Beiträge von MichaelH71

    Hersteller: JBL
    Typ Harmony-RDS/230


    Hallo zusammen ich suche einen Ersatzlaser für einen JBL Harmony-RDS CD-Tuner, scheint ein SONY Pickup-System zu sein. Wenn jemand ein passendes E-Teil weiß gebt bitte bescheid. Das Teil klingt zu gut zum Verschrotten.
    Gruß Michael

    Hersteller: Bauknecht
    Modell: GSF OEKOTW
    Fehler: Undicht


    Der Einlaufring am Monoblock zur Wasserfalle wird beim Wasserzulauf so stark nach oben gedrückt dass sie undicht wird. Ich denke nicht dass es nur die O-Ring Dichtung ist die nicht mehr die Neueste ist, oder macht es sinn diese zu tauschen, oder liegt der Fehler eher am Monoblock und dieser sollte dann getauscht werden.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Pumpengehäuse wegen Leckage ersetzt.

    1. Es gibt im TN-C Netz immer mehr Probleme mit vagabundierenden Strömen, die die "Schwachstromer" mit den Schaltnetzteilen verursachen.
    2. Bei einem PEN-Leiterbruch was ja bei der "Nullung" bei 1,5 mm schon mal vorkommen kann ist es durchaus möglich dass Herr Strom einem die Hand schüttelt.


    Fazit: lasst die 50 HZ Klemptner ruhig ihr Geld verdienen!

    Hersteller: Privileg
    Modell: Express 1600
    Fehler: Pumpt ab und springt dann sofort auf Programmende




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    1. Druckdose schalted alle Kontakte durch
    2. Wasserweiche haben beide Spulen den gleichen Wiederstand.
    3. Programm Schleudern und Programm Abpumpen funktionieren einwandfrei, alle "Normalen Programme" Zeigen zunächst restlaufzeit an, pumpen ab und Springen dann sofort auf 0Min und Maschiene piept (Programmende).
    Kurz stand einmal im Display etwas von E40 war aber nicht wiederholbar.


    Gruß Michael

    Hallo, bei meiner Spüma war der Schwimmerschalter nicht in Endpositon (Kalk, Spülmittelreste) nach Reinigung desselben ist der Fehler verschwunden.


    Gruß Michael

    Bauknecht
    GSI 4633
    Pumpt nach erstem Programmteil ab, und Start blinkt




    Gerät hatte undichtigkeit an der Wasserfalle, fehler behoben. Nach einer Woche beginnt nun nach Programmstart Wasser einzulaufen, 1. Spülgang beginnt, danach wird Wasser abgepumpt und die Start Lampe blinkt. Nach Reset gleiches spiel von vorne in allen 3 Programmen.


    Gruß Michael

    Hersteller: Sony
    Modell: KV 29TX66E (könnte auch FX sein kam schlecht an die Modellbezeichnung, wie üblich sch.. schwere Kiste)
    Fehler: reagiert nicht auf FB


    Hallo zusammen oben genannter TV reagiert nicht auf FB Bedienung am Bedienteil des Gerätes lässt er sich umschalten, Ersatz FB ebenfalls ohne Reaktion. Liegt defekt vor oder ist er in irgeneinem "Hotelmode oder so etwas ähnlichem".


    Wenn defekt wer hat Schaltunterlagen für mich?


    Gruß Michael

    Das musst du meinem Skop mal erklären, das ist schon so uralt dass du schon bei der Auflösung von einigen kHz echte Probleme hast noch etwas erkennen zu können. Es ist leider alt und verbraucht, dafür war es umsonst und für meine Belange reicht es aus.


    Naja aber jetzt muss erst einmal die TV Kiste wieder laufen und dann kann man über alte Skope diskutieren. Noch ein schöhnes Wochenende geniest noch die letzten SOnnenstrahlen der WInter steht vor der Tür.


    Gruß an alle im Forum, Michael

    Dann sollte sie ja mit dem Skop messbar sein, die 16 kHz bringt mein Uralt Hameg gerade noch so hin auch wenn es ansonsten zu nicht viel zu gebrauchen ist.
    Nachgelöted habe ich ja schon alles, kurz war das Bild ja dann auch da, also sollte es eine Unterbrechung sein, oder aber doch die Heizung selber, besitze leider kein Boldröhrenmessgerät.



    Vorerst mal Danke und Gruß, Michael

    Habe mit Fernsehern nie viel am Hut gehabt, immer nur Audio, Video, SAT und HF Technik, TV Geräte sind da immer die ausnahme und die Lehre ist da auch schon zwei Tage her. ;-) , aber für diese Kisten gibt es dann ja das Forum.


    Gruß Michael

    Das habe ich mir noch garnicht überlegt ist aber eine gute Idee, muss mir die Schaltung mal anschauen ich denke das dürfte kein Problem sein, Schrank steht allerdings beim Kunden und kühlt ohne end da die Ansteuerung nicht funktioiert. So ein kleiner trafo kostet ja nicht die Welt und auf einen Versuch käme es an.


    Danke, Michael

    Hallo zusammen
    suche den Trafo für einen Bauknecht Gefrierschrank GKMN 2749/0 die Platine nennt sich CU 227 Nofrost, hier ist der Sicherkeitswiderstand R1 ich nehme an 10 Ohm und der Trafo durchgebrannt er hat 9V~ 100 mA und 19V~ 50 mA wo bekomme ich so einen TRAFO habe bei ASWO, NEDIS und Conrad nichts gefunden.



    Gruß Michael