , monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • VDE wird bei uns gemacht - schliesslich ein prüfungsrelevantes Thema für die Azubis.
    Wieso sollte die AU nicht gemacht werden. Du bekommst doch auch die AU Bescheinigung mit den CO2 Werten etc. und die Prüfplakete dafür. Dass die nicht gemacht werden sollte, ist mir neu ?(
    Wurde bei meinem Auto gestern auch gemacht.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • [
    monaco
    Kritik >>> O.K.
    alles Andere >>> nicht O.K. :]


    Ende der Diskussion.


    JAWOLL Herr unterhauptfeldwebel


    schön Amd noch ,Grüße an die Gattin - monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)



  • Hy,


    soso, ein Grundig FarbTV ist also ein DönerTV ?? Und das CUC 6360 wird also bei nem DönerTV verbaut ??


    Wie ich bereits erwähnte, vielleicht sollte man nicht in einem RFT Forum über die Merkwürdigkeiten einiger RFTs schreiben.....
    Ich suche im übrigen auch noch die Stelle wo ich die Aussage getätigt habe, das ich Geräte "auf dem Küchtentisch" repariere, ich denke ich habe oft genug darauf hingeweisen das ich eher einen Fachbetrieb zu Rate ziehe, auch wenn die Gefahr immer grösser wird als Kunde mit der Rechnung richtig beschissen zu werden.


    Die Einstellung die hier an den Tag gelegt wird, passt wunderbar zu der Aussage "Servicewüste Deutschland"
    Wer nicht hundertprozentig weiss, was er beauftragen kann/darf/muss wird mit 100% Sicherheit über den Tisch gezogen.


    Immer weiter so !!



    Gruss


    movieman

  • Zitat

    Die Einstellung die hier an den Tag gelegt wird, passt wunderbar zu der Aussage "Servicewüste Deutschland"


    Pass mal auf movieman: Die Leute , die hier öfter schreiben helfen anderen-auch Endkunden UMSONST und unterstützen diese oft mit Schaltplänen etc. Wo gibt es das sonst? Das ganze hat schon soweit geführt, dass hier mal ne Diskussion "Helfersnydrom" aufkam. Aber keine Bange ich zumindest leide noch nicht darunter und werde dir bestimmt nicht helfen damit du auch schön bei deinen Vorstellungen bleiben kannst.

  • Zitat

    Ich suche im übrigen auch noch die Stelle wo ich die Aussage getätigt habe, das ich Geräte "auf dem Küchtentisch" repariere


    Seite 2 / 4


    Zitat

    Die Tatsache das Leistungen berechnet, aber nicht erbracht wurden wird hier irgendwie in den Hintergrund gerückt, bzw. wieso muss ich begründen das ich mein Gerät zu einem Fachbetrieb bringe um es reparieren zu lassen obwohl ich es doch auch selbst auf dem Küchentisch hätte reparieren können ??


    Zitat

    Die Einstellung die hier an den Tag gelegt wird, passt wunderbar zu der Aussage "Servicewüste Deutschland"


    Jedem das seine und das was er denkt!


    Mit Deiner Einstellung wirst Du hier nicht gerade gute Früchte ernten.
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ;)

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • auch wenn die Gefahr immer grösser wird als Kunde mit der Rechnung richtig beschissen zu werden.


    Die Einstellung die hier an den Tag gelegt wird, passt wunderbar zu der Aussage "Servicewüste Deutschland"
    Wer nicht hundertprozentig weiss, was er beauftragen kann/darf/muss wird mit 100% Sicherheit über den Tisch gezogen.


    Guten Morgen,
    eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern,aber @ movieman :
    Überlegst du eigentlich bevor du 100%tige Behauptungen aufstellst?
    Wie schon so oft gesagt,es gibt Abzocker-der gestandene Handwerksbetrieb ist aber immer bemüht DIR ,dem Kunden,zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. -- Er lebt von Dir,deiner Ver,und Bekanntschaft ,er würde sich doch seiner eigenen Existenz berauben.
    Ich habe es schon oft erlebt,dass ich vor 35 Jahren ( noch als Stift ) bei einer Kundschaft war,und jetzt die Urenkel ihren 1. ten ,im MM gekauften ghetto blaster zur Reparatur bringen. Dann nach kurzer Zeit steht ein anderes Familienmitglied auf der Matte --und kauft oder lässt reparieren,was auch immerl - Ist das die Servicewüste?
    Immer noch @ movieman : Hast du dir schon mal überlegt ,wie kostenaufwendig eine Reparatur ist? - Es ist doch nur eine KaLö - von Dir diagnostiziert.
    Annahmezeit (mit deiner expliziden Fehlerdiagnose),Gerät zerlegen,reparieren,(mein Wissen einbringen kostet auch-der Lötkolben und das Zinn ebenso, genauso wie der Strom ,auch der für den Staubsauger)VDE Prüfung,Funktionstest ,Gerät zusammenbauen und Probelauf. Dazu kommt auch der Arbeitstisch,die Beleuchtung,die Antennenanlage Miete , Weiterbildung und der Techniker kosten Geld .
    Dann holst Du dein Gerät wieder ab und dann geht die Feilscherei los ....--es war doch nur eine kalte Lötstelle -- . auch das kostet Zeit UND Geld,von den Nerven mal abgesehen.
    Und dann das Bild-SAT1-RTL-Schlagwort "Servicewüste Deutschland"
    Wenn man dann immer wieder solche Kunden hast ,dann kann man sich doch vorstellen ,dass man nicht immerzu der allerfreundlichste ist.
    Und,ich glaube,das gilt für alle Dienstleistungsbetriebe.Vom Supermarkt
    über den echten Schuster bis zur Toilettenfrau.
    Geiz ist geil - aber nicht bis zur Schmerzgrenze.
    Einen schönen Tag noch , auch dir. monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Der Name movieman ist passend, Du lebst im falschen Film mein Freund.
    Solche Einstellungen kennen wir zur genüge. Mach doch ein eigenes Forum auf, in dem Du über unseren Berufsstand lästern kannst. Hier bist Du auf jeden Fall so was von verkehrt. X(
    So, jetzt ist mir ein wenig der Kragen geplatzt, aber das mußte auch mal sein.


