Beiträge von robotron

    Zitat

    Original von robotron
    das Zyxel Elite2861 ISDN Modem ist kann auch ohne den PC faxe empfangen.
    Ist halt schon etwas älter!


    Gruß
    robotron


    hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt ?(


    Das von mir genannte Modem macht genau dass. Bei ausgeschaltetem Rchner empfängt das Modem die Faxe und überträgt sie später auf den eingeschalteten PC.


    Gruß
    Robotron

    Zitat

    Original von kabelmann
    [On-Off Steuerrung erfolgt über Pin 41 von CTV222]. Q103, Q505, Q506 und wechseln


    Viel Glück


    Kabelmann


    @ reverstock
    hast Du die Transistoren getauscht?
    Oder vielleicht auch mal gemessen was an Pin 41 beim schalten ansteht?

    Hi repwurm,


    vielen Dank für deine Mühe.
    nach entfernen der hinteren Abdeckung war es möglich das Kit von oben zu wechseln. War zwar auch nicht unbedingt einfach, aber mit etwas "sanfter Gewalt" möglich.
    Der Drucker hat den Eingriff jedenfalls geradeso überlebt und funktioniert auch wieder :D


    PS: die e-Mail Adresse hatte ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt. Einloggen kann ich mich jedenfalls noch???

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich den Seperation pad bei einem HP LJ1100 wechsle.
    Schon der Versuch die hintere Abdeckung zu entfernen ist gescheitert. Gibt es da irgendwelche Tricks zu beachten?


    Gruß
    robotron

    das hört sich ja nun wirklich nicht positiv an.
    W-LAN und DECT Telefone kann ich wegen der großen Distanz leider nicht bzw. schlecht verwenden.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Datenübertragung über das Stromnetz gemach?

    Hallöchen,


    Kann man 2 TAE Dosen problemlos parallel anschließen?
    Ist das technisch (halber Innenwiderstand bzw. doppelter Stromverbrauch)möglich bzw. rechtlich erlaubt.
    Zum Hintergtund:


    Ich besitze einen ISDN Anschluss incl DSL und würde den Anschluss gerne in zwei verschiedenen Wohnungen in einem Haus nutzen (Telefon +DSL). Um nicht alle Leitungen doppelt verlegen zu müssen (Daten sowie Telefon), kam mir die Idee ein Kabel parallel an die Eingangsdose (noch vor dem Splitter) anzuklemmen und in der anderen Wohnung einen zweiten Splitter NTBA und Modem anzuschließen.



    Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke für deinen Hinweis.
    Es liegt doch nicht am Netzwerk. Das Problem taucht auch bei dem direkt am Drucker angeschlossenen Rechner auf.
    Es werden einfach nicht alle Dokumente in die Druck-Warteschlange übernommen.
    Auf jeden Fall nicht immer, manchmal druckt er 20 Stück ohne Probleme, manchmal aber nur 18.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es nur beim Druck von PDF Files vorkommt.
    Jetzt bin ich vollkommen ratlos?!?!

    Servus,


    ich hab mal wieder ein Hardware Problem mit einem Drucker. Es handelt sich dabei um einen HP1100 Laserjet. Er ist über einen Parallelport an einem Rechner angeschlossen. Auf dem Rechner ist der Drucker im Netz freigegeben. Wenn ich nun aus dem Netz auf den Drucker zugreife, passiert es sehr oft, dass er von z.B. 30 Seiten nur 18 ausdruckt. Dummerweise nicht in einer bestimmten Reihenfolge, so dass ich zum Schluss alle Seiten prüfen kann, um festzustellen welche fehlen.
    Es gibt auch keine Fehlermeldung...
    Kann das vielleicht ein Speicherproblem des Druckers sein??


    Robotron

    Wie recht Ihr doch alle habt!!.
    Ist mir jetzt wirklich peinlich :O
    Mit dem Kabel funktioniert es natürlich. Hätte ich mir mal gleich die Belegung des Steckers gesucht, anstatt falschen Erinnerungen nachzuhängen...
    Vielen Dank auf jeden Fall noch mal an alle Helfer!!!!


    Gruß
    Robotron

    Hallo,


    es handelt sich um einen TFT Monitor mit internen Boxen. Der Monitor ist nur mit dem VGA Kabel angeschlossen.
    Das Audio-Signal wird normalerweise über das VGA Kabel mit übertragen. (auf jeden Fall bei meinen alten Rechnern)
    Der Rechner hat eine onboard Soundkarte, sowie eine PCI-Express Grafikkarte von ATI(Radeon x300).


    Grüsse von
    Robotron

    da steht sonst nichts mehr. Ich hatte im Bios die Soundkarte Netzwerk und Firewire deaktiviert (mehr gabs auch nicht), jedoch ohne Erfolg.
    Da blöde ist auch, dass der Seitendeckel mit einer Art Siegel gesichert ist, und ich die Garantie verliere wenn ich es entferne :(