Spenden für RepData

  • Hallo Leute!


    Ich war jetzt 4 Wochen auf Montage und habe von dem Spendenaufruf erst gestern gelesen.
    Beruflich habe ich nicht soviel mit brauner und weisser Ware zu tun, ich schraube große Mikrowellensender mit Digitalen Recievern zusammen. (Man nennt es auch Wetterradar. Mit Antennenreflektoren vom 4m - 8,6m Durchmesser. :P )
    Ich befasse mich eher Hobbymässig mit der Reparatur von Geräten der Unterhaltung und Haushalt. Dabei hat mir diese Forum schon sehr geholfen. Dewegen fände ich es schade, wenn es es nicht mehr gäbe.
    Zumal es der Firma, in der ich beschäftigt bin, z.Zt. schlecht geht und ich evtl. meinen Job verliere und ich was anderes suchen muss. Evtl. finde ich ja was in der Unterhaltungsbrache und dieses Forum könnte mir dann mehr als jetzt mit Tipps helfen.
    Gerade habe ich wieder festgestellt, daß der Server lahmte bzw. nicht erreichbar war.
    Deswegen möchte ich auch einen Beitrag zum erhalt beisteuer.
    Also her mit der Bankverbindung. :D


    Gruß Erik

  • So bin nun auch endlich zum spenden gekommen. Überweisung ist gerade rausgegangen. Soll doch keiner sagen der doofe Troll tut nichts :D


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Die Spendenbereitschaft ist ja überwältigend - Gratulation !! Das Forum ist wohl das Beste was es in diesem Bereich gibt!
    Ist wohl eine Frage der Zeit bis alle Technikseiten Geldprobleme bekommen.
    Reparaturipps.de hat es vorgemacht und ... keiner zieht nach. Lohnt es sich für Reparaturipps.de ?? Das Forum scheint mir zumindest ein wenig ausgestorben ...


    Eine Frage hab ich allerdings bevor ich spende, welchen Traffic und wieviel Zugriffe muß man denn haben um unbedingt einen eigenen Server zu mieten ? Tut es nicht ein wenig Webspace auf einem gut angebundenen Server ? 50,-EUR/Monat scheinen mir da ein wenig viel um nur ein Forum und eine kleine Datenbank zu betreiben !?


    Habt Ihr nicht eine kleine Statistik über euren Traffic/Visits/Views ??


    Gruß


    derGast

    derGast kommt manchmal unverhofft, ungelegen, plötzlich, gerade richtig oder gar nicht .......


    ... ich erhebe keinen Anspruch auf Mitgliedschaft, ich bin einfach nur Gast!

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()

  • Wenn Du auf den Counterbutton unten auf der Seite klickst, landest Du bei Goweb Counter. Dort klickst Du auf Hitparade, und dann auf Hitparade der privaten Homepages. Du findest RepData auf Platz 18 mit durchschnittlich 3118 Zugriffen täglich.


    Ich habe mittlerweile schon 2 Provider ausprobiert.
    1. 1und1 haben eine gute Anbindung, sind aber in Verbindung mit 3SQL Datenbanken die mittlerweile hier laufen Super teuer.


    2. AllInkl.de die waren billig, jedoch hatten eine schlechte Anbindung.


    Bevor ich mit der Seite häufiger umziehe (kostet viel Arbeit und Nerven) habe ich mich für den Server entschieden. Er ist nicht viel teurer, aber ich habe in Zukunft keine Performance und Webspace Probleme.
    Für mich ist der einzige Nachteil, dass ich viel Zeit in die Konfiguration und Wartung des Web und Mailserver aufbringen muss. Aber was solls, ich lerne gerne dazu :)


    Gruß
    eckhi

  • Ja, die Kostenersparnis alleine ist schon eine Spende wert. Aber auch eine Stammannschaft könnte durch regelmäßige Einzahlung und erweiterte Rechte den Erhaltungsaufwand finanzieren. Allerdings weiß ich nicht, was der Fiskus wieder dagegen hat. Wir leben ja schließlich in Deutschland, und die deutschen Steuergesetze sind unüberschaubar...


    Also, meine e-mail Adresse ist in meinem Profil hinterlegt. Gib mir die Kontonummer, damit ich meinen Beitrag leisten kann.


    Weiter so Mädels und Jungs! Dieses Forum ist großartig!


    Herbert

  • Hallo Eckhi,


    Bitte sende mir die Bankverbindung für meinen Beitrag.


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Eckhi,
    ich bin ja erst seit kurzem Mitglied im Forum, bin aber absolut begeistert von den Tips, die hier zu finden sind. Nachdem ich zwar kein "aktiver" RFT mehr bin, aber doch hin und wieder mal zum Lötkolben greife , möchte ich das Forum auch gerne mit einer Spende unterstützen ...


    Bitte um die Bankverbindung per PN oder email - Gruß Hubert aus München !