    Gruß
    repman

  • Zitat

    soso, ein Grundig FarbTV ist also ein DönerTV ?? Und das CUC 6360 wird also bei nem DönerTV verbaut ??


    es lohnt sich auch mal ein bißchen zwischen den Zeilen zu lesen.
    Das mit dem TV war ein Beispiel.
    Es hat keiner gesagt das Du einen Döner-TV zuhause hast.
    Du verhältst Dich aber wie so ein typischer Kunde und auf den kann der kleine Händler auch gut verzichten.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo.Der Movieman verhält sich wie ein typischer Aldi-Kunde:
    Tagsüber mit dem roten IGM-Müllsack an vorm Werkstor im Warnstreik,nachmittags über alle Selbständigen lästern.
    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen:Gute Arbeit soll und muss gut bezahlt werden,das sollten sich auch einmal die Vorstände der grossen Konzerne vor Augen halten.
    Nur wenn man selbst gut bezahlt wird,sollte man nicht verlangen,das andere möglichst "für lau" für einen arbeiten.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Ich meine auch das jeder gestandene Techniker dem Kunden,von dem er lebt,nicht aus Geldgeilheit wegen einer Kleinigkeit um sein sauer verdientes Geld bringt.
    Wenn eine Kalte Lötstelle in der Ha Endstufe den Kasten lahmlegt kann der Techniker nicht nur die eine kalte Lötstelle nachlöten sondern er muß das ganze Chassis nach kalten Lötstellen,verfaulten Elkos,losen Steckern usw.. absuchen!
    Also lässt sich ein solcher Fehler nicht für'n Appel und'n Ei reparieren.
    Man stelle sich vor die Bude brennt 3 Tage nach der Reparatur ab nur weil der Kollege vergessen hat die kalten Lötstellen im Netzteil nachzulöten.
    Wenn der Kunde wirklich ein Problem mit der Rechnung oder der Qualität der Reparatur hat gibt es in jedem Handwerkskammerbereich eine Schlichtungsstelle die solche Probleme unabhängig überprüft und einen Lösungsvorschlag unterbreitet.
    Ich meine ein Kunde der negtive Erfahrung gemacht hat ist besonders teuer,denn er erzählt von seiner Negativerfahrung anderen Bekannten und Freunden.
    Aber man darf sich auch von seinen Kunden sich nicht auf dem Kopf rumtreten lassen irgendwo ist Schluß mit Lustig.
    Bei mir heisst das Zauberwort:"Mein nur 2,5 Jahre alter SHARP Fernseher ist kaputt"dann bekomme ich sooo einen Hals und das verlangen......mit dem Hammer!
    Dann frage ich ob der Kunde vergessen hat wo er die Höhle gekauft hat und warum er sich jetzt ausgerechnet an mich erinnert wenn der sch*** Kasten kaputt ist!
    Diese Sharp Kisten sind noch viel schlimmer wie die Vestell-Döner und Börek-Beko Kisten und fast unreparierbar.
    Andersherum muß der Kollege der @movieman's alt Grundig TV kaputtrepariert hat schon einen ganz schlechten Tag erwischt haben.
    Man weiß ja nicht welcher Azubi an dem Kasten herumgefummelt hat.
    Ich denke mal jeder hatte schon mal Kisten auf dem Tisch wo es einfach nicht weiter geht mit der Fehlerbeseitigung.
    Da hilft dann manchmal nur eins runter vom Tisch mit dem Kasten und einfach ein paar Tage wegstellen und etwas anderes reparieren um den Kopf wieder frei zu bekommen.


    So und jetzt sollten wir uns nicht mehr gegenseitig anblaffen!


    Mfg Andreas