• Lange Zeit hat es mir gute Dienste erwiesen, dann habe ich es getötet!


    Hallo, hat irgendjemand noch ein Messgerät dieses Typs in seinem gebrauch? Oder ein Schaltbild, habe in meiner Dusligkeit den Amperebereich geschossen, naja die Sicherung im Gerät war leider nicht schnell genug. Nun sehe ich zwei schwarze Kohleklumpen auf der Platine ( waren mal Widerstände).


    Kann jemand so einem Unglücksraben helfen?

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Habe ich mir auch gedacht, finde dort aber nur den Suchbereich mit der Conrad Bestellnummer, die habe ich leider nicht mehr (Gerät ist ja auch schon einige Jahre alt, ich versuch es aber dort doch noch einmal)

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Hallo,das wird kaum Sinn machen,weil es bei den Multimetern bestimmt keinen Schaltplan gibt,zum downloaden.
    Habe mal testweise ein anderes aus dem Angebot ausgesucht,(M4660A)und mit dessen Bestellnr.:123730-62 gesucht:Kalibrieranleitung und Schnittstellenbeschreibung gibts zur Auswahl...
    Entweder an den Conrad-Support wenden,und gezielt nachfragen-vielleicht klappt es,aber ohne Bestellnr. siehts auch schlecht aus.
    Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Abgleichanleitung für ein Walkie-Talkie-Set,wo keine Bestellnr. mehr bekannt.
    Vielleicht hat jemand so ein Meßgerät und schraubt es mal auf ...
    Gruß

  • Irgendein Metex könnte hier noch rumfliegen wenn es nicht beim großen umräumen wegflog
    Hatte damals schon automatischen Messbereichswechsel
    Hatte es mit einem geladenen Elko getötet beim Kapazität messen wollen.
    Frag jetzt aber nicht nach der Nummer
    Ich schau Wochenende mal.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo Video6
    trotz der Gefahr als Leichenschänder :-) beschimpft zu werden, melde ich mich hier nochmals.
    Hast du inzwischen mal nachgeschaut?
    Das Display ist 4einhalb-Stellig und hat die Bezeichnung SLC-10106 87.6
    Ich habe keinen automatischen Messbereichswechsel, aber evtl. ist dein Display abwärtskompatibel.

  • Ich habe es noch ;-) erst letztens gesehen.


    Bin in der letzten Zeit auf dem Dachboden Zeug ordnen.
    Ich denk mal dran
    Das 3650 ist das mit manueller Bereichswahl hab ich in dauernder Nutzung
    Das zeschossende war ähnlich nur mit automatischer Messbereichswahl

  • Ne mit Jukeboxen habe ich nix am Hut obwohl es ne interessante Technik ist.
    Hatte mir damals das Avatar selber erstellt.


    Das Messgerät ist leider ein anders gewesen.
    Auch Metex aber nicht das gesuchte.das funktioniert aber
    Hab noch gelbe DMM 4050 da auch ok.also nix zu schlachten


    Mit freundlichen Grüßen Video6