Frage an den Administrator :

  • ja sorry, hatte das überlesen.
    Habe das Kleingedruckte gerade bei Aswo nachgelesen, hatte ich auch anders in Erinnerung..


    Aber wie gesagt, bei kleinen Beiträgen wäre ich auch dabei..

  • ich werde den Vorschlag von Andy ausprobieren und in dem Thread http://www.com3.info/wbb2/thread.php?threadid=10940&sid=
    gesondert zu einmaligen Spenden aufrufen. Ich finde es echt Klasse von unseren besten Helfern, dass sie sich auch noch an der Finanzierung beteiligen wollen. Vielen, vielen Dank dafür!!!!
    Jedoch sehe ich es auch so, dass die denen geholfen wurde, sich dafür erkenntlich zeigen sollten.
    Mal sehen ob das funktioniert!!


    Gruß
    eckhi

  • Hi,


    Anderer Vorschlag: Jeder Verein oder Club erhebt in Deutschland irgendeinen Mitgliedsbeitrag.
    Jeder der sich im Forum anmeldet erhält Zugang und Informationen für 1 - 2 Beiträge, erst wenn ein Jahresbeitrag entrichtet ist, kann das neue Mitglied ein Jahr lang nach herzenslust Tips erhalten. Danach wird der Zugang wieder gesperrt, oder nach Zahlungseingang aufrechterhalten. So werden automatisch die " Eintagsfliegen " und " Möchtegernreparierer " aussortiert. Ich persöhnlich bin gern bereit für hier erhaltene Informationen einen Beitrag zu zahlen.


    Gruß Freddy

  • Hi Eckhi,


    dann lass doch mal die Bankverbindung rüberwachsen.


    Ich mache auch keine Abbuchung von diesem Konto, sondern lanciere dann einen Dauerauftrag über den von mir genannten Betrag.


    Ich hoffe, Du wählst keinen Provider auf den Malediven ohne Fernzugriff. :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • eckhi1


    Im Forum gibt's doch bestimmt eine Funktion mit welcher du 'ne Mail an ALLE Mitglieder senden kannst. Damit erreichst du dann auch die Leute die nicht so oft im Forum unterwegs sind, oder die die deinen Spendenaufruf übersehen (wollen).


    Auch wenn ich mehr gebe als nehme, wäre ich trotzdem bereit einen kleinen Obulus zu leisten, aber lieber einmalig (bzw. jährlich) als monatlich. Die "alten Hasen" müssen schließlich mit gutem Beispiel vorausgehen :]


    Gruß Gerd

  • Hallo,
    also ob nun freiwillige Spende oder mtl. Beitrag,ich wär auch dabei.
    @ eckhi : Du mußt ja nicht Dein Privatkonto dafür bekannt geben.Vielleicht richtet man eín extra Forumskonto ein,es soll ja auch eventuell gebührenfreie Angebote geben,damit dadurch nicht auch noch Kosten entstehen und einen Teil der Beiträge und Spenden auch noch dafür verbraucht.
    Einen extra Shop noch einzuriichten und/oder einzubinden halte ich für nicht erforderlich,und macht nur zusätzliche Arbeit und Kosten.
    Die meisten haben Ihre Ersatzteillieferanten:DBoxer sein Link in seiner Signatur ist bekannt,und es gibt ausreichend andere Hinweise im Forum,wo man was findet und bestellen kann.
    Daß der Server oft nicht verfügbar ist und manchmal recht langsam reagiert,ist schon ärgerlich,besonders im Chat macht sich das nämlich sehr störend bemerkbar.Eine Verbesserung wär schon nicht verkehrt.
    Gruß
    Nachtrag : der Vorschlag mit einem Mitgliedsbeitrag ist auch nicht schlecht.

  • Hi Götter, Legenden, Kaiser usw.,


    wollt Ihr jetzt verkehrte Welt machen, diejenigen die die meiste Arbeit im Forum erledigen wollen das ganze auch noch bezahlen. Das das Helfersyndrom so schwer zuschlägt hätte ich nie gedacht.


    Gruß Freddy

  • Freddy daher war ja mein Vorschlag mit den Spenden, ich meine man könnte ja Grünschnäbeln eine kleine Aufnahmegebühr abverlangen und evtl noch ein paar Euros wenn geholfen wurde. Wird dann nicht gezahlt kann man das Mitglied sperren-die "Startgebühr" würde auch verhindern, dass die Leute sich dann unter anderem Namen wieder anmelden.

  • @ Andy72: Das Eckhi am Spendentropf hängt und jeden Monat bangen muß ob er den Hochleistungsserver auch bezahlen kann ist glaube ich nicht die richtige Lösung. Wer nur mal reinschnuppert soll seinen ersten Tipp kostenlos bekommen, Schaltpläne, Rep. Anleitungen und Datenbank nicht. Das angemeldete und zahlende Forumsmitglied hat uneingeschränkten Zugriff und wird dann auch mit ausführlichen Beiträgen belohnt. Wie das technisch umsetzbar ist müßte "Eckhi" klären.
    3 Euro Jahresbeitrag = bei 3000 Mitgliedern ne Menge EURO für einen guten Server.


    Gruß Freddy

  • Jetzt bekommt Eckhi bestimmt Kopfschmerzen vom Nachdenken.


    So viele Vorschläge auf einmal. :D



    Morgen gibt es bestimmt eine gute Antwort. :))


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • bei drei bis fünf Euronen würde ich noch mitgehen um Helfen zu können nur selten wird mir geholfen.heul.
    Wenn ich frage kommt oft nichts oder was , was ich schon kenne. Leider aber so ist das halt hab immer die Exoten von Fehlern.


    MfG Video6

  • Zitat

    Original von Video6
    bei drei bis fünf Euronen würde ich noch mitgehen um Helfen zu können nur selten wird mir geholfen.heul.
    Wenn ich frage kommt oft nichts oder was , was ich schon kenne. Leider aber so ist das halt hab immer die Exoten von Fehlern.


    MfG Video6



    Hi,


    Video6 was ist denn los??


    Können wir Dich vielleicht etwas Aufbauen ?? :))


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Spende geht raus, das Forum muß bleiben.


    Ein Mitgliedsbeitrag wäre nicht schlecht. Dafür muß Eckhi aber wohl einen e.V. gründen. Alles andere ist rechtlich problematisch.


    Denke auch das Neulinge oder Hobbybastler etwas zahlen sollen. Auch bei Philips, Thomson usw. gibt es für die Rep-Hotline 0190er Nummern. Hier alles umsonst ?


    Also Eckhi, überleg mal was zu meinem Vorschlag.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Vorschlag von Freddy find ich optimal. Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Mit einmaliger Spende sowieso.
    Richte doch einfach ein günstiges Konto ein (z. B. Netbank) worauf die Spenden entrichtet werden.
    Schließlich muss die Arbeit auch Spass machen und das hat man hier im Forum auf jeden Fall.


    Weihnachten ist das Fest der Liebe, also spendet an "Hilfsbedürftige" ;) (nicht bös gemeint Eckhi)


    Gruss,
    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ich spende auf jeden Fall


    Aber Deinen Vorschlag mit einer Jahresgebühr, finde ich wegen der kontinuierlichen Finanzierung des Servers am gescheitesten.



    Repdata muß in gewohnter Qualität weiterleben



    Also Leute :)) Ein paar Zigaretten weniger


    Gruß Hardi