Umzug und neue Forensoftware

  • Hallo zusammen,


    der Umzug der Rep.Tipp Datenbank sowie des Forums sind abgeschlossen. Der Chat ist noch auf der alten Seite. Er folgt die nächsten Tage.
    Ich habe außerdem ein Update auf die aktuelle Forumsoftware gemacht.
    Sagt mir Bescheid, wenn es noch Probleme geben sollte.


    Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht euch euer


    eckhi

  • Glückwunsch und Danke Eckhi. Sieht so doch viel schöner aus !


    Frohes Fest an alle !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Vielleicht sollte man auf der alten Seite noch einen Link oder eine automatische Weiterleitung zum
    neuen Forum anbringen - nicht jeder kommt auf die Idee bei http://www.repdata.de nachzuschauen,
    manche kennen wahrscheinlich NUR das Forum.


    Ansonsten funktionniert es bisher wunderprächtig, bis auf die Tatsache dass wohl ein paar Daten
    verlorengegangen sind. Gestern noch führte Andy72 die Mitgliederliste an, heute bin ich wieder oben


    ?(


    Gruß Gerd



    Nachtrag:


    Bei http://www.com3.info/wbb2 funktionniert die Weiterleitung ja anscheinend, nicht jedoch bei
    www.com3.info/wbb2/index.php (so wie es in meinen Favoriten stand).

  • Zitat

    Gestern noch führte Andy72 die Mitgliederliste an, heute bin ich wieder oben


    Dann sei doch froh, dass der Umzug auch für Dich ganz persönliche Vorteile hat :D


    Dank auch von mir an eckhi und unserem Admin so wie allen anderen Forumsmitgliedern ein schönes Fest!

  • Glückwunsch auch von mir zum erfolgreichen Update!


    Zitat

    Gestern noch führte Andy72 die Mitgliederliste an, heute bin ich wieder oben


    Tja, mir fehlen auch viele Beiträge - gestern Nacht noch 607 heute 576.


    Wo sind die bloss hin?? :D Fühle mich so beschnitten... :D


    Wünsche allen frohe Weihnachten und alles weitere!



    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi Eckhi,


    hat ja prima geklappt. Es sind tatsächlich einige Beiträge verschwunden.


    Ist die neue Software intelligent und hat einige unsinnige Beiträge herausgefiltert ? :D :D :D


    Ich wünsche Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Beste Grüße



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947


  • Hi Gerd,


    die zweite Umleitung sollte jetzt auch funktionieren. Die verlorenen Beiträge sind mir allerdings auch ein Rätsel, da die Datensätze in der Datenbank identisch waren.



    Gruß
    eckhi

  • Hallo eckhi,


    Frohe Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.


    Der Umzug auf den Server war ja ein voller Erfolg (schade nur das einige Beträge verloren gegangen sind) Aber wo gehobelt wird fallen Späne.
    Ich wünsche, daß die Finanzierung des Servers gesichert ist.


    in dem Sinne


    mach so weiter


    Gruß Hardi

  • Zitat

    welche meinst Du denn, die Bewertung der User oder der Beiträge?


    die Bewertung de User - gab es ja vorher nicht. Hab aber schon gemerkt, dass man sich nicht selber bewerten kann :D


    Gruss,


    Flo


    P.S.: Jetzt bin ich aber weg, die Weihnachtsmusik läuft schon :]

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ein Tip für den webmaster - unter http://www.mrunix.net/webalizer/ findest du ein Tool um deinen Traffic/Visits/Hits auszuwerten. Die Aussage der webcounters.goweb Homepage ist so nichtssagend wie Schweine im Weltall :D Ich hab mit solchen Statistikhomepages (wie z.B. Netstat) schon Unterschiede von +- 300 Visits gehabt und vetraue denen nicht mehr. Viele zählen Suchanfragen von Google&Co einfach als Besucher und verfälschen so alles. Oder IPs werden nicht geloggt und jedesmal wieder neu gezählt.


    Wenn du immer noch Probleme mit der Erreichbarkeit haben solltest dann lass dir mal die logfiles von Apache und Linux zeigen damit du weist wo der Fehler liegt. Oft liegt es nicht am Server sondern an bestimmten Scripten oder CHMODs. Ich gehe einfach mal davon aus das Apache in Verbindung mit Linux auf deinem Server läuft denn sonst wären deine Probleme leicht zu lokalisieren :D ( Nur falls noch vorhanden! ) Sei mir nett bös aber ich glaube nicht das ein eigener Server notwendig gewesen wäre, aber Glückwunsch wenn alles läuft.


    Gruß


    derGast

    derGast kommt manchmal unverhofft, ungelegen, plötzlich, gerade richtig oder gar nicht .......


    ... ich erhebe keinen Anspruch auf Mitgliedschaft, ich bin einfach nur Gast!

  • die "Hitparade" von goweb ist für mich interessant, da es mir Tendenzen anzeigt.
    Mittlerweile interessiert mich viel mehr das Transfervolumen. Denn das kann unter Umständen teuer kommen :(
    Mittlerweile gibt es keine Problemen mehr mit der Erreichbarkeit. Die Perfomance ist auch Super. Ich bereue es nicht auf einen eigenen Server umgestiegen zu sein. Überigens schaue ich mir die Logfiles täglich durch. Mit Rootzugriff kein Problem.
    Bei allinkl.de war das Problem definitiv die hohe Auslastung des Servers. Er hat vor einiger Zeit eine Begrenzung von 100 Domains pro Server eingeführt!!!
    Gruß
    eckhi